Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte die Mannschaft mit Spezi. Aussehen mit 16 mann kader
4 Taktiker , 4 Spielstratege , 2 Leader , 2Mental Stärke , 2 Abbschlussstärke , 2 Pferdelunge 5 8,06%
3 Taktiker , 3 Spielstratege , 2 Leader , 3 Mental Stärke , 3 Abbschlussstärke , 2 Pferdelunge 5 8,06%
es genügt auch wenn mann wie oben von jedem spezi nur 2 spieler hat 3 4,84%
oder anzahl ist nicht wichtig von jedem Positiven spezi eins genügt auch 11 17,74%
wie Antwort 3 + Trainnigsweltmeister darf nicht fehlen 1 1,61%
Wie Antwort 3 brauchen wir keinen Trainningsweltmeister 4 6,45%
Mir ist Taktiker und spielstratege wichtig 1 leader und ein Mentalstärke sollte auch sein 8 12,90%
Mir ist leader mentalstärke wichtig , 1 taktiker und 1 spielstratege sollte trotzdem dabei sein 2 3,23%
da fehlt was ? dann sag es bitte und ich nehms auf . 2 3,23%
Da fehlt was ?dann sag es bitte und ich nehms auf . 1 1,61%
Alles Irrsinnig 27 43,55%
Zu viele Spezi verderben denn Brei 17 27,42%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #31  
Alt 13.12.2011, 15:12
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Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
bei tc-alt hat sich kamil mal verplappert,
das sich manche spezis positiv auf nebenspieler auswirken,aber nicht nur die "logischen" wie leader oder taktiker

an der theorie könnte also was dran sein.
Interessante Info, Taktiker war bei dem Zitat auch definitiv dabei?
Das könnte aber durchaus, in dem von mir beschriebenen Rahmen passieren. Das heißt, wenn z.b. Spieler A (mit Spezi) und Spieler B eine Aktion haben, ist der Gesamtwert der Aktion höher, weil Spieler A einen um die Spezi erhöhten Wert miteinbringt.

@Floki, danke, leider wie erwartet sehr vaage Beschreibungen. Vielleicht bezieht sich Spielstratege/mental stark ja tatsächlich auf TAW und TGF Wert. Mental stark vielleicht aber auch auf den Spielstand.

Für mich steht fest, dass jede Spezialfähigkeit im geringen Ausmaß Werte positiv verändert, daher kann sich eine Ansammlung von diesen nur positiv auf das eigene Spiel auswirken. Irgendwie finde ich es ja interessant, dass man sowenig über die Funktionalität von den Spezialfähigkeiten weiß.
Was mir in dem Thread noch fehlt, sind die Erfahrungswerte von den Altmeistern in TC, die kleinste Unterschiede durch Spezis im Spiel auch schon erkennen können!

Geändert von Showdown (13.12.2011 um 15:14 Uhr)
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  #32  
Alt 14.12.2011, 09:40
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Zitat:
Zitat von Showdown Beitrag anzeigen
Interessante Info, Taktiker war bei dem Zitat auch definitiv dabei?
Das könnte aber durchaus, in dem von mir beschriebenen Rahmen passieren. Das heißt, wenn z.b. Spieler A (mit Spezi) und Spieler B eine Aktion haben, ist der Gesamtwert der Aktion höher, weil Spieler A einen um die Spezi erhöhten Wert miteinbringt.

@Floki, danke, leider wie erwartet sehr vaage Beschreibungen. Vielleicht bezieht sich Spielstratege/mental stark ja tatsächlich auf TAW und TGF Wert. Mental stark vielleicht aber auch auf den Spielstand.

Für mich steht fest, dass jede Spezialfähigkeit im geringen Ausmaß Werte positiv verändert, daher kann sich eine Ansammlung von diesen nur positiv auf das eigene Spiel auswirken. Irgendwie finde ich es ja interessant, dass man sowenig über die Funktionalität von den Spezialfähigkeiten weiß.
Was mir in dem Thread noch fehlt, sind die Erfahrungswerte von den Altmeistern in TC, die kleinste Unterschiede durch Spezis im Spiel auch schon erkennen können!
leider ist der Taktiker nur im Grenzbereich ersichtlich, steigert die Taktibewertung um ca. 10% oder darunter und die Taktikbewertung im Spiel ist zu stark gerundet um definitives zu erkennen, und von den Skript her leicht zu definieren 3 Zustände -1, 0, +1 also darin sehe ich keine Probleme.
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Geändert von bagger (14.12.2011 um 09:44 Uhr)
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  #33  
Alt 15.12.2011, 14:12
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Also dass sich bei TC-alt Taktiker auf die Mitspieler ausgewirkt hat ist mir neu

Leader und menschlich schwierig schon.
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  #34  
Alt 15.12.2011, 15:20
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Mir ist der Leader noch immer der liebste!
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  #35  
Alt 04.01.2012, 16:07
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Zitat:
Zitat von bagger Beitrag anzeigen
glaub ich dir weil TWM auf Mannschaft wirkt und nicht auf den Spieler selbst.
würde mich auch interessieren ..

beim leader könnte ich mir vorstellen, das er mit kapitänsschleife vlt. den einen oder andren indexwert mehr bekommt. oder sich automatisch öfter positiv in spielzüge einschaltet ..

aus tc-alt habe ich noch in erinnerung, dass ein leader, vor allem wenn er viel erfahrung hat, in jedem fall die kapitätsschleife erhalten sollte

lg
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  #36  
Alt 04.01.2012, 16:39
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Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen

beim leader könnte ich mir vorstellen, das er mit kapitänsschleife vlt. den einen oder andren indexwert mehr bekommt.
lg
hat die Kapitänsschleife den irgendeine beteutung?
Also ich hätte noch nichts bemerkt auch nicht wenn mein K auf der bank war?
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  #37  
Alt 04.01.2012, 17:50
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oh mann wird hier viel blödsinn verzapft und damit sicher einige neulinge mehr als nur verwirrt


es gillt als "bewiesen" bzw. als weitläufige meinung der erfahrenen tc folgendes:


trainingsweltmeister:

der spieler hat eine bessere WAHRSCHEINLICHKEIT im training zu steigen. nicht mehr und auch nicht weniger
-KEIN EINFLUSS AUF ANDERE SPIELER

faul:

das gegenteil vom trainingsweltmeister!
-KEIN EINFLUSS AUF ANDERE SPIELER


leader:

hat positiven einfluss auf mitspieler.
ob auf nur 1 oder mehr ist nicht fix geklärt. mmn. nur ein direkter mitspieler.

menschlich schwierig:

das gegenteil vom leader


abschlusstärke:

steigert die WAHRSCHEINLICHKEIT das der spieler trifft... -spekulationen über einfluss auf assistgeber sind mmn. berechtigt.


über auswirkung von schnelligkeit, taktiker, große übersicht kann eigentlich nur spekuliert werden...

wobei man bei taktiker eher von einem rechnerischen plus seiner taktikwerte ausgehen kann.
__________________

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  #38  
Alt 04.01.2012, 18:22
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Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
über auswirkung von schnelligkeit, taktiker, große übersicht kann eigentlich nur spekuliert werden...

wobei man bei taktiker eher von einem rechnerischen plus seiner taktikwerte ausgehen kann.

Ich hätte die von dir erwähnten Spezis auch so interpretiert.

Meine weiteren Ideen wären folgende:

Große Übersicht: Steigert die Fähigkeit des betreffenden Spielers im Skill Passen. Entweder als prozentueller od. absoluter Wert.

Spielstratege: Siehe Oben, nur mit dem Skill Spielaufbau

Schnelligkeit: Senkt den gegnerischen Deckungswert

Dribbler: Senkt den gegnerischen Tacklingwert

So hätte ichs mir halt vorgestellt.

Wirklich interessant wär für mich der Taktiker?? Könnte denke ich auch so sein wie r_fux sagt: Eine prozentuelle od. absolute Steigerung der individuellen Taktikwerte. Würde stimmig zu den oben genannten Spezis passen.

Lg
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  #39  
Alt 05.01.2012, 06:46
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Zitat:
Zitat von Dtscho Beitrag anzeigen
Ich hätte die von dir erwähnten Spezis auch so interpretiert.

Meine weiteren Ideen wären folgende:

Große Übersicht: Steigert die Fähigkeit des betreffenden Spielers im Skill Passen. Entweder als prozentueller od. absoluter Wert.

Spielstratege: Siehe Oben, nur mit dem Skill Spielaufbau

Schnelligkeit: Senkt den gegnerischen Deckungswert

Dribbler: Senkt den gegnerischen Tacklingwert

So hätte ichs mir halt vorgestellt.

Wirklich interessant wär für mich der Taktiker?? Könnte denke ich auch so sein wie r_fux sagt: Eine prozentuelle od. absolute Steigerung der individuellen Taktikwerte. Würde stimmig zu den oben genannten Spezis passen.

Lg
ein sehr guter ansatz betreffend der 4 spezis. würde auch absolut in die programmierlogik von kamil und co. passen.

mmn. wird das auch so sein....

einzig (was auch nicht eruierbar ist) ob nun passen/spielaufbau zu stratege oder große übersicht zugeteilt ist bzw. eben zuteilung der senkung des gegnerischen tackling/deckungswert bei schnelligkeit/dribbler wird immer im bereich der vermutungen bleiben.
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  #40  
Alt 05.01.2012, 08:01
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ja so hat jeder seine lieblinge. ich mag die taktiker, finde die haben sehr wohl einen klaren vorteil. wie oben genannt, allerdings dürften die zahlen bei min. 10-15% liegen.
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