schaut's, bis saison 16 darf und soll nix geänert werden - da sind sich hoffentlich alle einig. weiters bringt es allen nichts, wenn hier jeder seine meinung preis gibt und unterm strich der thread noch in saison 30 bestand hat!
es wäre daher an der zeit die nächsten schritte festzulegen und dazu müssen eigentlich die folgenden 2 punkte abgeklärt werden:
-wir warten bis saison 16 und schaun dann weiter -> dann kann der thread bis saison 16 gleich geschlossen werden und wir brauchen uns jezt keine gedanken für ein neues system machen
-wir arbeiten jetzt schon an ein konzept, dass ggf. in saison 18/19 eingeführt werden kann -> dann sollte man aber ein team zusammenstellen, welches von offizieller (admin) seite mit der ausarbeitung eines "neuen" trainermarktsystems beauftragt wird
eine abstimmung zu diesem thema wär jetzt sinnvoll - natürlich in rücksprache mit einem/dem admin - es wär doch ein wichtiger eingriff ins spielkonzept und ob sowas in nächster zeit überhaupt erwünscht bzw. realisierbar is, muss auf jeden fall
vorab abgeklärt werden!
@tom: das letzte was ich/wir wollen is, dich in eine missliche situation zu bringen! so wie du gewisse sachen angehst und diese zu aller zufriedenheit bewältigst, bin i mir sicher, dass du mit der jetzigen lösung des trainermarktes auch nicht zufrieden bist. vlt findest du in deinem engen zeitplan mal ein wenig zeit für ein kurzes statement
Zitat:
Zitat von diz83
ich hätte da einen vorschlag der relativ schnell (1-2 saisonen) durchgeführt werden könnte, und vlt. auch länger bestand hätte.
|
@diz: find den vorschlag schon mal sehr gut - mal schaun, ob's schade um deine zeit war
Anmerkungen:
-wie scho geschrieben, abwarten bis saison 16, da scho viele ihre strategie auf diesen eingriff abgestimmt haben. danach vlt eine ausarbeitungs-/einführungsphase von 2-3 saisonen
-die obergrenze vo 20 pro taktik runtersetzen - sorgt für mehr vielfalt und ausgewogenheit. wär auszuloten aber 15 würd für mich scho reichen v.a. wenn dann 6 spielabschnitte kommen
-bei jeglicher änderung des trainermarktsystems is die trainerauszahlung sowieso ganz wesentlich; vorschlag => kaufpreis/gesamttrainings*resttrainings