Alt 24.01.2012, 18:40
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
Schau, ein jeder will halt das Dreamteam sehen Wenn alle dann mal durchschaut haben, das es diese Saison nur "Dream delight" gibt, werdens auch wieder weniger oder ich hab besonders viele Auswärtsfans, wer weiß das so genau

glaubt mir Leute, ich hab mir die Entscheidung echt nicht einfach gemacht ich hatte letztlich 2 Möglichkeiten: möglichkeit a, ich picke mir 3 leute für die Abwehr raus, die meinetwegen die erste saisonhälfte verteidigen, und dann 3 andere, die nächste Saisonhälfte verteidigen. für diese 3 kann ich das Training abschreiben oder möglichkeit b, ich kaufe mir 3 Platzhalter und setze diese die nächsten 36 Spiele ein.

möglichkeit a hätte den uU den Vorteil gehabt, dass ich eventuell überhaupt zu Chancen komme. aber wir spielen hier erste Bundesliga und ich habe realisiert, dass im Prinzip alle Teams permanent auf Volllast spielen. daher müsste ich nicht nur 3 standardmäßige verteidiger aufbieten, sondern auch minimum 4, besser 5 mittelfeldspieler. und mit nur 2 definierten stürmern macht das training keinen großen spaß dann noch der lausige trainer...
ziel ist weiterhin eine mannschaft aus zwölf spielern, die vollumfassend ausgebildet sind, dh. mindestens 100 skills auf die waage bringen. diese ziel ist wenig sinnführend, das weiß ich, aber nach dem sinn frag ich eh nicht mehr. das gut ist, das ziel ist noch erreichbar dafür muss ich euch leider enttäuschen und kann keine wettbewerbsfähige mannschaft stellen
ich weiß, dass ein spiel mit aktionen für stürmer besser fürs training wäre, aber ich verzichte auf diese 20-30% beim training und nehme lieber die ups rein für die positionen mit und spiel 334 denn dies ist auch der einzige vorteil, den möglichkeit b mit sich bringt. mal von fanbasis und sponsoren abgesehen, am meisten schmerzt mich der Verlust von 2,7 Erfahrungspunkten. klingt nicht viel, wenn mans auf die spieler verteilt, aber es fehlt am Ende. statt dessen gehe ich mit nahezu voller fitness in die saisonpause das hört sich nicht besonders ausgeklügelt an...

naja, seis drum, ich werde mindestens bis zur saisonhalbzeit so weiterspielen und möglichst zuvor das trainingslager veranstalten. vielleicht entscheide ich mich in halbserie zwei ja anders, wenn die Cups gespielt werden. ich teile es euch aber definitiv mit. sorry icey, dass ich dich etwas im dunkel gelassen hab, aber ich hab mich erst sonntag früh, quasi "kurz vor abflug", so entschieden. und dann in windeseile umgemodelt. der rest muss halt schauen, dass er nur so weit schont, dass sie trotzdem gewinnen hab die neue teamübersicht mit den definitionen mal angehangen

ansonsten bin ich wieder heil in dresden angekommen, die 49ers haben das nfc-championship verloren und die welt kann dann so langsam untergehen

PS: Kleiner Nachtrag zum Kader und training. Letzte Saison haben meine eigentlich Verteidiger allesamt im Sturm gespielt. Diese Saison spielen sie im Mittelfeld und meine eigentlichen Mittelfeldspieler sind vom Mittelfeld in den Sturm gewechselt. Ich will einfach mal beobachten, wie die Quantität und Qualität der Sideups ausschaut. Traings- und Aufstellungsratio beträgt somit 5:3 (im MF) bzw. 12:7 (im Sturm). im sturm wird das wohl noch mal um 1 reduziert. damit sollte sich ne gute trainingsleistung einstellen
Ist es schlimm, wenn ich kaum was verstanden habe? :P

Lesezeichen