Antwort

Alt 14.10.2011, 13:43
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard Stricherlbetrug im TL

Ich habe jetzt seit 2 Trainings einen 2er Trainer und bin infolge dessen sehr erzürnt. Ich habe einen Tag davon normales Training gemacht (Int.10) und einen Tag im TL verbracht (auf schlecht) und meine Spieler zwischen 17 und 22 Jahren haben im normalen Training 3 Stricherl bei Skills bekommen und im TL nur 2.

Das empfinde ich als Unding, war doch die Aussage von Adminseite damals ganz klar das jedes TL besser sei als ein normales Training. Ich fühle mich etwas verschaukelt und will zumindest mein Geld für's TL zurück, da ich annehme die Stricherl nicht mehr ersetzt zu bekommen!

Und bevor der Thomas jetzt damit kommt das ich mehr Gesamtstricherl bekommen habe (Misch-TL) oder dass das TL halt nur bei selber Intensität besser ist, so kann ich dies nicht gelten lassen. Die Aussage war damals ganz klar und ist derzeit ad absurdum geführt... Was soll denn ein Neueinsteiger denken der sein hartverdientes Geld in ein TL stopft und das Ergebnis schlechter ist als im normalen Training? Der haut doch sofort wieder ab...

lg Mäk
Alt 14.10.2011, 14:59
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418

Awards-Schaukasten

Standard

Naja aber wie du selber sagst, da das TL nur mit Intensität 5 ist kann es eben vorkommen das man weniger Stricherl hat (vermutlich nur bei einzelnen Spielern) als bei einem "normalen" 10er Training!!

Alt 14.10.2011, 15:03
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Naja aber wie du selber sagst, da das TL nur mit Intensität 5 ist kann es eben vorkommen das man weniger Stricherl hat (vermutlich nur bei einzelnen Spielern) als bei einem "normalen" 10er Training!!
Das "vermutlich nur bei einzelnen Spielern" bezieht sich aber auf etwa 90% der Spieler

edit: Sprich: Nur bei denjenigen mit "Ausreißern nach oben" ist kein Stricherlverlust vorhanden.
Alt 14.10.2011, 15:15
martymcfly Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: The OverAlls
S|U|N: 5|4|1
Rangliste: 5545
Standard

du weißt aber schon, wsa "Betrug" bedeutet, oder?

das wäre so ähnlich, als würdest du dir einen Porsche kaufen, weil dir der Händler gesagt hat, dass der auf jeden Fall schneller fährt als ein VW Käfer und dann sprichst du von "Betrug", weil du im ersten Gang nicht schneller fahren kannst als ein VW Käfer im 4.

LG MartyMcFly
Alt 14.10.2011, 15:19
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von martymcfly Beitrag anzeigen

das wäre so ähnlich, als würdest du dir einen Porsche kaufen, weil dir der Händler gesagt hat, dass der auf jeden Fall schneller fährt als ein VW Käfer und dann sprichst du von "Betrug", weil du im ersten Gang nicht schneller fahren kannst als ein VW Käfer im 4.

LG MartyMcFly
Über die Formulierung kann man sicher streiten, um die geht's aber ja auch gar nicht.

Es geht einfach darum das es die klare Aussage gab das jedes TL besser ist als ein normales Training und bei mir war es das Gegenteil. Dementsprechend habe ich mein Geld nur unter "Vorgaukelung" falscher Tatsachen investiert

edit: Um auf dein Beispiel einzugehen: Das passt ja gar nicht zur Situation, derzufolge müssten beide Autos im höchsten Gang fahren, man hat mir versprochen das der Porsche in diesem schneller ist und dennoch ist der VW schneller... Insofern bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Geändert von MKnelangen (14.10.2011 um 15:22 Uhr)
Alt 14.10.2011, 15:20
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 1041

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

LG MartyMcFly
da hammas schon
Alt 14.10.2011, 15:21
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 1041

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Über die Formulierung kann man sicher streiten, um die geht's aber ja auch gar nicht.

Es geht einfach darum das es die klare Aussage gab das jedes TL besser ist als ein normales Training und bei mir war es das Gegenteil. Dementsprechend habe ich mein Geld nur unter "Vorgaukelung" falscher Tatsachen investiert
wieviel Verbesserungen hattest du im Training und wieviele im TL wenn man die Taktiken wegrechnet (falls du überhaupt Mischlager gefahren bist)
Alt 14.10.2011, 15:22
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Standard

Zitat:
Aber du schreibst ja, dass du mehr Gesamtstricherl bekommen hast. Damit war das Trainingslager insgesamt besser. Oder wurde irgendwo behauptet, dass du bei einem Trainingslager mehr Stricherl PRO SPIELER bekommst, egal bei welcher Intensität?

LG MartyMcFly
Alt 14.10.2011, 15:24
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Standard

Zitat:
edit: Um auf dein Beispiel einzugehen: Das passt ja gar nicht zur Situation, derzufolge müssten beide Autos im höchsten Gang fahren, man hat mir versprochen das der Porsche in diesem schneller ist und dennoch ist der VW schneller... Insofern bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Nein. Du verlangst, dass das Trainingslager immer besser ist, egal bei welcher Intensität (um bei diesem Vergleich zu bleiben: "in welchem Gang").

LG MartyMcFly
Alt 14.10.2011, 15:24
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Aber du schreibst ja, dass du mehr Gesamtstricherl bekommen hast. Damit war das Trainingslager insgesamt besser. Oder wurde irgendwo behauptet, dass du bei einem Trainingslager mehr Stricherl PRO SPIELER bekommst, egal bei welcher Intensität?

LG MartyMcFly
Mehr Gesamtstricherl aber auch nur, weil ich das Misch-TL genutzt habe und hätte ich ein reines Skill-TL gewählt, wären meine Skillverbesserungen ja nicht mehr gewesen. Insofern wäre dann die Voraussetzung nicht erfüllt, und darum geht es mir.

Antwort

Lesezeichen