Antwort

Alt 12.12.2011, 11:45
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Sturm wird schon unprofessionell geführt. Das stimmt schon so ganz sicher.

Ich denke aber, dass dies alles halb so schlimm ist.
Selbst wenn Foda geht.
Kienast will noch nicht verlängern. Hölzl hat verlängert.
Soweit ich es gehört habe ist bei ALLEN anderen Spielern wo der Vertrag quasi ausläuft eine Option vom Verein zu ziehen. Insofern kann man alle halten.
Daher ist es nicht schlimm, wenn Foda momentan vielleicht diese "Sportdirektoraufgaben" nicht macht.
Sehe da wenig Probleme.

Und Sturm hätte 6 Monate Zeit sich einen neuen Trainer zu holen.
Klar Foda ist toll. Kein Thema. Nur nach Osim hats auch schon geheissen, dass es nicth weitergeht.
Wie wäre es mit Vastic (ich hoffe noch immer dass die Austria, Daxbacher in die Wüste schickt und Vastic Trainer wird) oder Gludovatz (der hat in Ried auch noch nicht verlängert)
Wären 2 nicht so schlechte Alternativen. Und vor Foda wusste man ja auch nicht dass er so einschlägt. Also jetzt schon zu heulen, finde ich interessant.

nach Kartnig haben auch alle gesagt: "Es kann nur besser werden." Naja soviel besser wurde es mit Rinner nicht (da wurde ja auch schon viel falsch gemacht). Und mit dem Stockenhuber erst recht nicht.
Also weinen werde ich sicher nicht wenn er geht! Es war oder früher oder später sowieso klar das er geht! Ich war sowieso überrascht das er nach dem Pokal bzw. Meistertitel nochmal geblieben ist!!
Es bleibt nur zu hoffen, dass es diesesmal nicht ein paar Fehlgriffe braucht um den "richtigen" neuen Trainer zu finden! Nach Osim hat es ja auch etwas gedauert bis der Franco ran durfte (wobei Petrovic auch einen guten Job gemacht hat)!

Stimmt zwar schon das Rinner als auch Stockenhuber viel falsch gemacht haben, aber Kartnig ist doch noch ein ganz anderes Kapitel! Da wusste man aber wenigstens wer die Entscheidungen trifft

Alt 12.12.2011, 12:04
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 8|2|8
Rangliste: 2277

Awards-Schaukasten

Standard

War eh nicht auf dich bezogen, sondern auf die vielen Sturmfans die ich so kenne und lese. Wahnsinn was da abgeht.
Alt 12.12.2011, 12:06
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
War eh nicht auf dich bezogen, sondern auf die vielen Sturmfans die ich so kenne und lese. Wahnsinn was da abgeht.
Weiß ich eh!

Ja schon! ich versteh sie aber oft selbst nicht!! Waren ja IMMER genügend Foda Gegner auch dabei und dann auch wieder welche die nach dem Meistertitel dachten wir reissen die ganze Welt nieder!!

Alt 12.12.2011, 12:39
Benutzerbild von toby14
toby14 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ballkünstler
Platzierung: 3
S|U|N: 11|3|4
Rangliste: 47

Awards-Schaukasten

Standard

Naja ich darf euch schon daran erinnern, wer nach Osim in Graz Trainer - Gilbert Gress. Der war ja eine einzige Katastrophe. Der hat die Spieler mitm im Sommer mit Pullover trainieren lassen, weil er geglaubt hat, das bringt was für die Kondi.

Und ganz ehrlich: Mir ist lieber Foda kann jederzeit sagen er geht und bleibt noch ein bissl als er ist fix weg nach dem Sommer (wenn nicht sogar früher).
Alt 12.12.2011, 12:52
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Und wenn ich dich erinnern darf. DIREKT nach Osim war FODA.
Der war ja dann fast eine Saison Trainer. DANN kam Gress. Dann Petrovic und dann wieder Foda.

ja sicherlich hat man auch mal so ein Pech mti den Trainern. Und? Normal.
Siehe Zellhofer bei Rapid oder der Austria.
Alt 12.12.2011, 13:02
Benutzerbild von toby14
toby14 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ballkünstler
Platzierung: 3
S|U|N: 11|3|4
Rangliste: 47

Awards-Schaukasten

Standard

Ja das stimmt schon, aber er war zuerst nur Interimstrainer, wurde dann verlängert bis zum Sommer und dann hat man den Franzosen geholt, wirklich löange hat man da nicht mit Foda geplant.

Es geht m.E. weniger um Pech oder Glück, sondern viel mehr darum, dass Foda aus dem Minimum das Maximum rausgeholt hat, Gludovatz kann das auch. Und wenn man einmal so einen hat, dann muss man schauen, dass man ihn so lange wie möglich behaltet.
Alt 12.12.2011, 13:08
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Foda hat 28 Spiele für Sturm in seiner 1. Zeit gehabt. Insofern weiß ich es damals nicht mehr wann Gress geholt wurde, aber sicher nicht von Anfang an.
Man siehe nach Basel. Fink geht weg. Der Co wird Trainer und nach 8 Spielen ist er zum Cheftrainer aufgestiegen.
Warum man das damals mit Foda nicht gemacht hat, weiß ich nicht.
Ich glaube nicht, dass man damals nach 8 Spielen schon wusste, dass Gress kommt. Aber ist auch egal.

Naja vielleicht ist die Zeit einfach abgelaufen.

Einen Wenger/Ferguson gibts ja sehr selten.

Gut bei uns in der Liga ist es dann Lederer.

Meiner Meinung nach ist das einfach der Fussball. So ist das Geschäft.
Was früher war ist dabei unwichtig. Es zählt das jetzt. Kann man sich nicht einigen, dann ist es so.
Foda sagt zwar richtigerweise dass Sturm nicht dankbar ist wegen Vergangenheiten.
Andersrum kann Foda aber auch Sturm dankbar sein, dass sie ihm diese Möglichkeit dann gegeben haben. Nicht leicht wird man 2x Trainer bei einem Verein.
Insofern das ist das Geschäft. Und so rennt es einfach.

Was mich dabei immer wieder angfressen machen würde (wäre ich Sturmanhänger) dann ist dass, das vieles vorher als "fix" gemeldet wird und dann doch nicht der Fall war.

Lustig finde ich, dass es ja schon quasi einen Handschlag drauf gegeben hat, dass der Vertrag unterzeichnet wird. Und jetzt doch nicht. Naja Handschlagqualitäten gibts in dem Geschäft eben auch nicht. Darauf kann ich mich bei mir in der Arbeit auch nicht verlassen. Erst wenn die Tinte (naja bei uns wird halt mit Kugelschreiber unterschrieben) trocken ist, dann ists fix. Vorher ist es noch nicht fix und da rede ich dann auch nicht öffentlich drüber. Sowas geht einfach nicht.
Alt 12.12.2011, 13:37
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Platzierung: 1
S|U|N: 15|3|0
Rangliste: 146
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Tja in der Zeitung steht viel!

Wenn es um eine Klausel für ein anderes Angebot a la Nationaltrainer gehen würde dann könnte man ja so eine Klausel einbauen aber nicht er kann JEDERZEIT und nach Lust und Laune gehen!!

Naja Chaos pur würde ich es nicht unbedingt nennen! Etwas "unorganisiert" könnte man sagen
Da merkt man einfach das wir eine ZWERGENLiga haben
Das stimmt aber in diesem Fall ist es ein Interview von Foda:

Zitat:
Eigentlich war Ihre Vertragsverlängerung als Sturm Trainer nur Formsache.
Jetzt haben sie beschlossen Sturm im Sommer zu verlassen. Wieso?
Franco Foda: Es sind in den letzten Tagen Dinge passiert die mich zu dieser Entscheidung geführt haben. Wir waren uns ja mündlich schon einig!!!

Sturm Präsident Stockenhuber ließ in einer Aussendung wissen, das die Verlängerung gescheitert ist, weil sie eine jederzeitige Ausstiegsklausel im Vertrag haben wollten!?
Franco Foda: Ich wollte keine Details ausplaudern, aber ich wehre mich gegen diese Unwahrheit! Es ist eine Klausel in meinem alten Vertrag verankert, wonach ich zu einer bestimmten Ablösesumme den Klub verlassen kann.
Es war ausgemacht, dass wir den alten Vertrag übernehmen.
Ich lege gerne meinen Vertrag offen.

Laut Stockenhuber war auch die Abfertigung der Grund des Scheiterns.
Die will Sturm nur zahlen, wenn sie den Vertrag erfüllen, nicht aber bei einem vorzeitigen Abgang!?
Franco Foda: Die Abfertigung ist gesetzlich geregelt!
In meinem Vertrag ist nichts extra verankert.

Droht jetzt eine Schlammschlacht?
Franco Foda: Von meiner Seite nicht. Ich finde es nur traurig, das es so endet!
Glaub mas da rennt einiges schief bei Sturm Graz!
Zieht sich wie ein roter Faden vom Stocki bis zum untersten Fahrer!?
Und für mich ist das ganze sehr ähnlich wie es bei Kreuzer war!

Ich finds auf jeden Fall Schade um an Foda aber jetzt kommt halt der Vastic und es wird auch weiter gehen!?

Lg.
Alt 12.12.2011, 14:46
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Das stimmt aber in diesem Fall ist es ein Interview von Foda:

Glaub mas da rennt einiges schief bei Sturm Graz!
Zieht sich wie ein roter Faden vom Stocki bis zum untersten Fahrer!?
Und für mich ist das ganze sehr ähnlich wie es bei Kreuzer war!

Ich finds auf jeden Fall Schade um an Foda aber jetzt kommt halt der Vastic und es wird auch weiter gehen!?

Lg.
Tja was soll man zu dem Thema noch sagen! Wir sind uns ja einig das da was falsch rennt!
Ich bin der Ansicht das im "Hintergrund" da viel zu viele Leute ihren Schlapfen nicht halten können und nach dem Titel jetzt utopische Erwartungen an die Mannschaft hatten und in Foda den Sündenbock gefunden habe! Ok der Trainer ist der erste der fliegt wenn es nicht gut läuft in der Meisterschaft, nur so schlecht steht man ja nicht da!

Ivo würde ich sofort nehmen! Damit hätte die Kurve auch eine RIESENfreude und man hört sehr viel gutes von ihm (als Trainer)! Kann es mir aber nicht vorstellen!

Interessant bleibt jetzt nur abzuwarten ob Foda nicht vielleicht jetzt schon mit Ende der Wintersaison "geht" oder bis zum Ende da bleibt!! Kommt sicher auch darauf an ob er derzeit Angebote von anderen Vereinen hat oder nicht!!

Alt 12.12.2011, 20:18
schurdel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Vorwärts 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 252

Awards-Schaukasten

Standard

geht der foda.... wurscht
kommt eben ein anderer.