Antwort

Alt 14.10.2011, 07:05
Benutzerbild von Coppelius
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 81

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
ja das ist richtig ich werde nächstes jahr absteigen
Also wenn überhaupt keiner mehr hier in der 1er spielen will.
Ich würd mich schon "opfern"... Vielleicht frag ich mal beim Thomas nach, ob da was machbar ist.

Ihr seid's ja echt crazy: Auf's Training ist doch gsch...en, die paar Stricherl hin oder her machen's Kraut nicht fett.

Alt 14.10.2011, 07:13
Benutzerbild von klaus2005
klaus2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Memmenkicker
Rangliste: 3878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Also wenn überhaupt keiner mehr hier in der 1er spielen will.
ja, anscheinend ist es nicht mehr so reizvoll in der Buli zu spielen. Mir wär es natürlich ganz recht, wenn sich auch nächste Saison wieder 2-3 Teams finden würden, die gerne absteigen würden

Aber mir kommt vor, dass die Stärker der Teams in der 2. Buli u. 1 OL ein bissl unterschätzt wird. Da sind sicher einige Teams unterwegs, die stark auf Jugend gesetzt haben und die einen großen Sprung nach vorne machen werden, wenn sie einmal ernst machen.

Darum freue ich mich über jede Saison, die ich mich in der 1. Buli halten kann. Mit dem Sieg gestern sollte es für diese Saion mal geschafft sein
Alt 14.10.2011, 07:20
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von klaus2005 Beitrag anzeigen
Darum freue ich mich über jede Saison, die ich mich in der 1. Buli halten kann. Mit dem Sieg gestern sollte es für diese Saion mal geschafft sein
Absolut richtige Einstellung, Klaus!

Denke zwar schon, dass die Teams in der 1er alle im Prinzip dermaßen top sind, dass sie noch sehr lange von der Stärke her um den Buli-Titel mitspielen können, aber gegen die aufstrebenden Skillmonster-Teams wird es in spätestens 3-4 Saisonen ganz ganz schwer werden, sich durchzusetzen...

Alt 14.10.2011, 09:14
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Klar ist es das Ziel mal in der 1.BuLi zu spielen. Und natürlich ist es auch nett 5x den Klassenerhalt zu schaffen. Aber es ist auch nett wieder mal um den Meister mitzuspielen, also Auf- und Abstieg. Und da ich mich nicht entscheiden möchte was mehr Spass macht, lasse ich das Glück entscheiden und spiele hart an der Grenze wie eben gestern.

Was den Nachwuchs betrifft: Die sind sicher gut, aber wenn ich sehe, dass Funka in der 2.BuLi um den Meister mitspielt, mache ich mir schon Hoffnung das auch tun zu können.

Was hyde betrifft: Sorry, keine Ahnung was er für ein Ziel im Spiel hat wenn er nächste Saison absteigen möchte.

bigbob: Du kennst die Fitnesswerte vom Matti? Du kannst dich jedenfalls bei Matti über geschenkte 3 Punkte bedanken denn eigentlich hätte er das Spiel gestern gewinnen müssen. Somit wäre hyde jetzt eigentlich 5 Punkte vorne und die Meisterschaft entschieden (fast).

Geändert von hek (14.10.2011 um 09:25 Uhr)
Alt 14.10.2011, 09:28
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Rangliste: 1530

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pauleta Beitrag anzeigen
Der Funka hat einen sehr guten 5er, und lauter alte Säcke^^! Bei mir ist z.b kein Spieler älter als 23!
das ist sicher übertrieben
die teams hier -bis auf nico-haben kaum mehr als 2-3 spieler über 23j

wenn i den otto draussen lasse, habe ich einen 24j und 28j in der start 11
wird sich aber sicher ändern, denn erf. braucht man einfach
Alt 14.10.2011, 09:39
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Csaba und mor_lock, es geht nicht um Spiele, sondern um Punkte(!) herschenken. Wenn ich eine aussichtslose Partie herschenke, dann sind das keine Punkte. Wenn ich aber ein Heimspiel mit guten Chancen auf 3 Punkte herschenke, dann freut sich jemand über 3 Pkt, die er so eigentlich nicht verdient hätte. Hier wurden schon einige Partien hergeschenkt, aber Auswärtspartien ohne Chancen. Aber ein Heimspiel herschenken, dass ich - wenn man die RL Postition von Bigbob für dieses Spiel hernimmt - "leicht" gewinnen hätte können? Sowas habe ich noch NIE gesehen.

Und ob Funka jetzt einen guten oder schlechten Trainer oder lauter alte Säcke hat oder nicht, ist mal egal. Letzte Saison ist er "unfreiwillig" abgestiegen.

Und Csaba hat Recht, außer bigbob spielt hier jeder mit Jugis. Vielleicht keine 19, aber 20-23.

Geändert von hek (14.10.2011 um 09:45 Uhr)
Alt 14.10.2011, 09:45
Benutzerbild von bigbob
bigbob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Pech
Rangliste: 1270

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Csaba und mor_lock, es geht nicht um Spiele, sondern um Punkte(!) herschenken. Wenn ich eine aussichtslose Partie herschenke, dann sind das keine Punkte. Wenn ich aber ein Heimspiel mit guten Chancen auf 3 Punkte herschenke, dann freut sich jemand über 3 Pkt, die er so eigentlich nicht verdient hätte.

Und ob Funka jetzt einen guten oder schlechten Trainer oder lauter alte Säcke hat oder nicht, ist mal egal. Letzte Saison ist er "unfreiwillig" abgestiegen.

Und Csaba hat Recht, außer bigbob spielt hier jeder mit Jugis. Vielleicht keine 19, aber 20-23.

na ja aber matthi hat sich halt nicht viele Chancen ausgerechnet mit der schlechten Fitness- und das ich nicht voll spiele weiß er ja vorher auch nicht
wieso habe ich die 3 Punkte nicht verdient?nur weil ich was riskiert habe?
denke das ich in Bestbesetzung aufgrund der Fitnessschwäche schon gute Chancen gehabt hätte auf 3 Punkte

was ich nicht verstehe warum er sich selber aus der Meisterschaft nimmt, mit ausständigen TL könnte er noch mal angreigen- jetzt wird es natürlich schwerer
Alt 14.10.2011, 09:48
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Rangliste: 1530

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Csaba, es geht nicht um Spiele, sondern um Punkte(!) herschenken. Wenn ich eine aussichtslose Partie herschenke, dann sind das keine Punkte. Wenn ich aber ein Heimspiel mit guten Chancen auf 3 Punkte herschenke, dann freut sich jemand über 3 Pkt, die er so eigentlich nicht verdient hätte.
gib dir teilweise recht, es geht aber auch um spiele, wenn am ende das torverhältnis den unterschied machen kann. so wie letzte saison, da waren einige sehr knapp beinander, da macht es schon einen unterschied ob einer im schongang 7:0 gewinnt, oder der andere voll spielen muss und nicht mehr als 2-3 schafft.
Alt 14.10.2011, 09:20
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius
Ihr seid's ja echt crazy: Auf's Training ist doch gsch...en, die paar Stricherl hin oder her machen's Kraut nicht fett.
Ich finds gut, dass du gleich im nächsten Posting wieder zu Sinnen zurückfindest
für mich ist die Kraut/Fett-Relation eines Stricherls die entscheidende Essenz in der Suppe

und da bin ich Gourmet

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Denke zwar schon, dass die Teams in der 1er alle im Prinzip dermaßen top sind, dass sie noch sehr lange von der Stärke her um den Buli-Titel mitspielen können, aber gegen die aufstrebenden Skillmonster-Teams wird es in spätestens 3-4 Saisonen ganz ganz schwer werden, sich durchzusetzen...
Alt 14.10.2011, 11:09
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
Ich finds gut, dass du gleich im nächsten Posting wieder zu Sinnen zurückfindest
für mich ist die Kraut/Fett-Relation eines Stricherls die entscheidende Essenz in der Suppe

und da bin ich Gourmet
Sven da muss man schon unterscheiden:
Wenn man in der Buli ist, sollte man mMn so lange wie möglich versuchen, um den Titel zu spielen, weil wo, wenn nicht in der Bundesliga??

Freilich bin auch ich Freund von langfristigen Strategien und den Einbau von Jugis, etc., aber ganz ehrlich:
Im Vergleich zu Teams wie Deinem oder dem vom Frediador stinken die Buli-Teams skillmäßig vermutlich deutlich ab, maximal hyde kann da vielleicht noch mithalten.
Deswegen macht es mMn der Nico völlig richtig: jetzt und in den nächsten paar Saisonen das Maximum rausholen.
Umbauen kann man später immer noch, wenn die Skillmonster-Teams die Bundesliga dominieren werden.

Aber es ist sowieso die Entscheidung eines jeden Einzelnen, wie er spielt und jede Strategie hat ihre Berechtigung!

Antwort

Lesezeichen