Alt 21.10.2011, 07:07
Benutzerbild von kempes1
kempes1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SV Rohrbach
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2263

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bagger Beitrag anzeigen
Hallo

Was ist ausschlaggebend damit ein Torwart Bewertung 10 erhält, habe immer das Problem das gegnerische Torwart enorm hohe Torwartbewertungen bekommt, sowie auch im letzten Ligaspiel, das passiert mir sehr sehr häufig?
ich weiss nur soviel, pro vergebener Torchance steigt gegnerische Torwart um ca. 1 Punkt in der Bewertung, bzw. sinkt bei einem Treffer. Liegt das primär an der Erfahrung oder Skillabhängig von den Stürmer?
eine gute tormann-bewertung hängt von den vereitelten chancen durch den goali ab (hohe skills und erfahrung helfen). wenn du aber meinst, dass du zuviele tore bekommst bzw. zu wenig schießt so hängt dies von mehreren faktoren ab.
primär geht es darum, dass skills/erfahrung der spieler der im angriff befindlichen mannschaft den skills/erfahrung der spieler in der defensive befindlichen mannschaft gegenübergestellt werden. sekundär gibt es aber mMn auch die wahrscheinlichkeit zu berücksichtigen, wodurch auch ein schlechter goali gegen überstarke angreifer halten kann und auch schwache off'ler gegen einen übermächtigen goali ein tor schießen können (eher selten)

wichtig: wie und warum man ein tor erzielt/bekommen hat, kann grob dem vergleich der Torangriffs- und Torverteidigungswerte entnommen werden - für die berechnung dieser werte werden aber mehrere (wieviele kann i auch ned genau sagen) an der situation beteiligenten spieler (sowohl off als auch def) herangezogen!

Lesezeichen