Umfrageergebnis anzeigen: Soll etwas am aktuellen System (Threadbezogen) geändert werden?
NEIN, alles soll so bleiben wie bisher 6 19,35%
JA, eine Änderung soll her (im folgenden noch wählen) 12 38,71%
Einführen von Relegationsspielen, z.B. 2. VS 7. oder 3. VS 6. 9 29,03%
Sponsorprämien für ALLE Aufsteiger in Abstufungen 14 45,16%
Prämien für Ligaverbleibende 11 35,48%
Prämienreduktion im Cup 5 16,13%
zusätzliches Sinken der Fanbasis bei Abstieg 8 25,81%
zusätzlicher Ansteig der Fanbasis bei Aufstieg 7 22,58%
Anpassung des Trainings für Siege, Niederlagen und reine Jugiteams 4 12,90%
indirekte Regulierung durch Gehälteranstieg 5 16,13%
indirekte Regulierung durch Erhöhung der Transfermarktabgaben 1 3,23%
sonstiges, dann bitte POSTEN 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 10.01.2012, 19:15
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|9
Rangliste: 1058

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Findorff Beitrag anzeigen
PS.: Was soll midium sein? Bin durch und durch norddeutsch und habe nicht den blassesten Schimmer, was das heißen soll.
isst du dein Steak nie midium
ne das ist wohl deiner Teamchef-Kollegen
Alt 10.01.2012, 20:20
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 1|2|6
Rangliste: 1765

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von knorpe Beitrag anzeigen
gute thematik die hier abgehandelt wird. auch mir ist so einiges an dieser situation ein dorn im auge.

deswegen meine, eher progressive, vorschläge zum nachdenken:

- trainerstärke von der ligahöhe abhängig machen (pep guardiola trainiert ja auch ned "regionalliga")
- bei absichtlicher schonung fanbasis drastisch senken (ich als rapidler wär auch böse wenn die jungend auf einmal einläuft)
- schlechtere Trainingsergebnisse bei Niederlagen (Moti ist ja dann nicht so vorhanden)
- schlechtere Trainingsergebnisse bei reinen Jugendmannschaften (es braucht auch immer ältere Spieler um jüngere zu führen)

lg
knorpe
teils stimme dem zu, aber ist mmn nicht umsetzbar und nimmt ebenfalls etwas vom spielspass. v.a. jeder soll die möglichkeit eines besseren trainers geniessen können. mal im ernst, warum spielt so ein trainer bei real madrid? weil die die kohle haben, hätte ein landesligaclub die auch, würden sie auch dort arbeiten
Alt 10.01.2012, 20:24
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hope_it_snows Beitrag anzeigen
Ganz klar !
Wenn, dann nur Fanbasis. Absteigen soll ein bissl weh tun, aber übertrieben hoch dürfen die Sanktionen nicht sein. Sonst kann ein "neuer" Teamchef einen "alten" nur schwer ablösen und der Unterschied zwischen den verschiedenen Ligen wird einfach zu groß.
ich finde genau das ist der punkt, eben jetzt sind die unterschiede in einer liga bereits wegen den nicht vorhsndenen regelungen zu gross...
Alt 10.01.2012, 20:40
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Martin-78 Beitrag anzeigen
Warum nicht wirklich Relegationsspiele?
Und zwar die 2. der unteren Liga gegen den 7. bzw 8. der oberen Liga!

Dies hätte mehrere Vorteile:

1. Mehr Spannung, bzw weniger hergeschenkte Spiele, weil es sich dann auch als 9. gegen Ende der Saison vielleicht noch auszahlt auf Vollgas zu spielen, um doch noch 8. zu werden bzw 2. zu werden weil (ein Schelm der böses denkt) nicht aufsteigen oder absteigen kann man in der Relegation immer noch!

2. Zusätzlicher Erfahrungsgewinn durch ein oder zwei (Hin- und Rückspiel) zusätzliche Spiele. Hier muss man halt überliegen wie das mit der Fitness ablaufen soll, da ja die Saisonpause für die Regeneration sehr wichtig ist!

3. Zusätzliche Einnahmen, durch Sponsor bzw Stadioneinnahmen. Wobei hier die zu verdienenden Summen eher niedrig angesetzt gehören, sonst versucht man als 6. noch in die Abstiegszone zu rutschen, was das Spiel erst wieder verzerrt! Man könnte das dann so regeln, das die 2. Heimrecht haben, dadurch wird der 2. Platz durch die zusätzlichen Stadioneinnahmen gleich wieder aufgewertet!

Man könnte das ganze auch noch ausweiten, d.h. 3. der unteren Liga gegen 5. oder 6. der oberen Liga. Vorteil: man müsste sich noch viel mehr überlegen welchen Platz man nunendlich anstrebt. Nachteil: eigentlich keiner, oder?
ich habs ja vorgeschlagen. hm, ich könnte es mir so vorstellen:

2. vs 7. wie du sagts, bringt auch in den abstiegsrängen dann noch spannung rein. die spiele selbst ohne stadioneinnahmen, dann spekuliert niemand damit und die xp sollte so wie im cup steigen, sprich 1/2 vom ligaspiel. bonuszahlungen eher nicht.
Alt 10.01.2012, 21:35
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Und Prämien für jede Runde gibt es auch + das Überstehen den Gruppenphase. Beides nicht zu verachten!
Einzuug KO Phase gibts - korrekt.

Doch dann reden wir über 4 Runden mit etwa 25k pro Runde - also 100k Maximal, für die beiden Finalsten. Von zig Teamchefs

Niach mal ein halbes TL 3 Tage auf mittel

Nicht die Welt, wer deshalb unten bleibt ....
Alt 10.01.2012, 22:16
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler

Klar, aber es gibt viele Gründe (die rational oft gar nicht mal so nachvollziehbar sind), warum jemand unten bleiben will:

- besseres Training
- bessere Chancen auf Meistertitel
- bessere Chancen im Cup weit zu kommen
...

Ob man jetzt ein Anreizsystem für den Ligaerhalt bzw. Aufstieg oder ein Bestrafungssystem für nen Abstieg machen sollte, weiß ich nicht. Beides ist denkbar.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass so ein prozentualer Bonus/Malus auf die Fanbasis und damit indirekt auf die Stadioneinnahmen ein Beweggrund sein könnten, die Liga zu halten, etc.

Beispiel:
Aufstieg: +5 % Fanbasis
Abstieg: -5 % Fanbasis (dann müsste man nur schauen, dass insgesamt die Fanbasis nicht rückläufig wird...)

Alt 10.01.2012, 22:17
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Rangliste: 2183
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Einzuug KO Phase gibts - korrekt.

Doch dann reden wir über 4 Runden mit etwa 25k pro Runde - also 100k Maximal, für die beiden Finalsten. Von zig Teamchefs

Niach mal ein halbes TL 3 Tage auf mittel

Stimmt auch wieder... Das Weiterkommen für die Runden ist angemessen. Mit dem Geld des Cup-Gewinns könnte man aber doch genau das gleiche machen wie mit der Meisterprämie. 25% der Prämie an der Zweitplatzierten. Ist auch nur gerecht, denn Zweiter zu werden ist im Cup, ja auch schon eine Mega-Leistung. Und die Leute werden nicht von ganz so großen Summen gelockt.

Also ich glaube mit der Aufstiegsprämie und einer Vize-Cup-Prämie wären schon große Schritte getan, glaube ich. Lass uns das doch erst einmal machen und dann gucken wir weiter. Ich denke, das wird schon Effekte haben. Dann bleiben die Leute nicht eine Saison unten nur um nächstes Jahr Meister zu werden und das ist wohl der Hauptgrund für dieses Verhalten.
Alt 10.01.2012, 22:21
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Rangliste: 2183
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen

Beispiel:
Aufstieg: +5 % Fanbasis
Abstieg: -5 % Fanbasis (dann müsste man nur schauen, dass insgesamt die Fanbasis nicht rückläufig wird...)
Äähhh ...
Auf jeden Aufsteiger kommt ein Absteiger!? Denk mal drüber nach!
Alt 10.01.2012, 22:29
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Stimmt auch wieder... Das Weiterkommen für die Runden ist angemessen. Mit dem Geld des Cup-Gewinns könnte man aber doch genau das gleiche machen wie mit der Meisterprämie. 25% der Prämie an der Zweitplatzierten. Ist auch nur gerecht, denn Zweiter zu werden ist im Cup, ja auch schon eine Mega-Leistung. Und die Leute werden nicht von ganz so großen Summen gelockt.

Also ich glaube mit der Aufstiegsprämie und einer Vize-Cup-Prämie wären schon große Schritte getan, glaube ich. Lass uns das doch erst einmal machen und dann gucken wir weiter. Ich denke, das wird schon Effekte haben. Dann bleiben die Leute nicht eine Saison unten nur um nächstes Jahr Meister zu werden und das ist wohl der Hauptgrund für dieses Verhalten.
Ich steh eh voll hinter deinem Vorschlag.

Alles in allem gehts mir eh zu langsam, wie gehabt. Doch da redete ich mir den Mund bereits fusselig und leider hält die Mehrheit am erreichtem fest
Priorität bei "zu langsam" übrigens nicht auf dem Aufstieg, sondern auf dem Abstieg, momentan können sich Teams sehr lange oben halten, zu wenig Bewegung drin.

In Deutschlands Bundesligen sind 30 Teams, 8 verschwinden, 8 neue kommen. In einer Saison werden wir 6 davon wieder sehen, die 2 verbliebenen auch nur nicht weil sie radikal umbauen. Und das bleibt erst einmal so. Weiter unten hast du ne Handvoll Teams mit ewig viel Asche auf der Seite aber 0,0 Ambitionen. Rosige Zukunft...

Verzeihung, ich schweife ab

Pro für deinen Vorschlag
Alt 10.01.2012, 22:32
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Äähhh ...
Auf jeden Aufsteiger kommt ein Absteiger!? Denk mal drüber nach!
Schon, aber von von der höheren Zahl 5 % abgezogen werden ist das mehr, als wenn bei der niedrigeren Zahl 5 % dazugezählt werden...

Antwort

Lesezeichen