Antwort

Alt 30.12.2011, 14:20
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mav_85 Beitrag anzeigen
Stimmt die beste nicht unbedingt hast du recht aber eben eine sehr gute und sicher kein ganz so verkehrter Weg denk ich mir.
Bin eh schon sehr gespannt wer es von uns zweien schneller rauf schafft, bist ja glaub ich eh nur eine Saison nach mir gestartet nach deinen Wechsel als deutscher Meister, also wirklich ein perfekter gratmesser
Ich bin am 26.08. eingestiegen, also direkt vor der Saisonumstellung zur vergangenen Saison (was natürlich sehr geschickt war, da ich direkt 2x Gehälter abdrücken musste und meine Spieler allesamt ein Jahr älter wurden). Dementsprechend können wir uns wirklich noch recht gut vergleichen und beim aktuellen Vergleich kommt auch direkt eines der Probleme deiner Strategie zum Vorschein, wodurch ich in der kommenden Saison wohl schon eine Liga höher spiele. Bin mal gespannt ob deine Strategie dir dazu verhilft dies wieder aufzuholen. Als kleinen Vergleichswert nenn ich dir mal den null aussagekräftigen Marktwert meiner Mannschaft, der derzeit 3,58 Mio beträgt.
Alt 30.12.2011, 14:35
Benutzerbild von mav_85
mav_85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Kickers
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3802

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Ich bin am 26.08. eingestiegen, also direkt vor der Saisonumstellung zur vergangenen Saison (was natürlich sehr geschickt war, da ich direkt 2x Gehälter abdrücken musste und meine Spieler allesamt ein Jahr älter wurden). Dementsprechend können wir uns wirklich noch recht gut vergleichen und beim aktuellen Vergleich kommt auch direkt eines der Probleme deiner Strategie zum Vorschein, wodurch ich in der kommenden Saison wohl schon eine Liga höher spiele. Bin mal gespannt ob deine Strategie dir dazu verhilft dies wieder aufzuholen. Als kleinen Vergleichswert nenn ich dir mal den null aussagekräftigen Marktwert meiner Mannschaft, der derzeit 3,58 Mio beträgt.
Mhh ja wirklich einer der ungünstigsten einstiegsmomente leider
Hab also knapp 2 Saisonen Vorsprung aber in diesen 2 Saisonen als Neueinsteiger auch noch ein paar einsteigerfehler gemacht die du als absoluter Kenner natürlich nicht mehr gemacht hast, wie auch immer denke es lassen sich da es nur 2 Saisonen sind trotzdem gute vergleiche ziehen.
Marktwert stimmt leider absolut keine Aussagekraft und da ich nimmt 16 jährige habe, haben nicht mal alle einen von daher kann ich da leider mit keinen Vergleich dienen.
Glaub es werden nächste Saison sogar 2 Ligen Unterschied sein, denn werd wieder absteigen
Bin auch gespannt ob ich es dann schaffe mit meiner Strategie dich einzuholen, die und dann noch 2 Saisonen dann Kauf ich mir meine Mannschaft zusammen mit der ich dann den Angriff starte Richtung Bundesliga.
Was ist denn dein Ziel Bundesliga oder was erwartest du dir von den Umstieg nach Österreich?
Wie auch immer denke einfach wird es nicht für uns aber nichts ist unmöglich
Alt 30.12.2011, 14:51
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mav_85 Beitrag anzeigen
Mhh ja wirklich einer der ungünstigsten einstiegsmomente leider
Hab also knapp 2 Saisonen Vorsprung aber in diesen 2 Saisonen als Neueinsteiger auch noch ein paar einsteigerfehler gemacht die du als absoluter Kenner natürlich nicht mehr gemacht hast, wie auch immer denke es lassen sich da es nur 2 Saisonen sind trotzdem gute vergleiche ziehen.
Marktwert stimmt leider absolut keine Aussagekraft und da ich nimmt 16 jährige habe, haben nicht mal alle einen von daher kann ich da leider mit keinen Vergleich dienen.
Glaub es werden nächste Saison sogar 2 Ligen Unterschied sein, denn werd wieder absteigen
Bin auch gespannt ob ich es dann schaffe mit meiner Strategie dich einzuholen, die und dann noch 2 Saisonen dann Kauf ich mir meine Mannschaft zusammen mit der ich dann den Angriff starte Richtung Bundesliga.
Was ist denn dein Ziel Bundesliga oder was erwartest du dir von den Umstieg nach Österreich?
Wie auch immer denke einfach wird es nicht für uns aber nichts ist unmöglich
Ja, als Neueinsteiger macht man sicherlich ein paar Fehler mehr, davor ist man aber auch als alteingessesener nicht gefeit. Habe mir seit meinem Neubeginn auch schon einige Patzer erlaubt, wenn auch sicherlich nicht die ganz dramatischen. Für den langfristigen Erfolg war sicherlich auch mein Cup-Intermezzo im Vorjahr nicht ideal, als ich erfahrene Spieler holte um den Cup zu gewinnen.

Wie sollen denn das im kommenden Jahr 2 Ligen Unterschied werden? Wie soll dein Verfolger denn noch 9 Punkte aufholen? Ich vermute mal das du übersiehst das der PC ja Fixabsteiger ist und auch rot, als Absteiger, markiert ist

Ansonsten hast du sicherlich recht mit der Annahme das es schwierig wird nach oben zu kommen, allerdings ist das ganze alles andere als aussichtslos. Aufgrund der nur leichten Inflation infolge der hohen Ausgaben für Trainer etc. kommen kaum Teams dazu sich erhebliche Rücklagen zu bilden und somit ist man diesen Teams schnell nur noch im aktuellen Kaderwert und der Ligenhöhe unterlegen. Das bietet richtig gute Chancen, schwer wird es aber natürlich gegen Teams, welche Rücklagen bilden und zukünftig mit denen angreifen. Grundsätzlich aber sollten die Oberligen noch absolut machbar sein, was damit auch mein Minimalziel darstellt, doch auch die Bundesligen sind nicht unmöglich wenn man vieles richtig macht. Bezweifle aber das ich dazu genügend richtig machen werde und daher erfreue ich mich daran Spaß an dem Spiel zu haben und zu zeigen das man als "Neueinsteiger" gute Aufstiegschancen hat
Alt 30.12.2011, 15:09
Benutzerbild von mav_85
mav_85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Kickers
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3802

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Ja, als Neueinsteiger macht man sicherlich ein paar Fehler mehr, davor ist man aber auch als alteingessesener nicht gefeit. Habe mir seit meinem Neubeginn auch schon einige Patzer erlaubt, wenn auch sicherlich nicht die ganz dramatischen. Für den langfristigen Erfolg war sicherlich auch mein Cup-Intermezzo im Vorjahr nicht ideal, als ich erfahrene Spieler holte um den Cup zu gewinnen.

Wie sollen denn das im kommenden Jahr 2 Ligen Unterschied werden? Wie soll dein Verfolger denn noch 9 Punkte aufholen? Ich vermute mal das du übersiehst das der PC ja Fixabsteiger ist und auch rot, als Absteiger, markiert ist

Ansonsten hast du sicherlich recht mit der Annahme das es schwierig wird nach oben zu kommen, allerdings ist das ganze alles andere als aussichtslos. Aufgrund der nur leichten Inflation infolge der hohen Ausgaben für Trainer etc. kommen kaum Teams dazu sich erhebliche Rücklagen zu bilden und somit ist man diesen Teams schnell nur noch im aktuellen Kaderwert und der Ligenhöhe unterlegen. Das bietet richtig gute Chancen, schwer wird es aber natürlich gegen Teams, welche Rücklagen bilden und zukünftig mit denen angreifen. Grundsätzlich aber sollten die Oberligen noch absolut machbar sein, was damit auch mein Minimalziel darstellt, doch auch die Bundesligen sind nicht unmöglich wenn man vieles richtig macht. Bezweifle aber das ich dazu genügend richtig machen werde und daher erfreue ich mich daran Spaß an dem Spiel zu haben und zu zeigen das man als "Neueinsteiger" gute Aufstiegschancen hat
Ah gerade gesehen das der FCK jetzt auch ein PC Team ist denn bis vor den letzten Spieltag war es noch keines und dadurch hab ich mit den abstieg gerechnet
Stimmt auf keinesfall aussichtslos denn Punkto Geld seh ich auch so das es da nicht viele Teams gibt mit Rücklagen und vondaher ist wirklich nur der Liga Unterschied gegeben, denn die Mannschaft kann mann sich ja zusammenstellen und da es auch für uns leistbar ist sich den besten Trainer zu kaufen haben die oberen Teams da keinen Vorteil und das finde ich auch total spannend da mann als neueinsteiger noch genauso die Chance hat raufzukommen wenn mann es richtig anstellt.
Oberliga ist auch mein Minimalziel aber grundsätzlich wäre die Bundesliga mein Ziel.
Hast was ich weiß einen 2er Trainer im Moment holst dir dann einen 4er oder gleich 5er.
Hab meinen 3er noch 2,5 Saisonen und werd mir dann einen 4er holen für 6 Saisonen und dann sollte ich irgendwo in den Bereich 1 Unterliga sein und dann muss der 5er her für die Oberliga und höhere Aufgaben.
Und zu deinen Cup Intermezzo sicher nicht optimal für die Zukunft gewesen aber Hey wer kann schon behaupten in Deutschland und Österreich Cupsieger zu sein, dass hat schon was

Geändert von mav_85 (30.12.2011 um 15:14 Uhr)
Alt 30.12.2011, 16:45
Benutzerbild von R u b y
R u b y Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|8
Rangliste: 1657

Awards-Schaukasten

Standard

Bin heute gar nicht zufrieden

7 von 24 Spieler haben ned trainiert. Alterschnitt 19 Jahre