Antwort

Alt 12.01.2012, 08:33
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|2
Rangliste: 47

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Simplonstefan Beitrag anzeigen
@rfux:

denke, dass die Diskussion hier nicht mehr zielführend ist! Es schaukeln sich nur bei allen die Emotionen hoch und ändern wird es nichts, da Thomas anscheinend zz nicht da ist!
Er ist aber der Einzige der etwas an der Situation ändern bzw sie komentieren kann.........leider
naja ich finde das es für tc´s eine fast schon emotionale geschichte ist... denn es nervt viele...

naja thomas macht dbdt nur noch so nebenbei

Alt 12.01.2012, 08:34
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

@all:

möchte darauf hinweisen das schon einmal bei den trainern was gemacht wurde und zwar:

es wurde die wahrscheinlichkeit erhöht das einer generiert wird.

es war damals auch notwendig

und selbiges ist nun wieder von nöten!

Alt 12.01.2012, 08:43
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 6
S|U|N: 5|3|6
Rangliste: 325

Awards-Schaukasten

Standard

wenn Saison 16 da ist, dann hat man ewig Zeit einen guten Trainer zu finden (solange bis der alte ausläuft) - laßt uns doch mal diesen Zeitpunkt erreichen, bevor wir da was umstellen
Alt 12.01.2012, 09:41
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von NIDO_81 Beitrag anzeigen
wenn Saison 16 da ist, dann hat man ewig Zeit einen guten Trainer zu finden (solange bis der alte ausläuft) - laßt uns doch mal diesen Zeitpunkt erreichen, bevor wir da was umstellen
gerade dann verschärft sich ja noch der zustand! das macht es ja schlimmer!

aktuell ist es so:

es suchen leute die aktuell einen trainer brauchen bzw. bald brauchen.

danach:

es kommen zu den genannten nun auch tc´s dazu die einen trainer erst in ner saison brauchen oder ev. erst 1,5 saisonen.

das ergibt:

mehr leute suchen gleichzeitig einen trainer.... dadurch steigt der preis noch weiter bzw. kann der markt ganz einfach die nachfrage nicht mehr befriedigen.

Alt 12.01.2012, 09:48
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 5|0|9
Rangliste: 1998

Awards-Schaukasten

Standard

es müssen einfach mehr trainer generiert werden, so macht es keinen sinn mehr.

UND die stärke sollte auch eingedämmt werden. wenn man pech hat und keinen 13-9 oder 10-11 trainer erwischt -obwohl geld vorhanden- hat man oben 0 chance irgendwas zu reissen. der trainer hat viel zu viel einfluss aufs spiel, sollte bald und nicht erst in 12 saisonen geändert werden

p.s. nein, ich brauche noch keinen, mein luschentrainer läuft noch 2 saisonen
Alt 12.01.2012, 10:01
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
mehr leute suchen gleichzeitig einen trainer.... dadurch steigt der preis noch weiter bzw. kann der markt ganz einfach die nachfrage nicht mehr befriedigen.
Ich bin mit deiner Analyse völlig einverstanden. Der Preis wird hoch sein. Aber ab dieser Änderung auch fair: Sehr gute Trainer werden dann nicht zwischen zufällig jenen ausgemacht, deren Trainer gerade ausläuft, sondern zwischen allen, d.h. der Preis guter 5er hoch, schlechter 5er niedrig. Ein 13/9er wie Csaba schreibt, kostet dann halt sein Geld.

Ich finde es gut, wenn Trainer einen hohen Preis haben. Lass uns Saison 16 abwarten wie hoch die Preise denn wirklich sein werden und dann kann man an der Anzahl was drehen.

Wenn man jetzt was dreht, wäre das unfair gegenüber all jenen, die bereits teuer einen gekauft haben. Deshalb strikt dagegen an dieser Schraube zu drehen - nützt sie doch nur ein paar einzelnen User was. Ab Saison 16 kann man bei dieser Schraube drehen und alle User werden gleich behandelt...

Ach ja, ich war damals und bin es auch noch heute dafür, diesen Termin vorzuverlegen. Das wäre doch ein Kompromis.

Geändert von hek (12.01.2012 um 10:03 Uhr)
Alt 12.01.2012, 10:10
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 5
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 78

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
...
Ach ja, ich war damals und bin es auch noch heute dafür, diesen Termin vorzuverlegen. Das wäre doch ein Kompromis.
incl der kleinen Abwertung des Trainers, meinen Segen hast du
Alt 12.01.2012, 10:33
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
gerade dann verschärft sich ja noch der zustand! das macht es ja schlimmer!

aktuell ist es so:

es suchen leute die aktuell einen trainer brauchen bzw. bald brauchen.

danach:

es kommen zu den genannten nun auch tc´s dazu die einen trainer erst in ner saison brauchen oder ev. erst 1,5 saisonen.

das ergibt:

also mit der zukünftigen situation bin ich für meinen teil wei weitem mehr zufrieden als mit der jetzigen. dann hat wenigstens jeder die selben chancen und tc's mit voller brieftasche müssen nicht auf glück hoffen, dass gerade einer da ist, wenn sie einen suchen...das die preise steigen werden seh ich nicht als problem an. herausragende trainer sollen auch herausragende preise haben, wichtig ist nur, dass alle die gleichen grundvoraussetzungen haben, einen solchen zu erwischen...
Alt 12.01.2012, 10:47
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 6
S|U|N: 5|3|6
Rangliste: 325

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
also mit der zukünftigen situation bin ich für meinen teil wei weitem mehr zufrieden als mit der jetzigen. dann hat wenigstens jeder die selben chancen und tc's mit voller brieftasche müssen nicht auf glück hoffen, dass gerade einer da ist, wenn sie einen suchen...das die preise steigen werden seh ich nicht als problem an. herausragende trainer sollen auch herausragende preise haben, wichtig ist nur, dass alle die gleichen grundvoraussetzungen haben, einen solchen zu erwischen...
auch hier - meine volle Zustimmung! Ich bin sicher keiner der "gstopften" Teamchefs und werde dann wohl keinen Supertrainer abstauben, aber so hat jeder den gleichen Zugang - und es gilt dann --> mehr Kohle --> besserer Trainer. Zeitlich ist ja dann keiner gebunden.

Somit hört bitte endlich auf zu sudern. Hier ist zu lesen, daß Bundesligisten sich einen 4er Trainer genommen haben, weil eben nichts besseres da war - hier was zu ändern wäre für alle die jetzt einen Kompromiss eingegangen sind ein Schlag ins Gesicht.

Die Ankündigung für Saison 16 war rechtzeitig und es wird dann auch passen. Gewöhnt euch schon mal dran, daß wenn ihr nicht genug Kohle habt ihr trotzdem keinen Spitzentrainer haben werdet. Das ist der einzige Kritikpunkt der jetzt zählt, daß es genügend Leute gibt die genug Kohle haben und diese nicht verwenden können. Das wird sich aber in Saison 16 ändern und dann gilt einfach kein Raunzen mehr.

Mich nervt´s ehrlich gesagt schon

Die Erwartungshaltung, daß da jetzt schnell irgendwo geschraubt wird könnt ihr euch in die Haare schmieren. Das wäre für die meisten einfach nur unfair. Steckt eure Energien in die Suche nach Alternativen und nicht in die Verbesserung eines Systems das schon verbessert ist (Saison 16)
Alt 12.01.2012, 11:11
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

damals wurde auch kurzerhand die wahrscheinlichkeit erhöht.... das war damals kein problem und ist heute auch so.

und: super trainer werden immer teuer bleiben bzw. teurer werden.

aber: nicht jeder sucht nen super trainer sondern die meissten einen lediglich brauchbaren... und die zahl der suchenden steigt und steigt... aber das angebot nicht... ergo muss man jetzt schon für nen brauchbaren unsummen zahlen und es wird nicht anders.

@nido: wenn dich das thema nervt dann such nen anderen thread um zu posten... wenn dich diskussionen in diese richtung nicht interessieren musst ja nicht mitmachen ist doch ganz einfach.

-oder willst eh nur spielerwerbung betreiben

Antwort

Lesezeichen