Zitat:
Zitat von Findorff
Stimmt auch wieder... Das Weiterkommen für die Runden ist angemessen. Mit dem Geld des Cup-Gewinns könnte man aber doch genau das gleiche machen wie mit der Meisterprämie. 25% der Prämie an der Zweitplatzierten. Ist auch nur gerecht, denn Zweiter zu werden ist im Cup, ja auch schon eine Mega-Leistung. Und die Leute werden nicht von ganz so großen Summen gelockt.
Also ich glaube mit der Aufstiegsprämie und einer Vize-Cup-Prämie wären schon große Schritte getan, glaube ich. Lass uns das doch erst einmal machen und dann gucken wir weiter. Ich denke, das wird schon Effekte haben. Dann bleiben die Leute nicht eine Saison unten nur um nächstes Jahr Meister zu werden und das ist wohl der Hauptgrund für dieses Verhalten.
|
Ich steh eh voll hinter deinem Vorschlag.
Alles in allem gehts mir eh zu langsam, wie gehabt. Doch da redete ich mir den Mund bereits fusselig und leider hält die Mehrheit am erreichtem fest

Priorität bei "zu langsam" übrigens nicht auf dem Aufstieg, sondern auf dem Abstieg, momentan können sich Teams sehr lange oben halten, zu wenig Bewegung drin.
In Deutschlands Bundesligen sind 30 Teams, 8 verschwinden, 8 neue kommen. In einer Saison werden wir 6 davon wieder sehen, die 2 verbliebenen auch nur nicht weil sie radikal umbauen. Und das bleibt erst einmal so. Weiter unten hast du ne Handvoll Teams mit ewig viel Asche auf der Seite aber 0,0 Ambitionen. Rosige Zukunft...
Verzeihung, ich schweife ab
Pro für deinen Vorschlag