Alt 05.01.2012, 13:49
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|10
Rangliste: 1798

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Na ja Dani

jetzt mal zu Deinem Beispiel unter der Ära Heynckes gab es auch noch keinen

Stimmt Gab es denn in der Zeit schon Talente, die verpflichtet wurden? Aber das man bei den Bayern leicht mal scheitern kann, dafür gibts genug Beispiele.

aber jetzt zum Hummels der hätte wenigstens in der 3. Liga gespielt

Warum, Bayern 2 spielt doch Regionalliga Wie es damals war .. keine Ahnung. Aber auch da kann man sich nicht groß weiterentwickeln.

ein Reus wurde beim BVB in der U19 vom Hof gejagt wegen Körperlichen Defizite Ablöse 0,0

Genau wie ein Großkreutz. Da sieht man leider, was so ein Jugendtrainer bewirkt, der andere Vorstellungen vom Fussball hat und nur Wert auf die Durchsetzungkraft legt und weniger auf Technik und Spielverständnis.

Das was bei Bayern immer angeprangert wird ist doch der Fall Reus beim
BVB

Naja, so würde ich das nicht sagen. Mit 17 Jahren kann man noch nicht 100% sagen, was aus einem Spieler werden wird (kann man auch mit 19/20 nicht in manchen Fällen). Er wurde ja vom BVB nicht verpflichtet und konnte sich dann nicht durchsetzen.

Bei den Bayern gehts mir ja nicht um die eignen Talente, die selten eine Chance haben, sondern um junge Spieler, die bei ihren Vereinen Stars waren und bei Bayern auf der Bank versauert sind (zum Teil Podolski, Schlaudraff, Baumjohann, Tobias Rau usw). Da bietet der BVB einfach einen andere Perspektive. Kann der FCB sich aber halt auch einfach nicht erlauben, da sie Titel holen MÜSSEN und wer da nicht sofort Leistung bringt, der hat keine Chance.

Was sich für mich ein bisschen Pervers anhört ist das die Ablöse vom Reus aus Rücklagen finanziert ist und das bei noch 65 Mio Schulden

Wie gesagt: Hier geht es nicht um den Schuldenabbau. Der läuft wie geplant weiter und wird durch den Transfer nicht beeinflusst. Warum sollte man sich die Chance nehmen sich an Position 2 in Deutschland zu etablieren und damit garantierte Einnahmen von zig Millionen €, wenn man stattdessen den Tilgungsplan 1-2 Jahre früher vollenden könnte, was aber nicht die Rolle spielt. Die Blauen von nebenan stehen so weit ich weiß noch deutlich weiter im Minus und haben unter Magath mal eben Huntelaar, Raul usw eingekauft um eben SICHER CL zu spielen um damit neues Geld zu erhalten. Da war deutlich mehr Risiko dabei als jetzt beim BVB mit Reus, da eben diese genannten Rücklagen bestehen aus CL, Sahin-Verkauf usw.

Also nochmal: Auch in der Wirtschaft investieren doch nicht nur Firmen das Geld, was sie tatsächlich zur Verfügung haben oder sogar Gewinn gemacht haben. Denn ein Stillstand ist eben immer auch ein Rückschritt und manchmal macht es Sinn Geld auszugeben, wenn dafür die Gewinnen anschließend die Verluste mehr als ausgleichen.

Mich freut es aber das ein Spieler wie Reus weiter in der Buli spielt und nicht in England oder Spanien
Mich ebenfalls

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Lesezeichen