Liebe TCs!
Folgendes ist mir schon länger ein Anliegen und ich habe auch schon aus vielen Threads herausgelesen, dass andere genauso denken: Die Verzerrung der Ligen durch absichtliches Verlieren oder Absteigen etc.
Damit gemeint sind nicht einzelne Spiele, sondern Reihen von Spielen. (Ich weiss, ich mache es diese Saison auch zum 1. Mal so, doch es eine Folge dessen...)
Leider werden dadurch die Ligen mmn zusehends uninteressanter, weil
- Teams absichtlich absteigen und damit die gesamte saison über keine Konkurrenten sind - wo bleibt der Spass, wenn es 3 oder 4 Teams so bevorzugen?
- Teams, die absichtlich absteigen sind teils wieder so stark, dass sie absolut nicht der Ligastärke entsprechen, gutes BSP. meine jetztige 1.UL/4
- Teams nur gegen die Hälfte der anderen Teams voll spielen
Ich weiss, jeder kann so spielen wie er will, aber ich finde es sollte hier eine Lösung gefunden werden, weil wie gesagt, das Spiel an Reiz verliert, wenn 10 Teams pro Liga sind, aber teils nur 5-6 wirklich mitspielen.
Was ist eure Meinung dazu? Wie seht ihr das?
Ich fände es toll, wenn wir hier auch Lösungsvorschläge sammeln können und darüber diskutieren könnten.
Ich hoffe, dass einigen von euch auch ein wichtiges Anliegen ist.
Mfg
Mr.Tzwain
Bisherige IDEEN/VORSCHLÄGE:
- Reguliert sich von selbst
- Relegationsspiele, mehr Auf- und Absteiger mit Relegationsspiel, sprich z.B. 2. gegen den 7. oder gar 3. gegen 6.; sinnvoll wäre keine Stdioneinnahmen für jene Spiele und entweder xp und fitness wie Cup oder keine XP und keine Fitnessverluste
- Pramieneinführung (Sponsor) für alle Aufsteiger, gestaffelt
- Prämienreduktion im Cup
- Fanbasis sinkt für jeden Absteiger nocheinmal extra
- Prämienstaffelung auch für Plätze 3-6
- indirekt Regulierung des Transfermarktes (durch höhere Spielerabgaben?), weil der TM durch seine Dominanz doch stark zu den Jugiteams reizt
- indirekte Regulierung durch Gehälter
- schlechteres Training, besseres Training, z.B. bei Niederlagen, Siegen, besonders hohen Niederlagen, reine Jugimannschaften (Altersschnitt?)
- keine negativen Auswirkungen, sondern durch Positive bestärken