Antwort

Alt 27.01.2012, 09:58
Benutzerbild von osterkopf
osterkopf Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: Lok Eierbauch
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5891
Standard

Zitat:
Zitat von kempes1 Beitrag anzeigen

eine abstimmung zu diesem thema wär jetzt sinnvoll - natürlich in rücksprache mit einem/dem admin - es wär
-die obergrenze vo 20 pro taktik runtersetzen - sorgt für mehr vielfalt und ausgewogenheit. wär auszuloten aber 15 würd für mich scho reichen v.a. wenn dann 6 spielabschnitte kommen
-bei jeglicher änderung des trainermarktsystems is die trainerauszahlung sowieso ganz wesentlich; vorschlag => kaufpreis/gesamttrainings*resttrainings
Praktisch jeder meiner Spieler hat mindestens eine Taktik über 15. Die Umsetzung deines Vorschlages wäre die megawatschn für mich
Alt 27.01.2012, 10:23
Benutzerbild von kempes1
kempes1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SV Rohrbach
Rangliste: 2263

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von osterkopf Beitrag anzeigen
Praktisch jeder meiner Spieler hat mindestens eine Taktik über 15. Die Umsetzung deines Vorschlages wäre die megawatschn für mich
musst dir keine sorgen machen, es geht um die trainerstärke in einer taktik

@hek: du bist ja auch ein verfächter der fairness - und beim bestehenden und bald geänderten trainermarktsystem kommt die fairness einfach mMn aufgrund von folgenden punkten zu kurz:
-die unregelmäßigkeiten bei der generierung (Szenario ab änderung in saison 16: beim baldigen system hab ich mit einem kapital vo 5 Mio. über 1,5 monate trotzdem nicht di garantie eine guten (> 21) trainer zu ergattern. gründe: es gibt sie nur selten und wenn sie da sind wird es immer mitbieter geben - und 5 mio dauerhaft auf der kante zu haben is verdammt bitter und dann sind wir eh wieder beim glück und das hat bekanntlich nur sehr wenig mit fairness zu tun)
-die kluft zwischen guten und schlechten (welche zwar brauchbar sind und auch gekauft werden, gar nicht die unbrauchbaren!) trainern is einfach zu groß bzw. ob die auswirkung der reduzierung der trainerstärke diesen aspekt ausgleicht, is mehr als nur fraglich!

mein denkansatz: i bin nicht bereit, viele stunden ins spiel zu investieren, wenn aufgrund von glück/pech meine ganze arbeit/zeit zu nichte gemacht wird - und beim jetzigen system seh ich keine garantie!

i versteh dich auch, dass wir mal die saison 16 abwarten sollten bzw. kann man es eh nicht allen recht machen aber dieses system ist bei weitem nicht perfekt!

Alt 27.01.2012, 10:39
Benutzerbild von Instalotti29
Instalotti29 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Liga:  1. Klasse/14
Rangliste: 5586

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen

der große vorteil dieser variante wäre es, dass jeder user sein "trainerschicksal" selbst in der hand hat und nicht auf glück angewiesen ist.

lg didi

Also ich bin auch der meinung!! Super Didi!!

mfg. Instalotti29
Alt 27.01.2012, 11:12
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kempes1 Beitrag anzeigen
@hek: du bist ja auch ein verfächter der fairness - und beim bestehenden und bald geänderten trainermarktsystem kommt die fairness einfach mMn aufgrund von folgenden punkten zu kurz:
-die unregelmäßigkeiten bei der generierung (Szenario ab änderung in saison 16: beim baldigen system hab ich mit einem kapital vo 5 Mio. über 1,5 monate trotzdem nicht di garantie eine guten (> 21) trainer zu ergattern. gründe: es gibt sie nur selten und wenn sie da sind wird es immer mitbieter geben - und 5 mio dauerhaft auf der kante zu haben is verdammt bitter und dann sind wir eh wieder beim glück und das hat bekanntlich nur sehr wenig mit fairness zu tun)
Ich verstehe nicht was du damit sagen willst.
Ja, das aktuelle System hat einen hohen Zufallsfaktor, weil ob in 1.5 Monaten ein guter Trainer kommt, ist Glück -> Änderung ab Saison 16: Ich habe 3-6 Saisonen Zeit zum Suchen. Ich kann selber (ohne der hohen Kosten der verfallenen Trainings) wählen, wieviel Zeit ich mir gebe. Und natürlich sind 5M auf der hohen Kante zu haben, viel Aufwand. Aber reichen nicht auch 3M und wenn der Wunschtrainer kommt, schnell 2 gute Spieler verkaufen? Und wer das nicht möchte, nimmt halt den Zufallsfaktor in Kauf.

Aktuell: Jeder muss Trainerbingo spielen.
Ab Saison 16: Wer Trainerbingo nicht mag, der hält einiges an Kohle parat. (man beachte den Reim ).

Zum Vorschlag der Taktik-Obergrenze der Trainer: Ich stimme beim Problem zu, dass der Trainer zu gewichtig ist, würde es aber andersrum sehen, nämlich die Mannschaft ist zu wenig gewichtig. Man kann den Trainer einheitlicher machen oder aber wieder mehr Unterschiede zwischen den Teams zulassen. Mir wäre der letzte Punkt lieber, wäre für mich mehr motivierender als wenn alle Teams im Prinzip das gleiche machen, nur halt in anderer Reihenfolge: Verteidigung/MF/Sturm/Taktiktraining. Ich denke, dass bei einigen oberen Mannschaften 3 dieser 4 bereits abgeschlossen sind. Wenn wir das 4. hinter uns haben, schauen die Mannschaften sehr, sehr ähnlich aus

Geändert von hek (27.01.2012 um 11:34 Uhr)
Alt 27.01.2012, 12:06
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 89

Awards-Schaukasten

Standard

der Joachim sorgt wohl dafür das es hier kurzfristig ganz ruhig wird

wie man es dreht und wendet, es wird immer Benachteiligte geben
insofern bin ich da beim Mäk, lassen wir´s halt einfach so wie es ist
wenigstens entscheidet hier im Spiel mal das Glück mehr als die Herkunft
Alt 27.01.2012, 12:10
Benutzerbild von slivo
slivo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|10
Rangliste: 923

Awards-Schaukasten

Standard

bis saison 16 wird mal sowieso genau nichts passieren. aber unterhaltsam ist die diskussion allemal!
Alt 27.01.2012, 12:29
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 510

Awards-Schaukasten

Standard

also es ist wirklich kein glück mit den trainern. wenn ein guter kommt, den man will, muss man bereit sein. wie man es macht, ist unterschiedlich, aber die möglichkeiten zur auswahl sind für jeden gleich.

denn der fall, dass ein super trainer kommt, und man ihn nicht kaufen kann, weil man das mindestgebot nicht parat ist, aber er sonst nicht wegginge, für wen anderen, der ist bei solchen längst nimmer gegeben.

ansonsten bin ich auch der meinung: warten wir auf saison 16.

und an alle guten programmierer: wenn ihr einen job sucht, bewerbt euch mal blind bei mammamedia. sie suchen sicher.

kann mir übrigens jemand die interviews und artikel mit dev schicken - in thailand komme ich nicht auf bplaced - kann das magazin nicht lesen.

sitze aber grad gemütlich in einer sehr feinen thailändischen bar und hätte grad zeit. das singha ist kühl und schmeckt.
Alt 27.01.2012, 12:46
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
also es ist wirklich kein glück mit den trainern. wenn ein guter kommt, den man will, muss man bereit sein. wie man es macht, ist unterschiedlich, aber die möglichkeiten zur auswahl sind für jeden gleich.

denn der fall, dass ein super trainer kommt, und man ihn nicht kaufen kann, weil man das mindestgebot nicht parat ist, aber er sonst nicht wegginge, für wen anderen, der ist bei solchen längst nimmer gegeben.

ansonsten bin ich auch der meinung: warten wir auf saison 16.

und an alle guten programmierer: wenn ihr einen job sucht, bewerbt euch mal blind bei mammamedia. sie suchen sicher.

kann mir übrigens jemand die interviews und artikel mit dev schicken - in thailand komme ich nicht auf bplaced - kann das magazin nicht lesen.

sitze aber grad gemütlich in einer sehr feinen thailändischen bar und hätte grad zeit. das singha ist kühl und schmeckt.
Sehe ich auch so!

@Dev-Interview: Eine PM ist unterwegs! Hoffe, du kommst wenigstens dort rein.

@Programmierer: Könntest ja mal in Thailand einen "kostengünstigen" Programmierer suchen, der für mammamedia leistbar wäre.
PS: Wobei in dem Fall wäre es mir fast lieber, dass kein Programmierer verfügbar ist.
Alt 27.01.2012, 12:50
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|12
Rangliste: 1014

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
Die angebotenen Trainer an die Ausrichtungen anpassen, easy. Wenn 80% der Manager die selbe Ausrichtung haben, kann doch der Traineranteil nicht bei 33,3333 liegen.
Sofort umsetzbar!
ich find das genial
am besten wir erzeugen ab jetzt sofort 90% normale Trainer und werten die normalen Taks so auf dass sie im Spiel doppelt so gut sind wie def oder off Taks

dass man mit den normalen Taks so einige Vorteile hat wirst wohl auch du schon erkannt (und ausgenutzt) haben, denk ich mal

und wie schon gesagt das Problem liegt mit Sicherheit nicht an der Menge der Trainer, denn auf mindestens die Hälfte aller Trainer wird NICHT geboten, sondern an teils an der seltsamen Verteilung der Taktiken
Alt 27.01.2012, 12:53
Benutzerbild von hacelgrande
hacelgrande Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Rangliste: 5356

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen

autsch das tut weh in den durchgefrorenen knochen...
in graz hats -5 heute

Antwort

Lesezeichen