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  #11  
Alt 06.12.2011, 19:32
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wie würdet Ihr skillstarke Spieler (in den Hauptskills ca 38 bis 40) mit Fitness 0 einschätzen ?
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  #12  
Alt 06.12.2011, 20:30
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Zitat von dummp3zi Beitrag anzeigen
bin total deiner meinung... ab welcher fitness lässt du einen spieler ganz sicher nicht mehr spieln? ich ab 6...
Hallo,

habe mal gelesen, dass sich die Fitness folgendermaßen ändert:
9 und 10: höchstmöglicher Index
3 bis 8: minus 4 %
2 und 1: minus 8 %
0: minus 12%,

muss aber nicht richtig sein (Erinnerung...). Müsste halt mal ausprobiert werden. Den Abfall von Fitness 9 auf 8 kann ich bestätigen.

Ich lasse nur in Notfällen auch mal mit Fitness 8 spielen.

Grüße,

marienjung
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  #13  
Alt 06.12.2011, 20:41
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Zitat:
Zitat von marienjung Beitrag anzeigen
Hallo,

habe mal gelesen, dass sich die Fitness folgendermaßen ändert:
9 und 10: höchstmöglicher Index
3 bis 8: minus 4 %
2 und 1: minus 8 %
0: minus 12%,

muss aber nicht richtig sein (Erinnerung...). Müsste halt mal ausprobiert werden. Den Abfall von Fitness 9 auf 8 kann ich bestätigen.

Ich lasse nur in Notfällen auch mal mit Fitness 8 spielen.

Grüße,

marienjung
kann ich bestätigen, habe genau die selben Erfahrungen gemacht!
Lediglich bei Fitness null kann ich nicht mitreden - soweit hab ichs noch net kommen lassen

generell kann man aber zum Thema "wie wichtig ist Fitness?" eines sagen....wohl nicht so wichtig wie die Erfahrung
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  #14  
Alt 06.12.2011, 21:03
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Zitat von marienjung Beitrag anzeigen
Hallo,

habe mal gelesen, dass sich die Fitness folgendermaßen ändert:
9 und 10: höchstmöglicher Index
3 bis 8: minus 4 %
2 und 1: minus 8 %
0: minus 12%,
marienjung
Jop. Ich glaube nur nicht, dass bei 0 Fit -12% ist. Hab aber noch keine Erfahrung gemacht...

Die Frage ist nur, gibt es einen Unterschied in der Stärke eines Spielers der Fit. 7 oder 8 hat. Oder sind nur die Stufen 4 und 8 ausschlaggebend!
Bzw. Was sagt der Index überhaupt über die Spieler aus!??!!
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  #15  
Alt 06.12.2011, 21:03
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Zitat von marienjung Beitrag anzeigen
Hallo,

habe mal gelesen, dass sich die Fitness folgendermaßen ändert:
9 und 10: höchstmöglicher Index
3 bis 8: minus 4 %
2 und 1: minus 8 %
0: minus 12%,

muss aber nicht richtig sein (Erinnerung...). Müsste halt mal ausprobiert werden. Den Abfall von Fitness 9 auf 8 kann ich bestätigen.

Ich lasse nur in Notfällen auch mal mit Fitness 8 spielen.

Grüße,

marienjung
Die Werte stimmen, bei 0 glaube ich ist es immer nooch -8%
Aber das sind sicher nur die angezeigten Werte, bin mir sicher das die Engine mit Kommastellen rechnet.

Aber ich glaube auch dass wir die Fitness überbewerten...
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  #16  
Alt 06.12.2011, 21:50
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Zitat von marienjung Beitrag anzeigen
Hallo,

habe mal gelesen, dass sich die Fitness folgendermaßen ändert:
9 und 10: höchstmöglicher Index
3 bis 8: minus 4 %
2 und 1: minus 8 %
0: minus 12%,

muss aber nicht richtig sein (Erinnerung...). Müsste halt mal ausprobiert werden. Den Abfall von Fitness 9 auf 8 kann ich bestätigen.

Ich lasse nur in Notfällen auch mal mit Fitness 8 spielen.

Grüße,

marienjung
Hab das auch mal so gehört.Kann schon stimmen ausser bei den Goalies.
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  #17  
Alt 07.12.2011, 06:17
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Zitat von chris1976 Beitrag anzeigen
Hab das auch mal so gehört.Kann schon stimmen ausser bei den Goalies.
??? Warum sollte es bei Goalies nicht stimmen? Glaube nicht, dass es hier so viel Unterschied geben wird

Zitat:
Zitat von dummp3zi Beitrag anzeigen
bin total deiner meinung... ab welcher fitness lässt du einen spieler ganz sicher nicht mehr spieln? ich ab 6...
Gibt keine Grenze. Alle Spieler unter 20 Jahre sollten keine Untergrenze haben bei mir. Meine jetzigen Stützen haben ca. 4 Saisonen mit FI 0 gespielt. Generell würde ich als Daumenregel nur sagen: Am Ende der Saison sollten alle Spieler auf FI 6 sein, sonst hat man etwas hergeschenkt (habe das selbst noch nie geschafft ).

Der gute Teamchef hat seine Spieler in den entscheidenden Spielen auf einer entsprechenden Fitness
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  #18  
Alt 07.12.2011, 09:51
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Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Generell würde ich als Daumenregel nur sagen: Am Ende der Saison sollten alle Spieler auf FI 6 sein, sonst hat man etwas hergeschenkt (habe das selbst noch nie geschafft ).
mein team hat über saisonen hinweg nun 17 feldspieler im schnitt, die ratio ist also 13 zu 4. das macht am ende bei 234 möglichen Spieleinsätzen pro Saison. damit können 13 Spieler über eine Saison 14 Einsätze spielen und 4 haben nur 13 einsätze. unter dieser Prämisse hab ich noch keinen Spieler mit einer Fitness unter 7 am letzten Spieltag gehabt. im normalfall 8 gut, cupspiele hmm. na vielleicht brauchts ohne den Cup ein 13 zu 5. das wären dann bei 234 durch 18 spieler genau 13 einsätze oho, das hieße also 3-pause-2-pause-3-pause-2-pause-3-saisonpause wäre das Optimum und der Spieler ist sicher nicht unter 8 dauerhaft. nach abschluss eines dbdt-spieler-lebens hieße das aber auch ein verzicht auf 5 saisonen erfahrung bei 13 saisonen erfahrungsgewinn (plus minimum saison 14)

nun muss halt jeder abwägen, wann ihm was wichtiger ist. lieber xp hinten raus oder gute fi-werte
am anfang. finde in diesem Zusammenhang die Antwort von Weingeist sehr aufschlussreich
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  #19  
Alt 07.12.2011, 13:06
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Zitat von marienjung Beitrag anzeigen
Hallo,

habe mal gelesen, dass sich die Fitness folgendermaßen ändert:
9 und 10: höchstmöglicher Index
3 bis 8: minus 4 %
2 und 1: minus 8 %
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marienjung
viele von euch meinen, dass das stimmen könnte. ich bezweifle dies aber sehr. kann mir erlich gesagt nicht vorstellen, dass zwischen fitness 4 und 8 kein unterschied vorhanden ist. dazu fehlt mir die logik
falls das wirklich so ist, bitte ich um eine änderung des engines...


Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Der gute Teamchef hat seine Spieler in den entscheidenden Spielen auf einer entsprechenden Fitness
Und wenn man so wie ich 6 wichtige spiele hintereinander hat wo man seine besten mannen braucht?
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