Antwort

Alt 03.12.2011, 16:37
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|8
Rangliste: 847
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Mal was ganz anderes, wie kann man denn als Top-Spiel

VfB : Köln

anbieten!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat einen ganz einfachen Grund:

Es darf jedes team nur eine bestimmte Anzahl an Abendspielen machen, da Dortmund und München jeweils schon 2 (?) Partien hatten entscheid man sich dagegen.
Es sollen beide teams am Ende der Saison auch noch gezeigt werden, sind bis zum Schluß oben dabei, ganz sicher
Alt 03.12.2011, 16:52
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|11
Rangliste: 1823

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen

Und bevor´s untergeht:

Zitat:
Zitat von BVBforever
..............(Außerdem auch egal, wenn man ganz oben steht und alles in der eigenen Hand hat )

Zitat:
Zitat von MKnelangen
Liebe Grüße nach München vom Tabellenführer

Ja, man soll den Tag nicht vor dem abend loben, nicht wahr
Und sowas unterstellt einem fehlendes Niveau beim Siegen

Noch 1-2 Hinweise in deine Richtung:

Du kritisierst Mäk, dass er aus nem Liveticker schlussfolgert, selber beurteilst du das Spiel des BVB anhand der Zusammenschnitte von sky

Finde ich schon sehr beeindruckend

Das ein Schmelzer einer der größten Treter der Bundesliga ist, kann ich nur unterschreiben. Deswegen ist er auch Nationalspieler und wirklich jeder Schiri pfeift für ihn ...

Das ein Ausfall von Reus sehr ins Gewicht fällt ist natürlich klar, das aber der Ausfall von Bender & Leitner (der aktuellen Doppel-6) und dem absoluten Stammspieler Subotic dagegen gar nichts ist, zeigt wie viel du vom Dortmunder Fussball verstehst.

Aber gut, ich wollt mich raushalten, ist bei manchen Kommentaren nur schwierig

Nun realistisch zum Spieltag:

Vor dem Spiel hätte mir ein x in Gladbach völlig gereicht. Nach dem Spiel waren es eher 2 verschenkte Punkte. Aber das muss auch mal drin sein nach Siegen in München und gegen die Blauen.

Das die Bayern zu Hause gegen Bremen gewinnen habe ich so erwartet.

Das Mainz nach 0:2 nochmal zurück kommt ist stark, aber das werd ich mir erstmal in Ruhe angucken.

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 03.12.2011, 16:52
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Die Frage hab ich vor zwei Wochen auch schon einmal gestellt, heute waren zwei interessantere Partien und gestern auch eine. Naja, so wird deutlich wenigstens richtig toll ins Ausland präsentiert
mal ne frage Meckeroni, warum spielen chelsea, man utd, arsenal und pool immer schon kurz nach mittag? richtig, weils da in asien abend ist

amerika ist für europäischen ligenfußball völlig uninteressant, da kommen maximal cl- und el-zusammenfassungen. ausserdem wäre das spiel 12:30 an der ostküste oder 9:30 an der westküste. da kannst du auch mit bayern-dortmund oder dem derby im pott keinen hinterm ofen vorlocken. die einzige lösung wäre tatsächlich, ein topspiel vorzuverlegen da man sky nicht völlig auf der nudlsuppn dahergeschwommen ist und ja eh auch den halben asiatischen markt kontrolliert, werden die einzelnen premiumprodukte fein säuberlich nacheinander angeboten.

die plakatierung mit "top" für ein spiel am abend in verbindung mit ausland ist schlichtweg humbug

ich begrüße die heutige tabellenentwicklung und hoff einfach mal, dass Dortmund
sich nun voll und ganz auf den klassenerhalt konzentriert sonst wirds schwierig
Alt 03.12.2011, 16:53
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Hat einen ganz einfachen Grund:

Es darf jedes team nur eine bestimmte Anzahl an Abendspielen machen, da Dortmund und München jeweils schon 2 (?) Partien hatten entscheid man sich dagegen.
Es sollen beide teams am Ende der Saison auch noch gezeigt werden, sind bis zum Schluß oben dabei, ganz sicher
Ich glaube das jedes Team maximal 6 Abendspiele austragen darf. Dennoch sollte so ein Spiel nicht das Abendspiel darstellen wenn es minimum 3 bessere Möglichkeiten gibt. Überhaupt finde ich diese Regelung mit den maximalen Spielen eines Teams ziemlich unnötig. Diese Spiele sollen uns ins Ausland repräsentieren und da sollten die interessantesten Spiele gezeigt werden, nicht solch eines. Außerdem auch sicherlich nicht quotenfördernd für Sky und damit nicht gut für die Übertragungsrechte der Bundesliga, welche durch solche Entscheidungen weiter sinken (finanziell).
Alt 03.12.2011, 16:59
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
mal ne frage Meckeroni, warum spielen chelsea, man utd, arsenal und pool immer schon kurz nach mittag? richtig, weils da in asien abend ist

amerika ist für europäischen ligenfußball völlig uninteressant, da kommen maximal cl- und el-zusammenfassungen. ausserdem wäre das spiel 12:30 an der ostküste oder 9:30 an der westküste. da kannst du auch mit bayern-dortmund oder dem derby im pott keinen hinterm ofen vorlocken. die einzige lösung wäre tatsächlich, ein topspiel vorzuverlegen da man sky nicht völlig auf der nudlsuppn dahergeschwommen ist und ja eh auch den halben asiatischen markt kontrolliert, werden die einzelnen premiumprodukte fein säuberlich nacheinander angeboten.

die plakatierung mit "top" für ein spiel am abend in verbindung mit ausland ist schlichtweg humbug

Du hast aus meiner Sicht teilweise recht. Diese Stückelungen in England gibt es genau aus diesem Grund und in Deutschland leider in dieser Form nicht, daher auch die schlechten Vermarktungsmöglichkeiten. Dennoch bleibt dieses "Topspiel" eines das uns ins Ausland repräsentiert, da es nicht nur den asiatischen sondern auch den europäischen Markt gibt (mit Abstrichen auch den afrikanischen Markt... Geh mal um die Uhrzeit in Tunesien in ne Kneipe in der Nähe eines Tourismushotels und höchstwahrscheinlich läuft dieses Topspiel), für welchen diese Anstoßzeit sehr interessant ist. Daher ist das keineswegs Humbug
Alt 03.12.2011, 17:05
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das will ich mal mit ner Kampfansage kommentieren: Ich sehe derzeit weniger was für die Bayern als deutschen Meister spricht als für den BVB. Mit anderen Worten: Stand heute würde ich mein Geld auf Dortmund setzen und die Bayern werden sich ganz warm anziehen müssen für den Rest der Saison. In der Rückrunde kommen, wie bereits angesprochen, nahezu alle starken Konkurrenten nach Dortmund und da werden wir garantiert ordentlich punkten. Dazu haben wir unsere Schwächephase vom Saisonbeginn überwunden, wegen derer die Bayern überhaupt nur ganz oben stehen. So, mal andere Töne hier anschlagen
Alt 03.12.2011, 17:24
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Du hast aus meiner Sicht teilweise recht. Diese Stückelungen in England gibt es genau aus diesem Grund und in Deutschland leider in dieser Form nicht, daher auch die schlechten Vermarktungsmöglichkeiten. Dennoch bleibt dieses "Topspiel" eines das uns ins Ausland repräsentiert, da es nicht nur den asiatischen sondern auch den europäischen Markt gibt (mit Abstrichen auch den afrikanischen Markt... Geh mal um die Uhrzeit in Tunesien in ne Kneipe in der Nähe eines Tourismushotels und höchstwahrscheinlich läuft dieses Topspiel), für welchen diese Anstoßzeit sehr interessant ist. Daher ist das keineswegs Humbug
jo, deutsche touris, alles klar ich dachte, das soll uns vor allem bei ausländern repräsentieren und nicht nur den deutschen konsumenten weltweit einlullen. dann geb ich dir gern recht.

gut, wieder ernsthaft afrika ist natürlich ein stichpunkt, das geb ich zu. grad in südafrika hab ich mehrfach erlebt, wie die bundesliga eine sehr hohe reputation hatte. ich erinnere mich zu gern an ein spiel am 19.12.2010 zurück, dass ich mit 4-5 sportbegeisterten südafrikanern (ein pleonasmus feinster güte) in einem hostel in bloemfontein angschaut habe. nur ums auch dem emi noch mal aufs butterbrot zu schmieren, bayern gewann 5:3 in stuttgart

ansonsten sind livespiele der eine marketingfaktor, jedoch ein gnadenlos überschätzter. spiele vor ort, echte begegnungen und werbereisen haben einen weit höheren stellenwert. als erst united und 2 wochen später city aus manchester in vancouver gespielt haben, war hier mehr los, als bei jedem ligaspiel einzig la galaxy hat noch einen draufgesetzt. warum wohl

das gleiche hab ich bei winterreisen europäischer teams in afrika erlebt und aus asien wird ja auch gleiches berichtet. fan werden die leute nicht, weil spiele im hintergrund live in einer sportsbar laufen. die kann sich jeder im internet in der wiederholung oder zigfach wiederholt in der selben bar anschauen. nein, personenkult ist angesagt. zunächst ein internationaler spieler verpflichtet, hier und da ein trikot verschenkt und schwupps hast ein ausländisches kamerateam am trainingsgelände stehen

vielleicht sollten deutsche clubs nicht immer nur auf arabische scheiche schimpfen, sondern lieber deren kaufverhalten gewisser analysieren. diese Marktingstrategie verfolgen englische clubs schon seit jahrzehnten mit afrikanischen und asiatische talenten. es gäbe sicher 10-20 bessere englische jugis, die bbc berichtete eh drüber. aber holst dir noch ein japaner ins team, wird in japan auch noch drüber berichtet. btw. südamerikanische talente interessiert eh nur die kohle, fans lockst damit kaum nach europa.

naja, wurscht. ich finds amüsant das ihr, also du, dani und stiff, euch jedes wochenende wieder die gleichen argumente an den kopf werft. ihr werdet zu keiner lösung kommen und auch nie frieden schließen. zumindest fallen nicht mehr so viele beleidigungen, auch wenn unterschwellig immer noch mal zugehauen wird

dafür wohl heut mein schönstes friendly bei dbdt 3 konter in einem viertel, hatte ich ewig nicht. hinzu kommen 2 eigene chancen bei taktikwiederhulung. und als krönung noch 4 angriffe und einen Konter des gegners bis zur wirkungslosigkeit niedergekämpft

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2787621

Geändert von AnteS. (03.12.2011 um 17:29 Uhr)
Alt 03.12.2011, 17:27
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Mit anderen Worten: Stand heute würde ich mein Geld auf Dortmund setzen und die Bayern werden sich ganz warm anziehen müssen für den Rest der Saison
und ich warte auf den freien fall des bvb. das dieser kommen wird ist
so sicher wie das amen in der kirche. fragt sich nur welche saison

aber ich bin geduldig...
Alt 03.12.2011, 19:08
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|11
Rangliste: 1823

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

naja, wurscht. ich finds amüsant das ihr, also du, dani und stiff, euch jedes wochenende wieder die gleichen argumente an den kopf werft. ihr werdet zu keiner lösung kommen und auch nie frieden schließen. zumindest fallen nicht mehr so viele beleidigungen, auch wenn unterschwellig immer noch mal zugehauen wird
Da hast du wohl recht

Ich finds auch eher amüsant, kann aber doch nicht wiederstehen meinen Senf dazu abzugeben, dafür schlägt das Herz zu stark schwarz/gelb

PS: Ich denke da kannst du ziemlich lange warten, zumindest wenn du auf einen Absturz in den Abstiegskampf oder ähnliches wartest. Aber selbst das hat z.b Bremen hinter sich und spielt jetzt wieder oben mit. Gehört alles zum Fussball dazu, außer man ist Bayern-Fan, da ist das Leben eh einfacher

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 03.12.2011, 19:24
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 5
S|U|N: 7|4|2
Rangliste: 820

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Da hast du wohl recht

Ich finds auch eher amüsant, kann aber doch nicht wiederstehen meinen Senf dazu abzugeben, dafür schlägt das Herz zu stark schwarz/gelb

PS: Ich denke da kannst du ziemlich lange warten, zumindest wenn du auf einen Absturz in den Abstiegskampf oder ähnliches wartest. Aber selbst das hat z.b Bremen hinter sich und spielt jetzt wieder oben mit. Gehört alles zum Fussball dazu, außer man ist Bayern-Fan, da ist das Leben eh einfacher
da hast nicht ganz recht
wenn man nach den Medien ( oder manch Andere ) geht sind wir letzte Saison knapp am Abstieg vorbei gerutscht

Antwort

Lesezeichen