Zitat:
Zitat von Stiffler
Ich hab noch nicht abgestimmt, werde aber für Nein stimmen.
Anmerken möchte ich dass die Fragestellung an sich eher an eine rhetorische Frage erinnert: Natürlich ist es unfair.
Selbst hatte ich genügend oft das Vergnügen von einer schlechteren Auslosung betroffen zu sein. Es muss nicht mal immer um PC-Teams gehen, auch der Mitfavorit um den Titel kann das Spiel vor dem gegen mich beispielsweise schonen weil er gegen Loser der Grupep ran darf.
Oder der Mitkonkurrent spielt das entscheidende Spiel davor gegen den sicheren Meister, der schont da gewiss.
Beispiele gibts genügend. Fußballer mit Rückgrat und die die keine Ausreden suchen erwähnen es gern:
Es gleicht sich immer alles aus, heute benachteiligt morgen Profiteur.
Und ich stimme dann für ja wenn sich einer hinstellt und sagt:
Ich bin bevorteilt, bitte ändert das.
Alles andere hat den faden Beigeschmack des Betroffenen 
|
Das ist doch bitte kein Argument, die Beweggründe sind jetzt für die Problemlösung selbst nicht relevant.
Außerdem sieht es meistens so aus - und zwar wenn es ein PC-Team in der Liga gibt - , dass wir 8 "Profiteure" und einen Leidtragenden haben, somit gibt es eigentlich niemanden, der wirklich von diesem System profitiert, die Benachteiligten trifft es aber umso härter.
Ich war jetzt also 9 mal Profiteur (

) und einmal Benachteiligter, in Saison 1 und jetzt habe ich keine PCs in der Liga, habe aber immer dieselbe Meinung vertreten, nämlich, dass man an diesem besch... Auslosungssystem etwas ändern soll.
Dass es machbar ist, hat der Thomas bereits geschrieben
LG