Alt 27.08.2011, 21:28
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard Mäk's Österreich-Tagebuch

Nun ist es Zeit einen Thread aufzumachen für all diejenigen, die nix besseres zu tun haben als meinem Österreich-Tagebuch zu folgen. Ich werde hier zukünftig nicht täglich, aber doch in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen darüber schreiben wie mein Wechsel nach Österreich vonstatten geht, wie sich mein Team weiterentwickelt, was für Strategien ich fahre, und wenn mir nix besseres einfällt auch mal über Gott und die Welt.

Und nun viel Spaß mit dem unnützestes Thread aller Zeiten

Tagebucheintrag 1:

Seit gestern ist es nun so weit, aus dem deutschen Meister und Cupfinalisten, sowie ehemaligem Cupsieger Mäk's Team ist ein PC-Team geworden und das Management ist nach Österreich in die 2. Klasse umgesiedelt, unter dem Namen: Mäk's Meistertrupp. Die Herausforderung ist riesengroß, die Motivation auch, und die Ziele sind hoch gesteckt. Nichts anderes als der Meistertitel in der österreichischen Bundesliga kann das Ziel sein, insofern bleibt mir von Beginn an nur die Möglichkeit so lange zu spielen bis die meisten anderen entweder keinen Bock mehr haben oder das Zeitliche gesegnet haben. Wie ihr daran merkt ist mein Plan schon genau ausgeklügelt, bzw. eigentlich gar nicht vorhanden. Ich will zukünftig einfach Spaß am Spiel haben, der mir in Deutschland zuletzt fehlte, und versuchen das Beste aus meiner Mannschaft herauszuholen. Zweifellos wird mir dies nicht annähernd gelingen, versuchen darf man es aber ja dennoch.

Schon der erste Tag als Neueinsteiger hat mir gezeigt was für eine große Aufgabe vor mir liegt, anstatt mit Millionenbeträgen hantiere ich nun plötzlich mit Tausenderbeträgen und selbst die sind nicht im Überfluss vorhanden. Trotzdem habe ich mir den Luxus geleistet einfach die erstbesten Sponsoren zu unterschreiben und mich mit den eingenommenen 48k Fixum sofort mal das Stadion komplett zu überdachen. An der Stelle hörte es dann bei mir aber leider auf und ich wusste nicht recht was ich tun soll, alte Spieler kaufen und durch Prämien an Geld kommen oder junge Spieler mit einem 1er Trainer zu trainieren? Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, wie schon in meiner gesamten dbdt-Karriere, dass ein richtiger Plan eigentlich nicht vorhanden ist und ich einfach mache wozu ich grade Lust habe bzw. versuche mich den aktuellen und zukünftigen Gegebenheiten, die sich ständig wandeln (demnächst ja auch wieder durch eine Traineränderung), anzupassen. Also schaute ich auf den Markt und sah nach was man für kleines Geld bekommt, denn darüber brauchte ich mir in den letzten Jahren keine Gedanken machen. Insofern brauche ich sicherlich einige Zeit um einen wirklichen Eindruck über dieses Preissegment zu gewinnen, also bot und bot ich einfach und es hat etwa 24 Stunden gedauert und schon ist mein kompletter Kader voll mit Spielern, tja, nu kann ich wohl erstmal nur hoffen das jemand meine Startspieler kauft, und/oder täglich jemanden kündigen. Naja, ich hake das einfach mal unter Startschwierigkeiten ab und hoffe auf bessere Entscheidungen in der Zukunft, wobei: Vielleicht waren 1-2 Entscheidungen ja schonmal gar nicht verkehrt, und bei ausgegebenen 3k für 13 Spieler kann man soooo viel auch nicht verkehrt gemacht haben. Da kostet mich tatsächlich dann mal das Gehalt mehr als die Einkäufe

In den nächsten Tagen geht es nun auf Trainersuche um mir den richtigen Trainer für einen hoffentlich kurzen Zeitraum zu sichern. Aufgrund meiner wenigen Zeit in den nächsten 10 Monaten aufgrund von Urlaubs-, und Berufsreisen steht der schnellen Trainerverbesserung aber durchaus einiges im Weg. Damit ihr einen Eindruck bekommt mit was für Spielern ich mich nun rumplagen muss zeig ich euch 2 meiner Einkäufe, meine beiden Legionäre:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...19d357feb60e86

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...2a3cb5f27e3102

Bis demnächst und vielleicht hat ja jemand Tipps für einen Neueinsteiger. Darf ich mich eigentlich beim Mentoring 2.0 anmelden? Bin solange dabei und dennoch in der 2.Klasse

Lesezeichen