So, Joker hat eh schon einiges erklärt, damit es noch verständlicher wird..
Es gibt schon seit 12 Saisonen keinen einzigen Schweizer Poster, letzte Saison wurde vom GS ein Versuch mit Schweiz/England gestartet, der aber fehlgeschlagen ist, und somit auch keine Mitbewerber zu erwarten sind. Also im Grunde genommen werden Ö+D zusammengelegt.
Diese Entscheidung haben wir aus dem Grund getroffen, da einige von uns keine Zeit mehr zum Auswerten bzw. das Team schon verlassen haben (weil die doch schon saisonenlange Arbeit in unseren Augen von der Community - Teilnehmerzahlen usw.. - viel zu wenig gewürdigt wird). So haben wir von 6 auf 4 Bewerbe reduziert, und es ist einfacher, mit weniger Mitarbeiter das zu meistern.
Natürlich gibts ein paar sehr engagierte Teamchefs, die auch hier tolle Arbeit leisten, doch die wird leider viel zu wenig erkannt..

Uns ist auch klar, dass das Liganiveau ab der 1.UL in D nicht mehr exakt mit dem in Ö übereinstimmt, doch der Unterschied ist bei Weitem nicht mehr so groß wie vor einigen Saisonen. Probleme sehe ich nur bei der 3./4.UL in D, da hier doch noch einige PCs in den Ligen sind, aber hier erwarte ich mir sowieso weniger Poster, da aktive Forumsuser auch in höheren Ligen spielen (zumindest in D, wo das einfacher ist

).
Für konstruktive Kritik/Verbesserungsvorschläge sind wir natürlich immer offen!