Foda hat 28 Spiele für Sturm in seiner 1. Zeit gehabt. Insofern weiß ich es damals nicht mehr wann Gress geholt wurde, aber sicher nicht von Anfang an.
Man siehe nach Basel. Fink geht weg. Der Co wird Trainer und nach 8 Spielen ist er zum Cheftrainer aufgestiegen.
Warum man das damals mit Foda nicht gemacht hat, weiß ich nicht.
Ich glaube nicht, dass man damals nach 8 Spielen schon wusste, dass Gress kommt. Aber ist auch egal.
Naja vielleicht ist die Zeit einfach abgelaufen.
Einen Wenger/Ferguson gibts ja sehr selten.
Gut bei uns in der Liga ist es dann Lederer.
Meiner Meinung nach ist das einfach der Fussball. So ist das Geschäft.
Was früher war ist dabei unwichtig. Es zählt das jetzt. Kann man sich nicht einigen, dann ist es so.
Foda sagt zwar richtigerweise dass Sturm nicht dankbar ist wegen Vergangenheiten.
Andersrum kann Foda aber auch Sturm dankbar sein, dass sie ihm diese Möglichkeit dann gegeben haben. Nicht leicht wird man 2x Trainer bei einem Verein.
Insofern das ist das Geschäft. Und so rennt es einfach.
Was mich dabei immer wieder angfressen machen würde (wäre ich Sturmanhänger) dann ist dass, das vieles vorher als "fix" gemeldet wird und dann doch nicht der Fall war.
Lustig finde ich, dass es ja schon quasi einen Handschlag drauf gegeben hat, dass der Vertrag unterzeichnet wird. Und jetzt doch nicht. Naja Handschlagqualitäten gibts in dem Geschäft eben auch nicht. Darauf kann ich mich bei mir in der Arbeit auch nicht verlassen. Erst wenn die Tinte (naja bei uns wird halt mit Kugelschreiber unterschrieben) trocken ist, dann ists fix. Vorher ist es noch nicht fix und da rede ich dann auch nicht öffentlich drüber. Sowas geht einfach nicht.