Antwort

Alt 26.09.2011, 13:41
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
wahre Worte lieber Mäk wahre Worte!

einzig wo ist der Ausweg aus diesen bescheidenen Haus

hab vor 10 Jahren Chomsky´s Kritik an den Medien gelesen
und war perblex ob der Erkenntnis dass das wohl alles stimmt

wie sich die Dinge seither entwickelt haben,
da schreib ich jetzt wohl nix neues, es wurde noch schlimmer
Das traurige ist: Es gibt keinen Ausweg

Die Medien stehen mittlerweile ihrem eigenen Auffassen nach über den Gesetzen und sind z.T. an Pietätlosigkeit (ich verwende das Wort in diesem Zusammenhang gerne, auch wenn es ursprünglich für den mangelnden Respekt gegenüber Toten stand) nicht zu überbieten. Gute Beispiele der näheren Vergangenheit ist der britische Abhörskandal um Rupert Murdoch und um zum Fußball zurückzukommen auch die Abhörskandale hauptsächlich in der Serie A. Doch die Anstandslosigkeiten sind mittlerweile enorm weit verbreitet, als Beispiel kann man da die Jagd auf Fotos der Kinder von Prominenten nennen, überhaupt die Jagd auf die Prominenten und vor allem Fotos, beim Ein-, und Aussteigen in Autos, des Intimbereiches bzw. der Unterwäsche oder Fotos durch Hausfenster. Wobei man sich da natürlich schon wieder die Frage stellen muss mit wieviel Absicht bzw. Kalkül solche Fotos von prominenter Seite entstehen. Vom gründsätzlichen Ansatz her sind solche Fotos aber zutiefst zu verachten, doch die Menschheit ist einfach zu "geil" auf jeglichen Klatsch und Tratsch geworden und zu gewinnorientiert als das es heutzutage noch einen Weg aus diesem Schlamassel gäbe.

Die Gewinnorientierung ist allerdings auch niemandem ernsthaft anzukreiden, ohne diese Fotos, ohne die neuesten und besten Informationen würden solche Zeitungen, Magazine oder Klatschblätter dem Markt nicht standhalten können. Wie auch, wenn die Konkurrenz sich in gewisser Weise einen "unlauteren" Vorteil verschafft. Dementsprechend muss man im Wettkampf um Marktanteile in gewisser Weise die Methoden der Konkurrenz aufgreifen, ohne geht es einfach nicht. So gesehen ist das berühmte Hamsterrad wohl nicht mehr aufzuhalten, nachdem es einmal zu Rollen begonnen hat.

Chomsky's Kritik an den Medien ist mir leider nie zu Ohren gekommen, sehe ihn allerdings seit seiner harschen Kritik an der US-Außenpolitik sehr kritisch, auch wenn diese größtenteils nicht ganz unberechtigt war. Mir missfällt aber sein anarchistischer Grundgedanke, welchen ich überhaupt nicht teilen mag.
Alt 26.09.2011, 16:09
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 5
S|U|N: 9|0|6
Rangliste: 91

Awards-Schaukasten

Standard

in Wahrheit ist es die Kombination Medien/Werbung
und da hat er recht der Noam, bzgl seine Einstellung teilen
sag ich bloß "das muss ich ja gar nicht" keine Ideologie
ist die einzig Wahre und liegt immer und überall richtig.
(das ist schon fast wieder anarchistisch )
Alt 12.10.2011, 16:25
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Tagebucheintrag Nr. 8

2 Wochen ist mein letzter Eintrag her und schon ist mein Thread auf die zweite Seite des Off-Topics verschwunden, insofern scheint es angebracht mal wieder einen neuen Eintrag zu verfassen. In der Zwischenzeit hat sich aber eigentlich nicht besonders viel Neues ereignet. In der Meisterschaft standen zuletzt entscheidende Spiele an, in welchen ich eine gute Figur gemacht habe. Teilweise gewollt, teilweise ungewollt. Eigentlich hatte ich mich, entgegen meiner Prinzipien, dazu entschlossen auf den Aufstieg zu verzichten, da ich vermutlich nach einem Aufstieg niemals wieder die 2te Klasse erreichen werde und daher meine einmalige Chance auf den unteren Klassencup verspielt hätte, welcher in dieser Saison noch nicht in greifbarer Nähe zu sein scheint. Insofern entschied ich mich im Spiel gegen den Tabellendritten Caps Shnizzler mit schlechtester Formation und meinen schwächsten Taktiken aufzulaufen und erstaunlicherweise gewann ich dennoch. Infolgedessen wäre es ein ziemlicher Kraftakt für mich geworden den 2ten Platz noch nach unten abzugeben, und so habe ich mich schnell wieder umentschieden und werde den Aufstieg dankend annehmen. Ob sich dabei vielleicht sogar doch noch der erste Platz ausgeht wird sich im Verlaufe der Saison zeigen müssen, bei 4 Punkten Rückstand und einem noch ausstehenden direkten Duell aber keinesfalls unmöglich.

Unterdessen hat auch der Cup längst seinen Anfang genommen und die 3 Vorausscheidungsrunden, sowie das erste Spiel der Gruppenphase wurden hinter sich gebracht. Mein Team konnte dabei bisher durchaus einen konkurrenzfähigen Eindruck hinterlassen und die ersten 4 Partien allesamt souverän gewinnen, allerdings waren die ersten beiden Vorausscheidungsrunden auch gegen ein PC-Team, insofern muss man die erbrachten Leistungen sicherlich etwas relativieren. Die KO-Phase wird aufgrund eines noch bevorstehenden PC-Spiels in der Gruppenphase mit Sicherheit erreicht werden und somit sind einige zusätzliche Einnahmen gesichert, die für einen Neueinsteiger besonders wertvoll sind. Auf anderen Wegen muss man lange sparen um zusätzliche 30k einzunehmen. Und wer weiß, vielleicht sind ja selbst in der KO-Runde noch 1-2 Runden möglich, mehr wird aber leider nicht drin sein. Dazu sind einige Teams zu skillstark und wiederum andere zu taktikstark, schon erstaunlich in der 2ten Klasse 8er Taktikwerte zu sehen zu bekommen, Dagegen komme ich mit meiner Jugitruppe, ergänzt bloß durch einen älteren Goalie und einen älteren Mittelfeldspieler, nicht annähernd an. Dementsprechend muss ich diesbezüglich die Leistungen einiger anderer Teams anerkennen und diesen Respekt zollen. Mein zweites Gruppenspiel gegen die Nummer eins der Setzliste in den Vorausscheidungen wird mir da zweifellos schon die Grenzen aufzeigen, umso mehr da ich nicht in Bestformation antreten werde, sondern meine Chancenlosigkeit realisiere und dementsprechend trainingsorientiert aufstelle. Dennoch macht der Cup in diesen unteren Gefilden umheimlich Spaß, da die Ligen weniger spannend sind und dort auch im Cupforum einiges los ist. Außerdem ist der Favoritenkreis eng beieinander und breit gefächert, 1-2 Spieler oder aber ein neuer Trainer können hier riesige Unterschiede machen, im Gegensatz z.B. zum Teamchefcup, bei dem mittlerweile alles ziemlich vorhersehbar geworden ist, da ein jeder die wahre Stärke des Gegners einzuschätzen weiß. Hier hingegen ist jedes Spiel und deren Ausgang ungewiss.

Mein Team hat sich in den letzten Tagen und Wochen nicht allzu sehr verändert, ein paar ganz gute junge und etwas ältere Spieler haben den Verein verlassen und andere junge sind hinzugestoßen. Im Großen und Ganzen habe ich mich dadurch kurzzeitig eher verschwächt, da die Verkäufe mehr Qualität besaßen als die Neueinkäufe, aber letztendlich haben sich die Verkäufe gelohnt und es konnte schon ein 2er Trainer verpflichtet. Leider nicht ganzt der, den ich ins Auge gefasst hatte, ich bin aber nicht bereit bei 150k noch 30k und mehr obenfrauf zu packen nur um einen besseren 2er Trainer zu erhalten. Meiner hat halt jetzt Stärke 6 bei Hoch in den Strafraum und ein 5er Direktspiel, nicht wirklich optimal aber absolut ausreichend um ein paar gute Ergebnisse einzufahren und vor allem um das Training zu verbessern. Aufgrunddessen war die weitere Verjüngungskur eh notwendig, da 2-3 Spieler das Alter überschritten hatten, in dem sie beim 2er noch mit 3 Strichen das Training verlassen. Derzeit gibt es bei mir Überlegungen ob ich für einen Tag ins Trainingslager auf schlecht fahren soll, für 7oder 8k kann man da ja eigentlich absolut nichts verkehrt machen. Ob sich das bei meinen derzeitigen Spielern aber wirklich rentiert ist wieder eine andere Frage.

Zum Abschluss noch ein Ausflug zum Sport und der deutschen Nationalmannschaft. Da braucht man eigentlich gar nicht mehr zu sagen, als dass es schön ist deutscher und nicht österreicher zu sein

lg Mäk
Alt 12.10.2011, 16:44
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
S|U|N: 9|0|6
Rangliste: 91

Awards-Schaukasten

Standard

da bin ich ja mal gespannt was dein schlechtes TL bringt
ein Freund von mir wird das eventuell auch noch probieren
da nach seinen Trainerkauf kein Geld mehr übrig blieb
Alt 14.10.2011, 14:32
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
da bin ich ja mal gespannt was dein schlechtes TL bringt
ein Freund von mir wird das eventuell auch noch probieren
da nach seinen Trainerkauf kein Geld mehr übrig blieb
Ich kann's nicht weiterempfehlen, siehe A&B
Alt 04.11.2011, 23:28
Benutzerbild von marienjung
marienjung Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 175

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo,

Glückwunsch zur nicht eingeplanten Meisterschaft (ich hoffe, du hattest bei den Sponsoren vorgesorgt) und viel Glück im Pokal.

marienjung
Alt 04.11.2011, 23:33
Benutzerbild von Shad
Shad Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: les blancs
Platzierung: 10
S|U|N: 1|7|7
Rangliste: 1917
Standard

Ja hier gehts ja gar nicht mehr weiter mit dem Tagebuch - schätze mal das Mäk im Moment nur eines im Kopf hat ...

Und es ist schön zu sehen, das deine gewünschten Herausforderungen sich schon so früh einstellen.

Viel Glück fürs Finale
Alt 05.11.2011, 00:46
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Shad Beitrag anzeigen
Ja hier gehts ja gar nicht mehr weiter mit dem Tagebuch - schätze mal das Mäk im Moment nur eines im Kopf hat ...

Und es ist schön zu sehen, das deine gewünschten Herausforderungen sich schon so früh einstellen.

Viel Glück fürs Finale
Ist derzeit leider alles etwas stressig, da ich derzeit auf Auslandsreise bin und kaum dazu komme an meinem Laptop im Internet zu surfen. Die wenige Zeit verbringe ich dann derzeit lieber damit meine Mannschaft richtig für den Cup zu verstärken bzw. aufzustellen als hier nen weiteren Eintrag zu machen. Entweder am Sonntag oder zu Beginn der kommenden Woche werd ich hier mal wieder nen Eintrag machen. So wie es aussieht gibts auch ein paar interessante Dinge zu erzählen, wie es mit diesem Thread weitergeht, wie sich mein Team entwickelt hat, wie ich nach so kurzer Zeit bereits ins Pokalfinale einziehen konnte, wie ich noch den Meister geholt habe und wie es nun mit meinem Team weitergeht... Könnte also ein längerer Post dann werden

PS: Vielen Dank, befürchte das ich das Glück mehr als nötig haben werde
Alt 05.11.2011, 05:06
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
S|U|N: 7|4|4
Rangliste: 801

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Ist derzeit leider alles etwas stressig, da ich derzeit auf Auslandsreise bin und kaum dazu komme an meinem Laptop im Internet zu surfen. Die wenige Zeit verbringe ich dann derzeit lieber damit meine Mannschaft richtig für den Cup zu verstärken bzw. aufzustellen als hier nen weiteren Eintrag zu machen. Entweder am Sonntag oder zu Beginn der kommenden Woche werd ich hier mal wieder nen Eintrag machen. So wie es aussieht gibts auch ein paar interessante Dinge zu erzählen, wie es mit diesem Thread weitergeht, wie sich mein Team entwickelt hat, wie ich nach so kurzer Zeit bereits ins Pokalfinale einziehen konnte, wie ich noch den Meister geholt habe und wie es nun mit meinem Team weitergeht... Könnte also ein längerer Post dann werden

PS: Vielen Dank, befürchte das ich das Glück mehr als nötig haben werde

Na Mäk da warte ich dann mal mit Spannung drauf!

Dein Kader
Alt 05.11.2011, 09:51
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Na Mäk da warte ich dann mal mit Spannung drauf!
ja , ja ich habs auch abonniert lese immer wieder bin auch gespannt was er alles zu erzählen hat .

Antwort

Lesezeichen