Antwort

Alt 06.03.2012, 18:51
Benutzerbild von Miadriana
Miadriana Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: GC Miadriana
Platzierung: 5
S|U|N: 6|5|5
Rangliste: 1424

Awards-Schaukasten

Standard

jetzt schon ein umstieg? dein Team ist doch erst jetzt dann am "zenit". hast du nicht vor mehr zu erreichen?

Also ich hab es so gemacht, die ersten 3 saisonen def trainiert (hab da leider nur 20-30 A skills erreicht, da ich ja nur die schwachen trainer hatte)

Dann bin ich auf MF umgestiegen nur jugis und die habe ich 3 saisonen lang trainiert. der kern (also die die ich mir behalten habe, sind austrainiert mit einem 4er trainer)

jetzt habe ich vor 2-3 Saisonen meinen sturm zu trainieren. wieder nur jugis einkauft. Mit dem 5er Trainer hoffe ich doch etwas schneller am Ziel zu sein.

aus dem erlös dieser spieler werde ich mir dann noch ein paar top VT kaufen und einen neuen Trainer und taktik Trainieren. Dann werde ich versuchen so weit wie möglich mit diesem Team zu kommen.

So war , ist mein Plan

davon alles nur aus eigenabu spielern zu machen find ich "mühsam"
bin eher der meinung 2 sparten zu trainieren und die 3te sich dazu zu kaufen. dh zb MF und ST trainieren und VT kaufen. oder VT MF trainieren und ST kaufen.

Mir scheinen deine intervalle "zu" kurz zu sein um wirklich effektiv gute skill starke spieler zu bekommen. jedoch denke ich, dass du von diesem Spiel mehr Ahnung hast als ich. Da ich ja erst jetzt die 7te Saison dabei bin
Alt 06.03.2012, 20:21
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|9
Rangliste: 1184
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Miadriana Beitrag anzeigen
jetzt schon ein umstieg? dein Team ist doch erst jetzt dann am "zenit". hast du nicht vor mehr zu erreichen?

Also ich hab es so gemacht, die ersten 3 saisonen def trainiert (hab da leider nur 20-30 A skills erreicht, da ich ja nur die schwachen trainer hatte)

Dann bin ich auf MF umgestiegen nur jugis und die habe ich 3 saisonen lang trainiert. der kern (also die die ich mir behalten habe, sind austrainiert mit einem 4er trainer)

jetzt habe ich vor 2-3 Saisonen meinen sturm zu trainieren. wieder nur jugis einkauft. Mit dem 5er Trainer hoffe ich doch etwas schneller am Ziel zu sein.

aus dem erlös dieser spieler werde ich mir dann noch ein paar top VT kaufen und einen neuen Trainer und taktik Trainieren. Dann werde ich versuchen so weit wie möglich mit diesem Team zu kommen.

So war , ist mein Plan

davon alles nur aus eigenabu spielern zu machen find ich "mühsam"
bin eher der meinung 2 sparten zu trainieren und die 3te sich dazu zu kaufen. dh zb MF und ST trainieren und VT kaufen. oder VT MF trainieren und ST kaufen.

Mir scheinen deine intervalle "zu" kurz zu sein um wirklich effektiv gute skill starke spieler zu bekommen. jedoch denke ich, dass du von diesem Spiel mehr Ahnung hast als ich. Da ich ja erst jetzt die 7te Saison dabei bin
Stimmt, mein Team erreicht den Zenit erst in ein paar Saisonen. Allerdings denke ich nicht, dass mehr als die 1. OL für mich drin ist. Und wenn man sich dem mal bewusst wird, macht das Spiel einfach keinen Spaß mehr. Deshalb die Idee mit den Eigenbauspielern. Welcher Teamchef kann schon behaupten, nur Spieler aus der eigenen Jugend im Kader zu haben? Damit möglichst weit zu kommen ist mehr Anreiz, als aktuell möglichst weit nach oben zu gelangen.

Intervalle zu kurz, sagst du? Ich hätte eig. 2 Saisonen lang ST-Training eingeplant und dann immer abwechselnd 1 Saison VT und 1 Saison MF trainiert. Das sollte eigentlich reichen, was Spielpraxis der zu Trainierenden angeht.
Alt 09.03.2012, 13:20
XstaticX Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
Teamname: FC Vienna Viper
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1286

Awards-Schaukasten

XstaticX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Grüß euch, liebe Ligakollegen!

Leider konnte ich letzte Runde keinen Sieg einfahren (er wäre auch nicht verdient gewesen, so ehrlich muss man sein), sodass mein Abstieg fest steht. Ich verkaufe jetzt bereits 4 Spieler (evtl. folgen noch 1-2) und ich werde jetzt noch mehr junge Spieler ran lassen, als ohnehin schon.

Immerhin ist mein Trainer nur noch 3 Trainings bei mir und ich brauche die Kohle. Wenn ich Glück habe, geht sich mit den Erlösen ein 5er Trainer aus. Mal sehen...

Zu den Plänen von #17:
Ich stimme Madriana zu, ich denke auch, das die Phasen etwas kurz sind. Ich selbst habe "nur" einen 4er Trainer, aber wenn ich mir anschaue, wie lange ich schon fast ausschließlich Sturm trainiere....
Nun, vl hast du Glück, aber ich glaube, du wirst etwas länger benötigen.

mfg, XstaticX
Alt 09.03.2012, 21:50
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Bei mir ist es dasselbe, mein Trainer bleibt nur noch 3 Trainings
Habe zwar schon zu verkaufen begonnen und immerhin 2,2 Millionen beisammen, hab dann aber das Ganze doch etwas verschlafen

Jetzt hab ich mich dazu entschlossen, den Kader auf 15 Feldspieler zu reduzieren und habe noch 3 Leistungsträger auf den Markt geworfen.

Mal sehen ob ich mit 1x 16j, 1x 18j, und 2x 19j nächste Saison um den Meister spielen kann (sofern sich der Verbleib diese Saison ausgeht, es wird weitergekämpft ).

LG
Alt 13.03.2012, 17:33
Benutzerbild von #17
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Soo. Heute kam das Cupaus und somit sind jetzt auch die ersten Spieler am Markt. Diese 2 hats erwischt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...fd162c4359eed2

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...5dda358cbd4803

Meine letzten beiden Spanier verlassen mich also
Alt 13.03.2012, 18:04
Benutzerbild von Miadriana
Miadriana Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: GC Miadriana
Platzierung: 5
S|U|N: 6|5|5
Rangliste: 1424

Awards-Schaukasten

Standard

So mein trainingslager ist abgeschlossen ich bin durchaus zufrieden.

578 Skill verbesserungen
1105 Taktik verbesserungen

Taktisch hätte ich mir fast ein wenig mehr erwartet, aber war ja nur ein Gutes Trainingslager.

mal sehen ob ich die klasse halten kann, falls ich absteige hab ichs nächste saison leichter wäre auch kein fehler!
Alt 13.03.2012, 18:35
Gesperrt
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Miadriana Beitrag anzeigen
So mein trainingslager ist abgeschlossen ich bin durchaus zufrieden.

578 Skill verbesserungen
1105 Taktik verbesserungen

Taktisch hätte ich mir fast ein wenig mehr erwartet, aber war ja nur ein Gutes Trainingslager.

mal sehen ob ich die klasse halten kann, falls ich absteige hab ichs nächste saison leichter wäre auch kein fehler!
Also meiner Meinung nach bist du so gut wie durch. Für mich bist du am Donnerstag in der Favoritenrolle unbd wenn du gewinnst, hast du 2 Runden vor Schluß 4 Punkte Vorsprung. Und das wirst du nicht mehr aus der Hand geben

mfg, XstaticX
Alt 20.03.2012, 12:20
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

So, die Saison ist fast vorbei, und ich möchte mal TEKILA und #17 zum Aufstieg gratulieren (hoffe du kannst dich irgendwie darüber freuen @17er )

Der Meistertitel ist wohl zu 99% vergeben, möchte aber der Fairness halber darauf hinweisen, dass ich am Donnerstag nur mit einem 1er Trainer antreten werde! Ich hoffe natürlich, dass die Abfuhr nicht zu groß wird...

3 Absteiger stehen fest, auch euch wünsche ich viel Erfolg in der kommenden Saison
Für Miadriana wird es sich, denke ich, knapp ausgehen

LG
Alt 20.03.2012, 17:26
Benutzerbild von #17
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
So, die Saison ist fast vorbei, und ich möchte mal TEKILA und #17 zum Aufstieg gratulieren (hoffe du kannst dich irgendwie darüber freuen @17er )

Der Meistertitel ist wohl zu 99% vergeben, möchte aber der Fairness halber darauf hinweisen, dass ich am Donnerstag nur mit einem 1er Trainer antreten werde! Ich hoffe natürlich, dass die Abfuhr nicht zu groß wird...

3 Absteiger stehen fest, auch euch wünsche ich viel Erfolg in der kommenden Saison
Für Miadriana wird es sich, denke ich, knapp ausgehen

LG
Danke für die Glückwünsche

Meister werde ich nicht mehr, ist mir aber egal. Geld hab ich durch die letzten Verkäufe genug. Schade ist nur mein Aufstieg. Denn ich werde wohl jetzt von der 2. OL bis zur 2. Unterliga durchgereicht werden.
Alt 21.03.2012, 18:15
Gesperrt
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Ich möchte mich hiermit auch schon mal von euch verabschieden.
Ich hoffe, ich bekomme bald wieder einen neuen Trainer.
Die Auswahl ist momentan nicht unbedingt toll, daher trete ich morgen mit einem 1er Trainer an...

mfg, XstaticX

Antwort

Lesezeichen