Antwort

Alt 11.01.2012, 06:10
Benutzerbild von Wyatt_Earp
Wyatt_Earp Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Tombstone Boys
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5856

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Wappler2010 Beitrag anzeigen
in anderen Foren gibt es so was wie einen Mistkübel, wär einer der Mods so nett und verschiebt diesen Thread in den Mistkübel,
danke.

D'Wappler
Wahrscheinlich bist übernachtig, oba um die Zeit soll man no kane Postings zu solchen subjektiven Themen verfassen, weil do schloft meistens die emotionale Intelligenz no

Mit dem allgemeinen Training bin i eigentlich recht zufrieden, wünschenswert wär halt a freie Taktikauswahl im TL.

Und auf die Adminsituation hamma eh kan Einfluß, außer es will vielleicht wer ehrenamtlich beim Thomas mitarbeiten
Alt 11.01.2012, 07:34
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Rangliste: 1494

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Wyatt_Earp Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich bist übernachtig ,
Na, da Wappler is nie übernachtig, mir steht das schon beim Hals raus, dass jeder glaubt seine Ideen wären sooooooo supppppa und alles gehört geändert.

Es ist nur ein Admin mit der Entwicklung beschäftigt der macht seinen Job nicht so schlecht und das Trainingssystem passt schon so wie es ist, bis auf TL das ist nicht besonders gelungen.

Im großen und ganzen hat keiner von uns eine Ahnung wie viel Arbeit bei solchen Änderungen dahinter stehen.

Soll sich jetzt der Admin über das aktuelle Trainingskonzept Gedanken machen weil 2 oder 3 User der Meinung sind, dass sich das Trainingskonzept langsam abgenutzt hat.

Ich glaub da sind andere Dinge wichtiger als das Trainingskonzept überarbeiten.
Alt 11.01.2012, 12:27
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Wappler2010 Beitrag anzeigen
Na, da Wappler is nie übernachtig, mir steht das schon beim Hals raus, dass jeder glaubt seine Ideen wären sooooooo supppppa und alles gehört geändert.

Es ist nur ein Admin mit der Entwicklung beschäftigt der macht seinen Job nicht so schlecht und das Trainingssystem passt schon so wie es ist, bis auf TL das ist nicht besonders gelungen.

Im großen und ganzen hat keiner von uns eine Ahnung wie viel Arbeit bei solchen Änderungen dahinter stehen.

Soll sich jetzt der Admin über das aktuelle Trainingskonzept Gedanken machen weil 2 oder 3 User der Meinung sind, dass sich das Trainingskonzept langsam abgenutzt hat.

Ich glaub da sind andere Dinge wichtiger als das Trainingskonzept überarbeiten.
Mit Sicherheit gibt es genügend Sachen/ offensichtliche Bugs, die im Moment höhere Priorität haben.

Nach über 10 Saisonen ist es aber im Sinne des Spiels einmal an der Zeit, anhand von Erfahrungswerten die einzelnen Bestandteile zu beurteilen, und festzuhalten, wo Verbesserungspotential besteht.

Beim aktuellen Trainingskonzept ist es beispielsweise einfach nicht im Sinne des Erfinders, dass bei der Intensitätswahl im Prinzip nur maximal drei Stufen wirklich in Frage kommen: Da könnte man, wann und wie auch immer, mehr Dynamik in das Geschehen mit einbringen.

Das aktuelle Trainingssystem ist keinesfalls schlecht, und mit Sicherheit auch gut durchdacht, doch bin ich der Meinung, dass es noch etwas interessanter und abwechslungsreicher sein könnte, um den Spielspaß dauerhaft zu erhöhen.

Damit wäre auch die Überleitung zum Adminthema hergestellt: Die derzeitige Situation ist diesbezüglich mit Sicherheit ebenfalls in Ordnung, das Spiel läuft stabil, da und dort ist vielleicht ein kleiner Schönheitsfehler zu finden.

Was im Moment aber etwas ins Stocken gerät, ist der Wille zur ständigen Weiterentwicklung und auch einfach die "Präsenz" im Forum, zwei Faktoren, die "DbdT" gerade so einzigartig machen.

Man kann als User natürlich keine direkten Forderungen an die Betreiberfirma stellen, auch wenn der ein oder andere Euro gezahlt wird, es sollte aber ein Anliegen beider Seiten sein, das vielversprechende Produkt weiter auszubauen (mehr Werbung, größeres Mitarbeiterteam), und es nicht nur, mehr oder weniger, sich selbst zu überlassen.
Alt 11.01.2012, 12:55
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Vor allem was mir ab geht: Solche Threads sind nett sich Gedanken über das Spiel zu machen. Aber genau wie du schreibst: Ich habe das gefühl, dass das alles nichts bringt. Es gibt einige gute Vorschläge, die durchaus gut angenommen werden. Aber jetzt stehen sie halt im Raum und nichts passiert. Diese ganzen durchaus interessanten Diskussionen zum Spiel scheinen nichts zu bringen als Spass am Diskutieren. Vorschläge werden eingeworfen, kommentiert, Gegenvorschläge.... aber wozu?
Ich denke, dass wir User organisierter werden sollten und Vorschläge durchaus mal gesammelt einer Abstimmung im Forum unterziehen sollten. Und wenn sich eine klare Mehrheit herausstellt mit diesem konkreten Anliegen an Thomas wenden. Die Community ist lebendig, aber auch schwierig, weil immer wer dagegen ist. Das machts für Thomas auch nicht einfacher und bedeutet zusätzliche Arbeit. Wenn aber die Community mit einem Wunsch daherkommt und er einfach nur umsetzt, dann wäre vielleicht beiden Seiten geholfen.

Beispielsweise 1x im Monat wie der Fridolin die besten Vorschläge zur Wahl stellen. Der Sieger wird an Thomas als Wunsch weitergeleitet. Verlierer können auch nächsten Monat wieder kommen. Das wäre eine Abstimmung, die mich dann wirklich interessieren würde...
Alt 11.01.2012, 13:13
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 231
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finds auch super das sich da Gedanken gemacht werden!

Und die geforderten Vorschläge sind ja oft SEHR gut!
Aber wer setzt es dann um???

Ich kann mir nicht vorstellen das der eine Admin das unbezahlt in seiner Freizeit macht!?

Lg.
Alt 11.01.2012, 13:20
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Rangliste: 737

Awards-Schaukasten

Standard

Den Vorschlag von hek find ich persönlich auch gut, dass im Forum mal wirklich geordnet diskutiert wird und mit Hilfe von Abstimmungen, mögliche Verbesserungen schon mal vorbereitet werden und dann von einem oder mehreren Usern an den Admin herangetragen werden.
Ob diese Vorschläge dann auch umsetzbar sind muss eh er entscheiden, aber er würde sich das zusammensuchen der Vorschläge aus dem Forum ersparen.

Für soetwas würde ich mich sogar gerne selbst zur Verfügung stellen, denn ich glaube auch das öfters mal gute Vorschläge einfach in der Menge untergehen weil man nicht alles mitkriegen kann.

Alt 11.01.2012, 13:32
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
........

Beispielsweise 1x im Monat wie der Fridolin die besten Vorschläge zur Wahl stellen. Der Sieger wird an Thomas als Wunsch weitergeleitet. Verlierer können auch nächsten Monat wieder kommen. Das wäre eine Abstimmung, die mich dann wirklich interessieren würde...
Einmal mehr eine hervorragende Idee

Wer hat Lust so etwas zu installieren?

Denke es sollte aber erst einmal ein Mod mit diesem Anliegen an Thomas herantreten ob dies überhaupt vorstellbar ist, umsetzbar und/oder gewünscht ist
Alt 11.01.2012, 13:43
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Rangliste: 737

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Einmal mehr eine hervorragende Idee

Wer hat Lust so etwas zu installieren?

Denke es sollte aber erst einmal ein Mod mit diesem Anliegen an Thomas herantreten ob dies überhaupt vorstellbar ist, umsetzbar und/oder gewünscht ist
also ich würd sowas schon übernehmen können, da der thread aber von oleander ist und hek diese tolle idee hatte, würde ich noch abwarten ob es für euch ok wäre wenn ich da was vorbereite und mich an einen Mod wende damit das vielleicht wirklich umgesetzt werden kann !?!?

Alt 11.01.2012, 13:51
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Danke.
Das ganze könnte zum Start beispielsweise so ablaufen: Jury bilden nach Vorbild Transfermarkt oder Fridolin (also Nominierung und Wahl). Und die sollen sich zum Start mal Gedanken machen, wie das mit den Vorschlägen für Verbesserungen funktionieren soll: Also wie oft, wie viele Vorschläge zur Abstimung bringen, einfach oder mehrfach-Voting. Nur konkrete Vorschläge oder 2 Phasen: erst unkonkret abstimmen lassen und dann nochmals über einen konkreten Vorschlag abstimmen lassen usw.
Alt 11.01.2012, 20:21
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|9
Rangliste: 1058

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Danke.
Das ganze könnte zum Start beispielsweise so ablaufen: Jury bilden nach Vorbild Transfermarkt oder Fridolin (also Nominierung und Wahl). Und die sollen sich zum Start mal Gedanken machen, wie das mit den Vorschlägen für Verbesserungen funktionieren soll: Also wie oft, wie viele Vorschläge zur Abstimung bringen, einfach oder mehrfach-Voting. Nur konkrete Vorschläge oder 2 Phasen: erst unkonkret abstimmen lassen und dann nochmals über einen konkreten Vorschlag abstimmen lassen usw.
find ich gut, da lässt sich was draus machen

Antwort

Lesezeichen