Was habt ihr für ein Problem mit den Intensitäten 1-5 bei der Jugend?
Meine Jugendabteilung läuft durchschnittlich auf Spielersuche 3, das reicht ungefähr für die maximalen 21 Funde pro Saison, und vereinzelt sind auch gute Spieler dabei. Bisher habe ich nur in 2 Saisonen damit Verluste gebaut, alle anderen haben mit Gewinn geendet. Ich gebe zu, dass derzeit die Preise für die Jugendspieler niedrig sind und es auch ein bisschen Glück braucht, dass man eine Jugendsaison mit Gewinn abschließt - aber das Preisniveau kann sich ja wieder ändern, da braucht man nicht gleich die niedrigen Spielersuche-Intensitäten abschaffen und so eine unnötig hohe Hürde für den Einstieg in die Jugendarbeit schaffen. Sowas regelt der Markt über die Preise, die wieder steigen werden, wenn genügend Teamchefs mit der Jugendarbeit aufgehört haben. Talent <5 ist ziemlich unsinnig, OK, das könnte man theoretisch abschaffen. Aber wo zieht man die Grenze? Motivation <5 würde ich nämlich wieder nicht abschaffen, die Einstellung hat ihre Berechtigung.
Ich bin gegen Verbieten und für Informieren. Klar, im Forum wird das ein Neuling schwer finden, aber sobald es auf der zugehörigen Wiki-Seite steht, ist das in meinen Augen ein ordentlicher Zustand. Wer trotz Warnung im Wiki noch Jugendspieler mit Talent 2 sucht, ist einfach selbst schuld.
Verlustbringende Trainingslager und Scouts sehe ich ähnlich, würde aber als Admin ein wenig an den Schrauben drehen, damit Kosten und Ergebnisse besser zusammenpassen.
Stärkere Trainer: nur mit einer Vorwarnzeit von 6 Saisonen!