Antwort

Alt 12.12.2011, 09:23
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Platzierung: 1
S|U|N: 14|3|0
Rangliste: 176
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Er hat die Klausel schon seit 4-5 j. In seinem Vertrag und wollte den gleichen wie den jetzigen bestehenden mit anderen Gehaltskonditionen verlängern!!!

Und es gibt viele Spieler und Trainer die so eine Klausel in ihrem Vertrag haben!

Aber bei Foda liegt das rein am unfähigen Vorstand/Präsidium von Sturm Graz das es schief geht!
So haben sie auch schon Sportdirektor Kreuzer aber auch Spieler wie Schildenfeld verloren!!!
Alt 12.12.2011, 09:28
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|7
Rangliste: 2276

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Er hat die Klausel schon seit 4-5 j. In seinem Vertrag und wollte den gleichen wie den jetzigen bestehenden mit anderen Gehaltskonditionen verlängern!!!

Und es gibt viele Spieler und Trainer die so eine Klausel in ihrem Vertrag haben!
Stimmt so nicht ganz.
Foda hat eine Ausstiegsklausel im Winter bis zu einem gewissen Datum und im Sommer bis zu einem gewissen Datum.
ANGEBLICH will Foda aber jetzt einen Vertrag wo er JEDERZEIT gehen kann.

Was wirklich stimmt, weiß ich nicht. Aber so eine Klausel haben die wenigsten im Vertrag. D

Kreuzer lag aber an gaaaaaaaaaaaaanz anderen Dingen.

Schildenfeld weiß ich nicht. Hier hört man aber auch andere Dinge.

Das aber das Management recht unfähig ist, das ist klar. Das war davor auch schon immer so.
Alt 12.12.2011, 09:32
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Aber bei Foda liegt das rein am unfähigen Vorstand/Präsidium von Sturm Graz das es schief geht!
So haben sie auch schon Sportdirektor Kreuzer aber auch Spieler wie Schildenfeld verloren!!!
Du glaubst also wirklich das viele Spieler und Trainer eine Klausel im Vertrag haben das sie SOFORT gehn können wenn ihnen danach ist??? Das kann ich mir FIX nicht vorstellen!!
Ich verstehe JEDEN Verein der soetwas nicht zustimmt, da das logischerweise eine wirkliche Planung komplett zerstören würde!! Wenn zB ein Spieler von einem auf den anderen Tag sagen würde, "Ich kündig meinen Vertrag.", hätte der entsprechende Trainer dann sicher wenig Freude!!

Sicher hat der Vorstand generell eine Mitschuld weil man sich da sicher hätte anders einigen können, dennoch versteh ich das NEIN zu so einer Klausel!
Bei Schildenfeld war aber net der Vorstand schuld!! Er hatte eben eine entsprechende Klausel im Vertrag (Ablösesumme) den man damals unterzeichnet hat wie er neu zum Verein gekommen ist und noch nicht abzusehen war das er der beste Innenverteidiger der Liga wird!! Blöd gelaufen damals leider!
Kreuzer ist ein anderes Thema!!

Alt 12.12.2011, 09:33
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Stimmt so nicht ganz.
Foda hat eine Ausstiegsklausel im Winter bis zu einem gewissen Datum und im Sommer bis zu einem gewissen Datum.

Was wirklich stimmt, weiß ich nicht. Aber so eine Klausel haben die wenigsten im Vertrag. D

Das aber das Management recht unfähig ist, das ist klar. Das war davor auch schon immer so.
Da haben wir wieder ähnliche "Infos" Fein!

Alt 12.12.2011, 09:40
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Naja Spieler haben schon oft eine Ausstiegsklausel.
Ala Betrag XY und er darf im Sommer/Winter wechseln.

Meist auch sogar mit einem Datum versehen. Man erinnert sich zum Beispiel an Mader. Der musste damals von Ried zur Austria wechseln bis zu einem Stichtag. Danach hätte er nur wechseln können, wenn Ried zustimmt.
Oft machen das Vereine, dass sie sagen, Spieler XY darf bis zum 15. Juli wechseln. Dann haben sie noch genügend Zeit, dass sie noch Ersatz finden.

Ansonsten könnte der Spieler ja am letzten Transfertag wechseln und man kann sich nicht mehr umschauen.

Grad als Trainer gibt es aber KEINE Wechselperiode. Der kann ja jederzeit gefeuert werden und jederzeit eingestellt werden. Bei Spieler darf dies ja nur in der Transferzeit (die ist ja beschränkt) passieren.

Das wäre ja was, wenn Foda Hausnummer am 02. Februar sagt, dass er wechselt und Sturm ohne Trainer dasteht. Dann würden ALLE Fans aber lachen, wie DUMM Sturm ist.

Wie gesagt was da wirklich wahr, will ich nicht beurteilen.
Ich kenne den "neuen" Vertrag nicht.
Verstehe aber den Verein, dass er nicht möchte dass der Trainer JEDERZEIT gehen kann.
Alt 12.12.2011, 09:41
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Stimmt so nicht ganz.

Angeblich wollte er diese Klausel vom alten Vertrag nur verlängert haben!?
Steht zumindest so in der heutigen Zeitung!?

Und diese Klausel ist ja auch nur dazu da um z.b. Bei einem anderen Angebot wie z.b. Nationalmannschaft austreten zu können!
Ob er das dann wirklich nutzt glaub ich sowieso nicht!?
Hat er ja die letzten Jahre auch nicht gemacht!

Bei Kreuzer war es mit Garantie die Schuld vom Präsidium/Vorstand das Er nicht geblieben ist!?

Bei Sturm ist sowieso Chaos pur!
Und das fängt schon ganz unten an!
Nur kleines Bsp.
Sturmbus hatte vorige Woche Unfall in Graz!
Die Fahrerin fing vor lauter Panik zum weinen an weil sie nicht wusste was sie jetzt machen soll und auch noch Keine Papiere mithatte!
Und dann hat sie nach Russland angerufen um zu fragen was sie machen soll, weil Mannschaft usw. Gerade dort waren!

Geändert von Frediador (12.12.2011 um 09:46 Uhr)
Alt 12.12.2011, 09:43
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Wie ich die 1. Meldung gelesen hab konnte ich es auch nicht glauben und woltle am liebsten den Vorstand erschlagen, aber wenn man mal "genau" schaut und es wirklich wegen der JEDERZEITIGEN Ausstiegsklausel ist kann man es schon etwas verstehen!!! Welcher Trainer hat den bitte so eine Klausel in seinem Vertrag?? Das ist ja Wahnsin!! Stell dir das bei einem Spieler vor, der sagen kann, OK ab heute spiel ich nichtmehr für euch sondern für einen anderen Verein! Er ist ja dann "Vertragslos"!! Das geht nicht! Logisch das der Vorstand sich da Quer legt!
Sicher finde ich es für Sturm UNHEIMLICH schade aber soetwas würde ich auch net zustimmen, egal was er für den Verein geleistet hat! Da steigt man als Verein nur schlecht aus!

Vorweg : Ich habe weder Einblick in Fodas Vertrag noch bin ich auf Mitarbeiterversammlungen von Sturm . Hinzu kommt das ich erz grüner bin .

ABER :

Ich glaube die Geschichte mit der jederzeitigen Austiegsklausel wird von der Vereinsführung medial künstlich am Leben erhalten um etwas haben zu können das man den Medien präsentieren kann .

Ich glaube weiters das es einige Quertreiber im Verein gibt die dafür gesorgt haben das Foda geht oder auf diese ( wenn es sie gibt ) Klausel besteht .

Foda hätte lange vorher schon gehen können sogar zu guten deutschen BULI Vereinen und er hat es nicht getan . SO jemanden gehen zu lassen zeigt nicht nur die Undankbarkeit sondern auch die Unfähigkeit der Vereinsführung .

Und man darf nicht vergessen Foda beherrscht das Osim System und Osim war wie wir alle wissen der beste Trainer der in Österreich trainiert hat .Und das seid Jahrzehnten . So einen darf man nicht gehen lassen .

Mich würde nur interessieren ob und warum der Sturm Anhang sich das gefallen lässt ?
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)
Alt 12.12.2011, 09:45
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Du glaubst also wirklich das viele Spieler und Trainer eine Klausel im Vertrag haben das sie SOFORT gehn können wenn ihnen danach ist??? Das kann ich mir FIX nicht vorstellen!!
Ich verstehe JEDEN Verein der soetwas nicht zustimmt, da das logischerweise eine wirkliche Planung komplett zerstören würde!! Wenn zB ein Spieler von einem auf den anderen Tag sagen würde, "Ich kündig meinen Vertrag.", hätte der entsprechende Trainer dann sicher wenig Freude!!

Sicher hat der Vorstand generell eine Mitschuld weil man sich da sicher hätte anders einigen können, dennoch versteh ich das NEIN zu so einer Klausel!
Bei Schildenfeld war aber net der Vorstand schuld!! Er hatte eben eine entsprechende Klausel im Vertrag (Ablösesumme) den man damals unterzeichnet hat wie er neu zum Verein gekommen ist und noch nicht abzusehen war das er der beste Innenverteidiger der Liga wird!! Blöd gelaufen damals leider!
Kreuzer ist ein anderes Thema!!
Ich glaub es nicht! Ich weiß es!!!

Und ansonsten sag ich nur:
Ich würde es hier nicht schreiben, wenn es nicht so wäre!
Hab aber dazu Super Insider Infos aus Graz!
Alt 12.12.2011, 10:07
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Angeblich wollte er diese Klausel vom alten Vertrag nur verlängert haben!?
Steht zumindest so in der heutigen Zeitung!?

Und diese Klausel ist ja auch nur dazu da um z.b. Bei einem anderen Angebot wie z.b. Nationalmannschaft austreten zu können!
Ob er das dann wirklich nutzt glaub ich sowieso nicht!?
Hat er ja die letzten Jahre auch nicht gemacht!

Bei Kreuzer war es mit Garantie die Schuld vom Präsidium/Vorstand das Er nicht geblieben ist!?

Bei Sturm ist sowieso Chaos pur!
Und das fängt schon ganz unten an!
Nur kleines Bsp.
Sturmbus hatte vorige Woche Unfall in Graz!
Die Fahrerin fing vor lauter Panik zum weinen an weil sie nicht wusste was sie jetzt machen soll und auch noch Keine Papiere mithatte!
Und dann hat sie nach Russland angerufen um zu fragen was sie machen soll, weil Mannschaft usw. Gerade dort waren!
Tja in der Zeitung steht viel!

Wenn es um eine Klausel für ein anderes Angebot a la Nationaltrainer gehen würde dann könnte man ja so eine Klausel einbauen aber nicht er kann JEDERZEIT und nach Lust und Laune gehen!!

Naja Chaos pur würde ich es nicht unbedingt nennen! Etwas "unorganisiert" könnte man sagen
Da merkt man einfach das wir eine ZWERGENLiga haben

Alt 12.12.2011, 10:35
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Sturm wird schon unprofessionell geführt. Das stimmt schon so ganz sicher.

Ich denke aber, dass dies alles halb so schlimm ist.
Selbst wenn Foda geht.
Kienast will noch nicht verlängern. Hölzl hat verlängert.
Soweit ich es gehört habe ist bei ALLEN anderen Spielern wo der Vertrag quasi ausläuft eine Option vom Verein zu ziehen. Insofern kann man alle halten.
Daher ist es nicht schlimm, wenn Foda momentan vielleicht diese "Sportdirektoraufgaben" nicht macht.
Sehe da wenig Probleme.

Und Sturm hätte 6 Monate Zeit sich einen neuen Trainer zu holen.
Klar Foda ist toll. Kein Thema. Nur nach Osim hats auch schon geheissen, dass es nicth weitergeht.
Wie wäre es mit Vastic (ich hoffe noch immer dass die Austria, Daxbacher in die Wüste schickt und Vastic Trainer wird) oder Gludovatz (der hat in Ried auch noch nicht verlängert)
Wären 2 nicht so schlechte Alternativen. Und vor Foda wusste man ja auch nicht dass er so einschlägt. Also jetzt schon zu heulen, finde ich interessant.

nach Kartnig haben auch alle gesagt: "Es kann nur besser werden." Naja soviel besser wurde es mit Rinner nicht (da wurde ja auch schon viel falsch gemacht). Und mit dem Stockenhuber erst recht nicht.

Antwort

Lesezeichen