Thema geschlossen

Alt 27.10.2011, 07:45
Benutzerbild von Mat
Mat Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Bregenz
Platzierung: 6
S|U|N: 4|3|6
Rangliste: 142

Awards-Schaukasten

Standard

da muss ich benlevent recht geben, das spiel verliert extrem an spannung wenn nur 4 auswertungen pro saison kommen ...
Alt 27.10.2011, 08:01
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 1
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 1273
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ich verstehe Euch voll und ganz, und es tut mir auch leid. Es fuxt mich selber nicht aktuell zu sein. Ich wollte auch gestern noch Auswertungen machen, musste aber im Büro arbeiten, auch heute wird es wieder nicht gehen.

Ich kann Euch nur versichern, dass es in keinster Weise Demotivation ist, aber ich muss leider Prioritäten setzen...
Alt 28.10.2011, 07:47
Benutzerbild von rambo3
rambo3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wildsau
S|U|N: 7|1|5
Rangliste: 655

Awards-Schaukasten

Standard

@alkis & Bookie

Reform des ITS:

In letzter Zeit ist dieses Tippspiel für mich und auch für meine Kollegen (streiti13a) zunehmend uninteressant geworden - nicht selten sind Spiele von Mannschaften zu tippen, die man eigentlich nicht kennt - oft wird das Tippen dadurch zu einem Ratespiel oder wir kopieren uns einfach irgendwelche Tipps! Nur macht das leider keinen Spass und wir überlegen uns daher, hier nicht mehr zu tippen, sondern beim deutschen BL-Tippspiel mitzumachen...

Meine Vorschläge für ein "besseres" ITS ->
-> Spiele "NUR" von den Topligen Europas (Italien, Spanien, England, evtl. Frankreich)
-> Tippspielgestaltung wie bei den anderen Tippspielen (Herbstsaison, Frühjahrssaison)
-> 2 Tipprunden pro Woche sind einfach zu viel - für die Tipper und momentan auch für euch...

Bin auch auf Reaktionen und Vorschläge anderer User gespannt. Ich habe auf jeden Fall keine Lust im Winter wieder irgendwelche "No Name"-Spiele zu tippen...

lg, rambo3
Alt 28.10.2011, 08:19
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|13
Rangliste: 1033

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rambo3 Beitrag anzeigen
@alkis & Bookie

Reform des ITS:

In letzter Zeit ist dieses Tippspiel für mich und auch für meine Kollegen (streiti13a) zunehmend uninteressant geworden - nicht selten sind Spiele von Mannschaften zu tippen, die man eigentlich nicht kennt - oft wird das Tippen dadurch zu einem Ratespiel oder wir kopieren uns einfach irgendwelche Tipps! Nur macht das leider keinen Spass und wir überlegen uns daher, hier nicht mehr zu tippen, sondern beim deutschen BL-Tippspiel mitzumachen...

Meine Vorschläge für ein "besseres" ITS ->
-> Spiele "NUR" von den Topligen Europas (Italien, Spanien, England, evtl. Frankreich)
-> Tippspielgestaltung wie bei den anderen Tippspielen (Herbstsaison, Frühjahrssaison)
-> 2 Tipprunden pro Woche sind einfach zu viel - für die Tipper und momentan auch für euch...

Bin auch auf Reaktionen und Vorschläge anderer User gespannt. Ich habe auf jeden Fall keine Lust im Winter wieder irgendwelche "No Name"-Spiele zu tippen...

lg, rambo3
teilweise geb ich dir Recht, 2. Liga in Japan oder Brasilien ist wirklich nicht sonderlich intressant, aber ich finds z.B. schon gut dass auch manchmal Länderspiele oder Cupspiele getippt werden

ebenfalls muss ich dir zustimmen was die Rundenanzahl betrifft, manchmal ist 3 Wochen keine neue Runde und dann muss man wieder 3 Runden innerhalb von 3-4 Tagen tippen, hab dadurch selbst öfter was übersehen

dennoch muss man hier verstehen dass der Aufwand für die "Veranstalter" groß ist, aber vielleicht kann man sich da irgendwo in der Mitte treffen
Alt 28.10.2011, 08:36
Benutzerbild von donjorgos
donjorgos Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 6|7|0
Rangliste: 1748

Awards-Schaukasten

Standard

könnt ihr bitte auch die beiden letzten runden online stellen, ich bin nächste woche auf urlaub und ohne netzzugang
danke jörg
Alt 28.10.2011, 08:52
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 1
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 1273

Awards-Schaukasten

Standard

@Rambo3

danke für Deine ehrliche und nette Meinung

Ich werde mich mal mit alkis beraten und überlegen ob wir eine Reform machen.

Vorschläge sind jederzeit willkommen, vielleicht können wir ja was einfließen lassen, wenn wir eine Reform durchziehen sollten.
Alt 28.10.2011, 09:22
Benutzerbild von rambo3
rambo3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wildsau
S|U|N: 7|1|5
Rangliste: 655

Awards-Schaukasten

Standard

@Bookie

Bitte, sehr gern! Liegt mir ja irgendwie am Herzen dieses Tippspiel - als Gründer sozusagen... (falls sich noch jemand daran erinnern sollte), und ich freu mich, wenn mein Diskussionsansatz positiv einfließt...

@xDemon

Gegen Cup- und Länderspiele wird natürlich auch keiner etwas dagegen haben, denn solche Spiele verfolgt man ja doch auch...

Zentraler Punkt mMn nach ist eine Reduktion der Runden und evtl. eine längere Laufzeit der Tippspiele und natürlich sollten Spiele aus unbekannten Ligen wirklich vermieden werden, sowie über den Winter eine Pause gemacht werden (wenn es keine interessanten Spiele gibt!)

lg, rambo3
Alt 28.10.2011, 11:13
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|8
Rangliste: 847

Awards-Schaukasten

Standard

Ich seh das bissl anders. Grade die zweite Liga Brasilien, chinesische Spiele, Australische etc. machen auch den Reiz aus.
Wir haben ja ein österreichisches, ein deutsches, ein Teamchef BL und eben das internationale wo eh sehr viele Top Spiele drinnen sind.

Es ist auch mal ein Partie wie Evian Thonon Gaillard gegen Ac Ajaccio interessant zu tippen und nicht nur Lyon gegen Paris

Die absoluten europäischen Highlights zusammenzutragen und dann gibts ewig viele 1:0; 0:1; 2:1; 1:2 Tipps... ich weiß nicht, auf Dauer fad

Was schon öfters angesprochen wurde, vorsichtig und das ist auch gut so, ist die Auswertungsgeschichte. Viele verlieren die Lust daran wenn´s, ich zitiere hier, nur 4 Auswertungen gibt, man gar nicht weiß wo man steht.

Schön das darüber gesprochen wird. Ist eben auch nur meine Meinung
Alt 28.10.2011, 11:33
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

Ich seh das auch zweischneidig.

Einerseits ist es oft dann nur ein "ach ich tippe einfach irgendwas" wenn man "unbekannte" Teams hat. Die Asiatischen, Neuseeländischen, Kanadischen Ligen beobachtet man nicht wirklich.

Andererseits ist es auch was anderes. Klar dauernd darf dies nicht vorkommen. Aber das tut es ja eh nicht. Sind ja nur Ausnahmen wenn grad keine anderen Spiele sind.

Andererseits wenn man nur die Top Europäischen Ligen hat, hat man im Sommer KEIN Tippspiel. (CL wird nicht gespielt, Deutsche Lige ebenso nicht, österreichische auch nicht) Ja das Teamcheftippspiel würde es dann noch geben. (ist aber ein hier internes)

Man sollte aber auch hier einen Plan haben beim ITS. Nicht mal Wochen nichts und dann gleich in einer Woche 2-3 Runden. Mir wäre es da auch lieber wenn jede Woche 1 Tipp ist oder so.
Alt 28.10.2011, 13:09
Benutzerbild von Krasse
1-fach Premium-User Krasse Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Auslandsprofi
Teamname: SG Gurktal
Platzierung: 9
S|U|N: 3|1|9
Rangliste: 378

Awards-Schaukasten

Standard

Prinzipiell sollte das Tippspiel prrallel zur Saison bei TC laufen. d.H. " Tipprunden pro Woche. Di-Do und Fr-So!

Thema geschlossen

Lesezeichen