Antwort

Alt 16.11.2011, 11:48
Benutzerbild von slivo
slivo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|3|12
Rangliste: 962

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
dieses blöde gerede um normalos und ihre mehrsteigerungen im bereich der taktiken ist VOLLKOMMENER UNSINN! wurde bereits in einem thread belegt, habe ich selbst schon nachkontrolliert.lg
nur ein satz: es ist fakt, dass die normalen taktiken bei jedem skill und bei jedem taktiktraining mitsteigen können.
ich will das jetzt nicht näher ausführen - ich denke dass du es auch so vertehen wirst, dass darin der (wenn auch kleine) vorteil der normalos gegenüber defesiven oder offensiven teamchefs liegt...
Alt 16.11.2011, 11:55
Benutzerbild von milchreis
milchreis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 5|3|1
Rangliste: 1615
Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Genauso ist es! Aber das weiß man ja jetzt auch net immer

Und dann ist es natürlich am besten wenn man selbst 5-6 Taktiken spielen kann
trainer werden geschwächt.
spieler stehen im vordergrund..

das heisst für mich als def. trainer:

stürmer & MF mit off. taktiken bringen mir jetzt auch taktisch mäßig etwas wenn sie beim einkauf dort gute taktiken haben und sind nicht für den popschi! kann also meine taks (eigentlich nur 3 verschiedene) 1x spielen lassen und dann je nach auswechslung die andren 6tel festlegen.. oder trainiere auf max und spiele alles doppelt hehe (trainer taktiken sieht, spieler taktiken auch.. macht das ganze schwerer einzuschätzen hihi)

standards! super! dann schießt die kein verteidiger mehr sondern endlich ein stürmer oder sonst was.

das mit dem hyd3 und training.. naja.. ich merks schon noch dass ich 1,5 saisonen kondi trainiert hab, hinke da noch hinterher... weit hinterher, hab alles allrounder und keine austrainierten *gg*

sowas zb:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...1b8543831caa65
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ba4031c26f1afd
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...3a73df5a8d9778
etc.

merkt man sehr stark bei der bewertung.. side-skills sind mMn unterbewertet
naja...
@slive: schau dir mal die 3 spieler an (hab noch mehrere solcher) - hab NIE MF-skill oder taktiken trainiert! die steigen so einfach mit.
leider musste ich feststellen dass sich die spieler auf training "einstellen" oder zumindest auf die position, dachte mir so bekomme ich "nur" mit def und dann off skill training gesamt schön hoch, aber vert. brauchen nach 1 saison off skill training laaaange bis sie dann bei def. skill training wieder anfangen zu steigen.. aber vl macht das hyd3 so damit sie bei umstellungen nicht so lange aussätzer haben.. dann hat er sicher nen vorsprung .... uuuh vl isses auch das... ^^

edit: hier zb ein verteidiger.. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f104e70b8ae1f6
hätte ich den vl ein paar mal off auflaufen lassen wäre er öfter offensiv gestiegen.. naja.. jetzt ist er "zu alt" der sack!

edit2: ich probiers mal. ich mach mir jetzt mal 4 versch. mannschaften zur rotation (2x gleicher aufbau aber 2x unterschiedliche positionen und mische n bissl durch..) vl brauch ich dafür auch 5 versch. mannschaften. und training probier ich mal.. kann eh 10 vorab einstellen und dann gucken --> nachteil: ich steig fix ab und bin wieder mal wo "versuchskaninchen" *ggg*

edit3: schwieriger als gedacht.. pffuuuuu

Geändert von milchreis (16.11.2011 um 12:13 Uhr)
Alt 16.11.2011, 12:01
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 1|3|11
Rangliste: 2038

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von slivo Beitrag anzeigen
nur ein satz: es ist fakt, dass die normalen taktiken bei jedem skill und bei jedem taktiktraining mitsteigen können.
ich will das jetzt nicht näher ausführen - ich denke dass du es auch so vertehen wirst, dass darin der (wenn auch kleine) vorteil der normalos gegenüber defesiven oder offensiven teamchefs liegt...
ja klar, aber es ist bei den anderen taktiken nicht anders. wie gesagt, ich hab mir das durchgesehen fpr mehrere trainings und andere auch. wenn ich off. skills trainiere steigen mir die offis taktiken wesentlich mehr als normale. in der defi hab ich keine erfahrung
Alt 16.11.2011, 12:07
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 1|3|11
Rangliste: 2038

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von milchreis Beitrag anzeigen
trainer werden geschwächt.
spieler stehen im vordergrund..

das heisst für mich als def. trainer:

stürmer & MF mit off. taktiken bringen mir jetzt auch taktisch mäßig etwas wenn sie beim einkauf dort gute taktiken haben und sind nicht für den popschi! kann also meine taks (eigentlich nur 3 verschiedene) 1x spielen lassen und dann je nach auswechslung die andren 6tel festlegen.. oder trainiere auf max und spiele alles doppelt hehe (trainer taktiken sieht, spieler taktiken auch.. macht das ganze schwerer einzuschätzen hihi)

standards! super! dann schießt die kein verteidiger mehr sondern endlich ein stürmer oder sonst was.

das mit dem hyd3 und training.. naja.. ich merks schon noch dass ich 1,5 saisonen kondi trainiert hab, hinke da noch hinterher... weit hinterher, hab alles allrounder und keine austrainierten *gg*

sowas zb:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...1b8543831caa65
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ba4031c26f1afd
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...3a73df5a8d9778
etc.

merkt man sehr stark bei der bewertung.. side-skills sind mMn unterbewertet
naja...
@slive: schau dir mal die 3 spieler an (hab noch mehrere solcher) - hab NIE MF-skill oder taktiken trainiert! die steigen so einfach mit.
leider musste ich feststellen dass sich die spieler auf training "einstellen" oder zumindest auf die position, dachte mir so bekomme ich "nur" mit def und dann off skill training gesamt schön hoch, aber vert. brauchen nach 1 saison off skill training laaaange bis sie dann bei def. skill training wieder anfangen zu steigen.. aber vl macht das hyd3 so damit sie bei umstellungen nicht so lange aussätzer haben.. dann hat er sicher nen vorsprung .... uuuh vl isses auch das... ^^

edit: hier zb ein verteidiger.. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f104e70b8ae1f6
hätte ich den vl ein paar mal off auflaufen lassen wäre er öfter offensiv gestiegen.. naja.. jetzt ist er "zu alt" der sack!
ih finde nicht, dass konditraining für die katze ist, nur viell. nicht so viel wie du sie hast. deine wertung für die 2. hz ist sicher toll und ich hab die erfahrung gemacht, dass das sehr wohl ausschlaggebend ist.
ich verzichte auf intensität 10, da mir die minderungen zu hoch sind...und konditraining in der saisonpause mach ich auch. wenn sie auf 10 wären, wär es eh schon gut genug...auf 15 bräucht ich die maxerl auch net

ps: ich hab jetzt erst die 3. saison einen 4er...also auch noch einiges nachzuholen

pps: übrigens der denker ist echt ein wahnsinnsjugi, wenn den ausgebildet hast, kannst ihn mir verkaufen

Geändert von Mr.Tzwain (16.11.2011 um 12:17 Uhr)
Alt 16.11.2011, 12:16
Benutzerbild von slivo
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ja klar, aber es ist bei den anderen taktiken nicht anders. wie gesagt, ich hab mir das durchgesehen fpr mehrere trainings und andere auch. wenn ich off. skills trainiere steigen mir die offis taktiken wesentlich mehr als normale. in der defi hab ich keine erfahrung
wär ja auch noch schöner, wenn bei offensivem oder defensivem training die normalen taks besser steigen würden als die ensprechenden ausrichtungseigenen.
noch einmal:
- bei defensivem skill-training steigen def skills, def taks und normale taks.
- bei offensivem skill-training steigen offensive skills, off taks und normale taks.
- bei normalem skill-training steigen normale skills und normale taks.

allein die möglichkeit, dass die normalen taks immer mitsteigen können ist eine kleine benachteiligung der teamchefs die nicht eine normale ausrichtung haben.
Alt 16.11.2011, 12:19
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ih finde nicht, dass konditraining für die katze ist, nur viell. nicht so viel wie du sie hast. deine wertung für die 2. hz ist sicher toll und ich hab die erfahrung gemacht, dass das sehr wohl ausschlaggebend ist.
ich verzichte auf intensität 10, da mir die minderungen zu hoch sind...und konditraining in der saisonpause mach ich auch. wenn sie auf 10 wären, wär es eh schon gut genug...auf 15 bräucht ich die maxerl auch net

ps: ich hab jetzt erst die 3. saison einen 4er...also auch noch einiges nachzuholen
Also für die Katz ist Konditraining sicher nicht, aber ich bin mit dem Durchschnitt von meinen Jungs da zufrieden (8)! Sicher kann man da mehr haben, weil ja Thomas auch immer wieder betont das Kondi ein "Superskill" ist der halt einfluss auf alle anderen hat! Mit viel Kondi bauen die Skills im Spiel halt einfach langsamer ab.

Ich wechsel beim Training immer zwischen Intensität 10 und 9 ab! Sprich Skill 1 mit 10, dann Skills 1 mit 9, Skill 2 mit 10, Skill 2 mit 9 und dann wieder von Anfang an! Taktiken werden eigentlich nur in der Saisonpause und dem Trainingslager trainiert (gemischtes!)

Alt 16.11.2011, 12:21
Benutzerbild von milchreis
milchreis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 5|3|1
Rangliste: 1615
Standard

Zitat:
Also für die Katz ist Konditraining sicher nicht, aber ich bin mit dem Durchschnitt von meinen Jungs da zufrieden (8)! Sicher kann man da mehr haben, weil ja Thomas auch immer wieder betont das Kondi ein "Superskill" ist der halt einfluss auf alle anderen hat! Mit viel Kondi bauen die Skills im Spiel halt einfach langsamer ab.

Ich wechsel beim Training immer zwischen Intensität 10 und 9 ab! Sprich Skill 1 mit 10, dann Skills 1 mit 9, Skill 2 mit 10, Skill 2 mit 9 und dann wieder von Anfang an! Taktiken werden eigentlich nur in der Saisonpause und dem Trainingslager trainiert (gemischtes!)
SUPERSKILL

lassen wir das thema, habs schon verdrängt! *gg*
Alt 16.11.2011, 12:22
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von slivo Beitrag anzeigen
wär ja auch noch schöner, wenn bei offensivem oder defensivem training die normalen taks besser steigen würden als die ensprechenden ausrichtungseigenen.
noch einmal:
- bei defensivem skill-training steigen def skills, def taks und normale taks.
- bei offensivem skill-training steigen offensive skills, off taks und normale taks.
- bei normalem skill-training steigen normale skills und normale taks.

allein die möglichkeit, dass die normalen taks immer mitsteigen können ist eine kleine benachteiligung der teamchefs die nicht eine normale ausrichtung haben.
Ich würde einfach mal sagen, dass die normalen Taktiken (und auch Skills) in allen Trainings mitsteigen, weil die meisten Spieler dort (in der Regel) eingesetzt werden!! Sicher wenn man zB ein 3-3-4 spielt hat man mehr Stürmer, dann sollte im Training aber auch mehr Off Skills/Taktiken als normale steigen (so ist es mir jedenfalls bei meinen Stürmer Trainings aufgefallen!!)

Alt 16.11.2011, 12:22
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von milchreis Beitrag anzeigen
SUPERSKILL

lassen wir das thema, habs schon verdrängt! *gg*
Hey Thomas nennt es so

Aber ich muss sowieso sagen, dass die 3 Spieler von dir eh sehr fein ausschauen!!

Alt 16.11.2011, 12:28
Benutzerbild von slivo
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich würde einfach mal sagen, dass die normalen Taktiken (und auch Skills) in allen Trainings mitsteigen, weil die meisten Spieler dort (in der Regel) eingesetzt werden!! Sicher wenn man zB ein 3-3-4 spielt hat man mehr Stürmer, dann sollte im Training aber auch mehr Off Skills/Taktiken als normale steigen (so ist es mir jedenfalls bei meinen Stürmer Trainings aufgefallen!!)
noch einmal: allein die tatsache dass normale taks immer mitsteigen ist nicht fair (und wenns nur 5 verbesserungen pro training sind).
die normalen taks steigen, weils so programmiert wurde und nicht weil dort am meisten spieler eingesetzt werden. das ist eine klare fehlprogrammierung, die zu einer kleinen bevorzugung normal ausgerichteter teams führt, da sie auf lange sicht gesehen einige taktik trainings weniger machen müssen...

edit: da gerade ein paar spieler gepostet wurden, würds mich interessieren wie eure besten oder auch lieblingsspieler aussehen (wenn ihr sie halt posten wollt)?!
ich zeig euch zwar nicht meine bestern, dafür aber meinen liebling, der einfach schon seit er 16 ist trainiert wie ein verrückter...:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...e25133545fcadc

Geändert von slivo (16.11.2011 um 12:33 Uhr)

Antwort

Lesezeichen