Antwort

Alt 19.10.2011, 13:54
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard Ideensammlung meinerseits

Da mir in letzter Zeit einige Ideen gekommen sind um das Spiel zu verbessern und es Neueinsteigern einfacher zu machen möchte ich die hier mal gesammelt vortragen:

1) Abänderung des Scouts: Derzeit ist der Scout in meinen Augen nicht anfängerfreundlich, da man im Normalfall mit 17jährigen und Einstellungen auf schlecht oder mittel Verlust macht. Daher plädiere ich dafür diese Einstellungen abzuschaffen, da der Scout dennoch ein Risiko ohne garantierten Gewinn bleibt, die Fallhöhe für Neueinsteigern, die dafür lange sparen mussten, geringer wird.

2) Abänderung der Jugend: Wenn man schon einmal dabei ist und die Einstellungen schlecht und normal streicht, so sollte man dies auch direkt bei der Jugendabteilung einführen. Daher plädiere ich dafür die Intensitäten 1-5 bei der Jugend einfach komplett abzuschaffen. Dies erhöht einerseits den Reiz in die Jugend zu investieren, da sie etwas billiger wird da man sich die Kosten für das Hochfahren der ersten 5 Intensitäten spart, andererseits würde diese Änderung vielen Neueinsteigern helfen mit der Jugend nicht komplett auf die Nase zu fallen und Geld zu investieren und dabei nicht brauchbare Spieler herauszubekommen.

3) Ergänzung beim Stadionbereich: Derzeit haben viele Neueinsteiger beim Stadion zwei Probleme. Einmal das sie das Stadion nicht überdachen, weshalb ich mich für einen roten Schriftzug unter dem üblichen Stadiontext einsetzen würde, der darauf hinweist das man so ohne laufende Kosten laufende Einnahmen kreieren kann und als zweites Problem haben viele Neueinsteiger die Stadiongröße. Viele bauen einfach aus ohne zu Wissen das 10.000 Zuschauer unrealistisch sind und bei ihnen zu Beginn nur etwa 2.000 Zuseher kommen. Daher würde ich im Stadionbereich einbauen wieviele Zuschauer in der Ligenhöhe am letzten Spieltag durchschnittlich kamen bzw. was der Höchstwert war. Dies bietet die Möglichkeit sich daran zu orientieren und könnte womöglich einige davon abhalten viel zu weit auszubauen.

4) Ergänzung der Tippspielrangliste: Da derzeit beim Tippspiel lediglich die besten 3 einer Saison mit Credits ausgestattet werden ist für viele, die zu Beginn nicht so erfolgreich tippen, der Anreiz mitzutippen sehr schnell verflogen. Daher würde ich mich dafür einsetzen beim Tippspiel, ähnlich der Aktivitätsliste, ein All-Time-Ranking zu führen.

5) Ergänzung bei Cupspielen: Ich würde mir wünschen das man während der Cupspiele die anderen Ergebnisse an der Seite zum Scrollen hat, ähnlich dem Ligaspiel.

6) Abschaffung des reinen Skill-Trainingslagers: Da derzeit das reine Skilltrainingslager kaum zusätzliche Verbesserungen bringt und enorme Kosten verursachen kann ist dieses ein absoluter Stolperstein für Neueinsteiger. Daher setze ich mich für eine Abschaffung der reinen Skill-TLs ein, womit gleichzeitig das Problem des zu schwachen schlechten Trainingslagers gelöst werden würde.

7) Stärkere Trainer braucht das Land: Da wir derzeit das "Problem" haben, das zukünftig die ersten Spieler in allen Skills plus drei Taktiken mit Mitte zwanzig austrainiert sind, sollte man dies meiner Ansicht nach etwas einschränken. Ich bin daher für die Einführung der Trainerstärken 6-8 (1,5-2 und 2,5mio pro Saison) und der gleichzeitigen Herabsetzung des Trainings bei den jetzigen Trainerstärken. Sprich: Ein 8er trainiert zukünftig genauso gut wie derzeit ein 5er, gleichzeitig kann man so die Unterschiede zwischen den Trainerstärken verringern, was ja zumindest für die Spiele mit der Traineränderung eh angedacht ist. Außerdem würde diese Änderung viele neue interessante Möglichkeiten bieten, da niemand in der Lage wäre sich alle 3 Saisonen einen neuen 8er Trainer zu leisten. Somit erhält das Spiel so eine neue taktische Komponente, da die Trainerstärkenwahl ein zusätzliches Kriterium wird und die Verbesserungen der Spieler eingegrenzt werden.

Kurze Zusammenfassung:

1) Scout ohne 17 Jahre, normal und schlecht.
2) Abschaffung der Intensitäten 1-5 bei der Jugend.
3) Roter Schriftzug um auf die Wirkung überdachter Plätze aufmerksam zu machen und Ligaschnitt der Zuschauerzahlen bzw. Höchstwert der Ligahöhe unterbringen
4) All-Time-Tippspielrangliste
5) Cupliveticker anderer Partien
6) Abschaffung des reinen Skill-TLs
7) Zusätzliche Trainerstärken

PS: Ziemlich vieles auf einmal, finde aber eigentlich alle Punkte Diskutierens-, und Umsetzungswert

lg Mäk
Alt 19.10.2011, 14:18
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Kurze Zusammenfassung:

3) Roter Schriftzug um auf die Wirkung überdachter Plätze aufmerksam zu machen und Ligaschnitt der Zuschauerzahlen bzw. Höchstwert der Ligahöhe unterbringen

PS: Ziemlich vieles auf einmal, finde aber eigentlich alle Punkte Diskutierens-, und Umsetzungswert

lg Mäk
der deutsche hat recht...

4) das mit dem tippen hab ich auch schon mal angesprochen! aber so, dass man vielleicht auch die ersten 10 punkte verleiht... das wäre wichtiger...

7) die änderungen der trainer würde ich aber höchstens langsam einführen! zuerst mal der 6er... sonst ändert sich der spielverlauf zu drastisch! nach 3 saisonen zb dann den 7er.... weiter 3 dann den 8er...
Alt 19.10.2011, 14:24
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
der deutsche hat recht...

4) das mit dem tippen hab ich auch schon mal angesprochen! aber so, dass man vielleicht auch die ersten 10 punkte verleiht... das wäre wichtiger...

7) die änderungen der trainer würde ich aber höchstens langsam einführen! zuerst mal der 6er... sonst ändert sich der spielverlauf zu drastisch! nach 3 saisonen zb dann den 7er.... weiter 3 dann den 8er...
Zu 4) Eine Kombination unserer beiden Vorschläge fände ich ideal, meine mich nur leider zu erinnern das der dev die Anzahl der Gewinner nicht erhöhen wollte.

Zu 7) Das man das nicht von heute auf morgen einführen kann ist klar. Da braucht es ein bisschen Vorlaufzeit und daher ist dein Modell durchaus interessant
Alt 19.10.2011, 14:27
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Zu 4) Eine Kombination unserer beiden Vorschläge fände ich ideal, meine mich nur leider zu erinnern das der dev die Anzahl der Gewinner nicht erhöhen wollte.

Zu 7) Das man das nicht von heute auf morgen einführen kann ist klar. Da braucht es ein bisschen Vorlaufzeit und daher ist dein Modell durchaus interessant
zu 4) versteh nicht warum... wenn man den anzahlt der zu gewinnenden credits besser aufteilt, dann erhöht es ja nur den reiz für die breite masse....
Alt 19.10.2011, 14:40
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
zu 4) versteh nicht warum... wenn man den anzahlt der zu gewinnenden credits besser aufteilt, dann erhöht es ja nur den reiz für die breite masse....
Bin da voll und ganz deiner Meinung, vielleicht überlegt sich der dev das ja noch einmal
Alt 19.10.2011, 15:18
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 3
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 145

Awards-Schaukasten

Standard

Sehr gute Vorschläge, Mäk.

Bin mit allem, bis auf Punkt 7) einverstanden.
Bei den Trainern, bei denen es ohnehin eine Änderung zu Saison 16 geben wird, sollte aus meiner Sicht sonst nichts mehr geändert werden.

Einen Spieler komplett auszutrainieren in den Skills allein dauert durchaus, auch wenn manche das evtl. schon mit 22-23 schaffen könnten.
Aber die Taks sind ja auch noch da und eigentlich sehe ich in austrainierten Spielern sowieso kein großes Problem.
Dann werden halt irgendwann die Taks noch wichtiger.

Alt 19.10.2011, 15:37
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|3
Rangliste: 870

Awards-Schaukasten

Standard

Sehr schöne Zusammanfassung aus dem "dbdt - Anregungen Bereich".

Ja das meiste davon gehört tatsächlich gemacht, warum du aber die Intensität bei der Jugend 1-5 abschalten möchtest ist mir ein Rätsel. Manche mögen vielleicht nur billig versuchen wie gut Jugend wirkt um Ihre "langfristige Strategie" darauf auszurichten.

Tippspielrangliste die ersten 100 Plätze prämieren, mit der doppelten Punktzahl in der Rückrunde - jeder kann gewinnen. Die Handvoll die dann aufschreit..

Cupliveticker wurde erst gestern wieder vorgeschlagen, wiederholt.

Skill TL abschaffen? Warum? Enorme Kosten verursachen andere Sachen auch.

Stärkere Trainer heiße ich momentan auch nicht gut. Erst einmal die Entwicklung in eingen Saisonen abwarten und wie sich die Änderungen auswirken
Alt 19.10.2011, 15:54
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Sehr schöne Zusammanfassung aus dem "dbdt - Anregungen Bereich".
Den lese ich nur unregelmäßig, gebe allerdings zu gestern den Cupvorschlag gelesen zu haben und da dieser mir zusagte habe ich ihn direkt ergänzt

Ansonsten bin ich etwas überrascht das du die Vorschläge bezüglich der Jugend und des Skill-TLs so abwertest, wo diese doch genau in die Richtung gehen die du öfters propagierst: Es den Neueinsteigern leichter zu machen! Außerdem sehe ich bezüglich des Skill-TLs nichts anderes was solche Kosten verursacht und gleichzeitig nahezu nichts bringt oder sogar Nachteile mit sich bringt.

PS: Von 100 Plätzen prämieren war nie die Rede, wäre auch keineswegs mein Anliegen.
Alt 19.10.2011, 15:56
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
1+2: Das ist eine Frage des Marktes. Der ändert sich, vielleicht wird ein Scout 17 Jahre nochmals interessant. Glaube es aber auch nicht. Ich würde eher den Weg gehen die Preise an die aktuelle Gegebenheit anzupassen, also billiger machen. Auch Intensität 1-5 billiger. Wobei ich auch mit einer Abschaffung leben kann, denn ich bin einverstanden, dass es da aktuell ein Neueinsteigerproblem gibt.
3+4+5: Ja
6: Nein: Auch hier sollte man mMn über den Preis bzw. in dem Fall über die Intensität gehen, damit Skill TL interessanter werden. Aber auch hier bin ich deiner Meinung, dass die aktuelle Situation nicht gut ist und gelöst gehört.
7: Großer Eingriff, aber interessante Idee. Andere Möglichkeit wäre das Maximum auf 25 zu erhöhen. Der Eingriff ist dann wesentlich geringer.

Ein eigener Vorschlag bezüglich dem Problem bei den Taks:
Aktuell zählen nur die gespielten Taktiken, Rest ist egal. Mein Vorschlag: Auch die gespielte Taktik des Gegners und meine Taktikwerte dafür zählen mit. Völlig logisch: Spielt mein Gegner Kurzpassspiel und meine Spieler haben gute Taktikwerte bei KPS, dann kennen sie die Laufwege und Spielzüge meines Gegners und können viel besser darauf reagieren. Und plötzlich haben auch die nicht gespielten Taks einen Wert.
Alt 19.10.2011, 16:19
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2225
Standard

Bin bei allem dafür!

Antwort

Lesezeichen