Antwort

Alt 14.10.2011, 10:59
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|4
Rangliste: 1379

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Sven da muss man schon unterscheiden:
Wenn man in der Buli ist, sollte man mMn so lange wie möglich versuchen, um den Titel zu spielen, weil wo, wenn nicht in der Bundesliga??

Freilich bin auch ich Freund von langfristigen Strategien und den Einbau von Jugis, etc., aber ganz ehrlich:
Im Vergleich zu Teams wie Deinem oder dem vom Frediador stinken die Buli-Teams skillmäßig vermutlich deutlich ab, maximal hyde kann da vielleicht noch mithalten.
Deswegen macht es mMn der Nico völlig richtig: jetzt und in den nächsten paar Saisonen das Maximum rausholen.
Umbauen kann man später immer noch, wenn die Skillmonster-Teams die Bundesliga dominieren werden.

Aber es ist sowieso die Entscheidung eines jeden Einzelnen, wie er spielt und jede Strategie hat ihre Berechtigung!
Nachdem ich mich persönlich angesprochen fühle:

Was bringt mir ein Klassenerhalt mit extrem viel Ärgernissen (Chancen ja, Tore nein), wenn ich durch ein gezieltes absteigen das Team derart stärken kann, dass ich wieder etwas mehr Spass an den Spielen haben werde und uU dann in 2 Saisonen nochmal ganz oben mitmischen kann.

Es ist natürlich ein extremes Risiko, aber jetzt 2-4 Saisonen das Glück entscheiden zu lassen ob ich 5. oder 8. werde ist nicht meine Intention. Da nehm ich das Heft lieber selbst in die Hand und adaptiere mal eine Saison entsprechend um dann vielleicht das Ruder nochmal herumreißen zu können.

Alt 14.10.2011, 11:00
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Platzierung: 1
S|U|N: 11|2|0
Rangliste: 213
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Im Vergleich zu Teams wie Deinem oder dem vom Frediador stinken die Buli-Teams skillmäßig vermutlich deutlich ab, maximal hyde kann da vielleicht noch mithalten.
Deswegen macht es mMn der Nico völlig richtig: jetzt und in den nächsten paar Saisonen das Maximum rausholen.
Umbauen kann man später immer noch, wenn die Skillmonster-Teams die Bundesliga dominieren werden.
Weil ich mitlese muss ich mich dazu äussern:

1. glaube ich nicht das Skillteams die BuLi. dominieren werden, da die Taktik hier das Spiel macht!
Also was helfen die Skills wenn man taktisch KEINE Chance hat?

2. bin ich mir sicher das der hyde mehr Skills hat als der Sven und ich!!!
(Und wie es ausschaut haben wir 2 ja im Moment EXACT gleich viele Skills bei den besten 10 mit 781!!!)

Lg.
Alt 14.10.2011, 11:30
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
gib dir teilweise recht, es geht aber auch um spiele, wenn am ende das torverhältnis den unterschied machen kann. so wie letzte saison, da waren einige sehr knapp beinander, da macht es schon einen unterschied ob einer im schongang 7:0 gewinnt, oder der andere voll spielen muss und nicht mehr als 2-3 schafft.
Beim Torverhältnis gibt es halt so viele Einflußfaktoren, sogar der um die Meisterschaft kämpfende Spieler selbst wird gg schwächere nicht 100% geben nur wegen dem Torverhältnis.

Wenn ich mir die Kreuztabelle ansehe, werden schon imer wieder aussichtslose Spiele hergeschenkt, die Erbsen 3x und Leo 2x.

Was ich halt bisher noch nie gesehen habe ist, dass einer ein Heimspiel mit Siegchancen herschenkt. Das ist ein Novum.

Zum Thema Spielstrategie: Spreti hat es gut beschrieben.
Alt 14.10.2011, 12:55
Benutzerbild von leokrnjic
leokrnjic Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Krnja
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 77

Awards-Schaukasten

Standard

Ehrlich gesagt finde ich das auch ein bißchen komisch, das matti sein Heimspiel schont. Diese Woche hat auch noch der Cup begonnen, er kann zB die 3 Gruppenspiele schonen und als 2ter aufsteigen, irgendwie verstehe ich seine Entscheidung nicht, da er ein Heimspiel hatte

Ich habe diese Saison 2 Spiele hergeschenkt, das waren 2 Auswärtsspiele gegen Nico und csaba, da habe ich mir 0 Chancen ausgerechnet auswärts was zu holen. Gegen hyde habe ich auswärts zB voll gespielt weil ich ganz genau weiss, das bei hyde immer ein Unentschieden drin ist.

Bezüglich Kader der 1 Buli: Wie schon csaba schon geschrieben hat, sind sehr viele Teams mit einer relativ jungen Mannschaft unterwegs, bis auf Nico. Ich denke, dass sich ein csaba, klaus, hyde, matti und eventuell auch ICH sehr lange in der 1 oder 2 Buli halten werden, so ca. 10 Saisonen.

Funka hat letzte Saison in der 1 Buli völlig versagt und jetzt in der 2 Buli mischt er ordentlich auf, ich denke, dass er nächste Saison in der 1 Buli wieder keine Chance haben wird.

LG
Alt 14.10.2011, 14:03
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Weil ich mitlese muss ich mich dazu äussern:

1. glaube ich nicht das Skillteams die BuLi. dominieren werden, da die Taktik hier das Spiel macht!
Also was helfen die Skills wenn man taktisch KEINE Chance hat?

2. bin ich mir sicher das der hyde mehr Skills hat als der Sven und ich!!!
(Und wie es ausschaut haben wir 2 ja im Moment EXACT gleich viele Skills bei den besten 10 mit 781!!!)

Lg.

bin knapp vor euch mit den skills jetzt übernehmen schön langsam bei mir die 21j das kommando polster, schnurr, brill, kuester teilweise schon über 80skills
und dann kommt die große gruppe von 19 und 20 j insgesamt 10spieler

finde es schade das matti so die meisterschaft verzehrt hat
wäre für eine strafe für hergeschenkte spiele d.h bei der fanbasis soll ganz extrem eingegriffen werden
Alt 14.10.2011, 14:08
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von leokrnjic Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt finde ich das auch ein bißchen komisch, das matti sein Heimspiel schont. Diese Woche hat auch noch der Cup begonnen, er kann zB die 3 Gruppenspiele schonen und als 2ter aufsteigen, irgendwie verstehe ich seine Entscheidung nicht, da er ein Heimspiel hatte

Ich habe diese Saison 2 Spiele hergeschenkt, das waren 2 Auswärtsspiele gegen Nico und csaba, da habe ich mir 0 Chancen ausgerechnet auswärts was zu holen. Gegen hyde habe ich auswärts zB voll gespielt weil ich ganz genau weiss, das bei hyde immer ein Unentschieden drin ist.

Bezüglich Kader der 1 Buli: Wie schon csaba schon geschrieben hat, sind sehr viele Teams mit einer relativ jungen Mannschaft unterwegs, bis auf Nico. Ich denke, dass sich ein csaba, klaus, hyde, matti und eventuell auch ICH sehr lange in der 1 oder 2 Buli halten werden, so ca. 10 Saisonen.

Funka hat letzte Saison in der 1 Buli völlig versagt und jetzt in der 2 Buli mischt er ordentlich auf, ich denke, dass er nächste Saison in der 1 Buli wieder keine Chance haben wird.

LG
leo du kannst jeden schlagen zuhause
würde es nicht ok finden wenn du gegen bigbob herschenken würdest
Alt 14.10.2011, 14:19
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von leokrnjic Beitrag anzeigen

Wie geschrieben, mir gehts um hergeschenkte Punkte, nicht Matches. Wenn ein Spiel aussichtslos ist, schenkt man keine Punkte her, sondern vielleicht lediglich das Torverhältnis.

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
finde es schade das matti so die meisterschaft verzehrt hat
wäre für eine strafe für hergeschenkte spiele d.h bei der fanbasis soll ganz extrem eingegriffen werden
Sowas würde unter die Rubrik "Engine weiterentwickeln" fallen. Die Idee finde ich sehr gut, ab 5:0 einen ordentlichen Abschlag bei der Fanbasis vornehmen (aber die sollen nicht zum anderen Team wechseln)
Alt 14.10.2011, 14:19
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
leo du kannst jeden schlagen zuhause
würde es nicht ok finden wenn du gegen bigbob herschenken würdest
Hat da etwa jemand Angst um seinen Titel?
Alt 14.10.2011, 14:32
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Hat da etwa jemand Angst um seinen Titel?
es geht um die fairness alle gegen einen ist nicht ok oder
Alt 14.10.2011, 14:33
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Nachdem ich mich persönlich angesprochen fühle:
Dich hab ich eigentlich gar nicht gemeint...
Du hast dich offensichtlich dazu entschieden, den Umweg über die 2.Buli zu nehmen und das schon von Beginn der Saison an.
Das finde ich absolut in Ordnung, wenn auch vielleicht ein klein wenig schade - tja, dem Trainer sei "Dank", kann man da vermutlich sagen.

Eher war meine Aussage auch auf den matti gemünzt, aber auch er wird wissen, warum er das gestrige Spiel hergeschenkt hat.
Insofern alles eh halb so tragisch - als Beobachter würd ich mir halt wünschen, dass möglichst viele möglichst lange um den Titel mitkämpfen und dem Matti hätte ich da durchaus was zugetraut in diese Richtung.

Antwort

Lesezeichen