Antwort

Alt 24.09.2011, 14:31
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Don Amor Beitrag anzeigen
@Mäk

Möchtest du in dieser Saison noch aufsteigen?
Weder ja noch nein, mir ist eigentlich beides recht. Ich werde weiterhin nicht auf Ergebnisse spielen und wenn es am Saisonende dennoch reicht werde ich den Aufstieg dankend entgegennehmen. Sollte es hingegen nicht ganz reichen wäre mir dies aber durchaus auch recht, so könnte ich noch eine Saison im unteren Klassencup spielen und dort wäre ich in der kommenden Saison sicherlich zum Favoritenkreis zu zählen und so ein Cupsieg (oder auch nur ein Weiterkommen bis in spätere Runden) hätte natürlich schon was, Prestige, Geld und XP. So gesehen wäre mir der Nicht-Aufstieg sogar eher recht, werde diesen aber keinesfalls erzwingen.
Alt 24.09.2011, 17:09
Benutzerbild von Don Amor
Don Amor Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: 1.FC Stoaheisl
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3708

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Weder ja noch nein, mir ist eigentlich beides recht. Ich werde weiterhin nicht auf Ergebnisse spielen und wenn es am Saisonende dennoch reicht werde ich den Aufstieg dankend entgegennehmen. Sollte es hingegen nicht ganz reichen wäre mir dies aber durchaus auch recht, so könnte ich noch eine Saison im unteren Klassencup spielen und dort wäre ich in der kommenden Saison sicherlich zum Favoritenkreis zu zählen und so ein Cupsieg (oder auch nur ein Weiterkommen bis in spätere Runden) hätte natürlich schon was, Prestige, Geld und XP. So gesehen wäre mir der Nicht-Aufstieg sogar eher recht, werde diesen aber keinesfalls erzwingen.

Es wäre sicher kein Fehler für dich in der Liga zu bleiben! Aber so wie es zZ aussieht wirst du wohl aufsteigen. Da du weit mehr Erfahrung als die anderen hast. Man könnte auch sagen das es eher an dir liegt ob "du" aufsteigen willst od. nicht!?
Bin echt mal gespannt wie du dich im Cup so anstellst!

MfG
Alt 25.09.2011, 20:07
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Tagebucheintrag Nr. 7:

Bei meinem letzten Eintrag erklärte ich wie simpel derzeit meine Transfermarktstrategie abläuft und heute kann ich bereits das Erreichen des nächsten Etappenziels vermelden. Nachdem ich zuletzt alle Spieler mit unter 9 Sturmskills aussortierte und auf der Suche nach Ersatz mit mindestens 9 A-Skills war ist dieser mittlerweile bereits gefunden und verpflichtet. Das Negative ist das mein Kader leider schon wieder voll ist und mir dadurch heute ein paar Schnäppchen durch die Hände geflutscht sind. Das ärgert mich doch ein bisschen, vor allem da ich heute doch etwas unnötigerweise meinen einzigen erfahrenen Feldspieler verpflichtet habe, bei dem ich aufgrund seiner guten Taktiken für die 2te Klasse und gerade einmal einem k an Kosten nicht widerstehen konnte, im Angesicht des bevorstehenden Cups.

Dennoch bleibt alles beim Alten und ich werde zugunsten des Cups nicht von meiner grundsätzlichen Strategie abweichen, dementsprechend wird dort für mich vermutlich nicht allzu viel zu holen sein. Dazu sind einige Teams schon zu lange dabei und haben andere zu sehr auf Erfahrung und Taktiken gesetzt, die ich bei meinen Transferbemühungen nahezu komplett ausgeklammert habe. Die Hoffnung ein bisschen Geld im Cup zu sammeln besteht trotzdem, eine gute Auslosung könnte diesbezüglich hilfreich sein. Da ich in der ersten Runde einen PC als Gegner habe und in der zweiten Runde schon nur noch 130 menschliche Teams im Bewerb vertreten sind ist die Chance auf einen weiteren PC-Gegner oder einen schwachen menschlichen Gegner durchaus gegeben. Komme ich so ein paar Runden durch den Bewerb könnte ich mir durch die Verpflichtung eines 2er Trainers gute Voraussetzungen schaffen, sicherlich nicht ausreichend um den Cup zu gewinnen. Die KO-Phase sollte dann aber durchaus machbar sein, trotz meiner 28 Stürmer im Kader.

Die Planungen für die Verpflichtung des 2er Trainers haben unterdessen schon begonnen, ein paar Verkäufe der Spieler über 20 Jahre (besonders der 23 und 24jährigen die bei einem 2er nicht mehr 3 Stricherl bekommen) und ein paar Sponsoreneinnahmen plus zusätzliche Stadioneinnahmen sollten mir die Verpflichtung schon bald ermöglichen. Dann ist einer der wichtigsten Grundsteine für die Anfangszeit sicherlich gelegt

Unterdessen gibt es außerhalb des Internetmanagers im realen Fußball eine unschöne Entwicklungen in der Bundesliga, die sich leider in den vergangenen Jahren abgezeichnet haben. Infolgedessen kam es in dieser Woche zu zwei bemerkenswerten Geschehnissen, dem Rücktritt von Ralf Rangnick infolge eines Erschöpfungssyndroms und der vermeintlichen schweren Brandstiftung Brenos, bei dem man psychische Probleme vermuten kann/muss. Diese Entwicklung empfinde ich als sehr bestürzend, vor allem da ich durchaus weiß was es bedeutet in schweren Lebensphasen zu stecken. Vor dem Druck der auf diesen Menschen lastet habe ich den allergrößten Respekt, Woche für Woche wird man rein an den Ergebnissen gemessen, bekommt bei einem schlechten Ergebnis oder einer schlechten Leistung in jeder Zeitung, in vielen Fernsehsendungen und im Privatleben ständig zu hören das die Leistung nicht dementsprechend war. Besonders der Übergriff ins Privatleben, Journalisten die einen ständig erreichen möchten, Fans die einem auflauern und Drohanrufe tätigen oder Eier an die Hauswand werfen oder in schlimmen Fällen sogar die Kinder des Spielers oder des Trainers mobben. In solchen Momenten fehlt mir bei vielen Menschen im Umfeld das Verständnis für deren Lage und die Rücksichtnahme auf deren Privatssphäre, was für diese auf Dauer eine extrem hohe Belastung darstellt, an der viele zerbrechen. Nicht zu vergessen auch die zigtausenden Fans auf den Tribünen, die einzelne Spieler und Trainer ausbuhen und sogar nach Schlusspfiff die Abreise des Mannschaftsbusses durch eine Protestaktion verhindern.

Im Großen und Ganzen ein schweres Leben, trotz Millioneneinkünften, mit dem ich unter keinen Umständen tauschen wollen würde. Kommen dann noch private Schicksale hinzu wie bei Herrn Rangnick, mit der Krankheit seines Vaters, und Breno, mit seinen Knieverletzungen, dann fehlt diesen Menschen infolge der Rückzugsort an dem sie solche Dinge verarbeiten können und ebenso die Zeit im schnelllebigen Fußballgeschäft. Bleibt nur zu hoffen das mehr Spieler und Trainer den Weg gehen diese Problematiken und vor allem ihr eigenes Empfinden öffentlich zu machen. Diesbezüglich habe ich den größten Respekt vor Markus Miller (96-Keeper der sein Burnout öffentlich gemacht hat) und Ralf Rangnick, die den schweren Weg in die Öffentlichkeit gegangen sind, sich damit aber gleichzeitig die nötige Zeit erarbeitet haben, die in der Vergangenheit einem Robert Enke leider fehlte.

Aufgrund des starken Bezuges dieser Problematik zum Profifußball im oberen Teil bleibt noch festzuhalten das dies natürlich keine Problematik ist, die allein im Profifußball vorkommt, ganz im Gegenteil. Die Zahl psychosomatischer Erkrankungen (Burnout, Essstörungen, Erschöpfungssydrome, Traumata) ist in der Gesellschaft derzeit deutlich am Steigen, oder zumindest deren Wahrnehmung. Denn während diese Krankheiten lange nicht anerkannt waren und dementsprechend sich auch niemand eine solche Krankheit eingestehen wollte ist mittlerweile durchaus ein Lernprozess in vielen Teilen der Bevölkerung eingetreten. Die Probleme sind dennoch absolut ernstzunehmen und der Zuwachs besorgniserregend. In dieser Hinsicht sollten sich auch viele Menschen den Folgen ihrer Taten, z.B. Mobbing auf der Arbeit etc. etc., bewusst sein.

Viele kritische Worte, in Anbetracht des Papstbesuches in Deutschland bleibt mir an dieser Stelle auch noch die Kritik an den Dogmen der katholischen Kirche, die Ursache für viele Missbrauchsfälle in der Vergangenheit waren. Mir unbegreiflich wie man z.B. das Wort des Papstes als Unantastbar bezeichnet und dies gleichzeitig auch unwiderruflich und ewig gültig belässt. Dies ist in meinen Augen einfach nicht zeitgemäß, auch die Kirche sollte dem Wandel der Zeit Tribut zollen und mit der Zeit gehen. Dennoch bin ich sehr froh über all die Bemühungen der Kirche und bin vor allem überzeugt davon das die Kirche vielen Menschen in schweren Lebensphasen die entscheidende Kraft gibt.
Alt 25.09.2011, 20:35
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 5
S|U|N: 9|0|6
Rangliste: 91

Awards-Schaukasten

Standard

wahre Worte lieber Mäk wahre Worte!

einzig wo ist der Ausweg aus diesen bescheidenen Haus

hab vor 10 Jahren Chomsky´s Kritik an den Medien gelesen
und war perblex ob der Erkenntnis dass das wohl alles stimmt

wie sich die Dinge seither entwickelt haben,
da schreib ich jetzt wohl nix neues, es wurde noch schlimmer
Alt 26.09.2011, 13:41
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
wahre Worte lieber Mäk wahre Worte!

einzig wo ist der Ausweg aus diesen bescheidenen Haus

hab vor 10 Jahren Chomsky´s Kritik an den Medien gelesen
und war perblex ob der Erkenntnis dass das wohl alles stimmt

wie sich die Dinge seither entwickelt haben,
da schreib ich jetzt wohl nix neues, es wurde noch schlimmer
Das traurige ist: Es gibt keinen Ausweg

Die Medien stehen mittlerweile ihrem eigenen Auffassen nach über den Gesetzen und sind z.T. an Pietätlosigkeit (ich verwende das Wort in diesem Zusammenhang gerne, auch wenn es ursprünglich für den mangelnden Respekt gegenüber Toten stand) nicht zu überbieten. Gute Beispiele der näheren Vergangenheit ist der britische Abhörskandal um Rupert Murdoch und um zum Fußball zurückzukommen auch die Abhörskandale hauptsächlich in der Serie A. Doch die Anstandslosigkeiten sind mittlerweile enorm weit verbreitet, als Beispiel kann man da die Jagd auf Fotos der Kinder von Prominenten nennen, überhaupt die Jagd auf die Prominenten und vor allem Fotos, beim Ein-, und Aussteigen in Autos, des Intimbereiches bzw. der Unterwäsche oder Fotos durch Hausfenster. Wobei man sich da natürlich schon wieder die Frage stellen muss mit wieviel Absicht bzw. Kalkül solche Fotos von prominenter Seite entstehen. Vom gründsätzlichen Ansatz her sind solche Fotos aber zutiefst zu verachten, doch die Menschheit ist einfach zu "geil" auf jeglichen Klatsch und Tratsch geworden und zu gewinnorientiert als das es heutzutage noch einen Weg aus diesem Schlamassel gäbe.

Die Gewinnorientierung ist allerdings auch niemandem ernsthaft anzukreiden, ohne diese Fotos, ohne die neuesten und besten Informationen würden solche Zeitungen, Magazine oder Klatschblätter dem Markt nicht standhalten können. Wie auch, wenn die Konkurrenz sich in gewisser Weise einen "unlauteren" Vorteil verschafft. Dementsprechend muss man im Wettkampf um Marktanteile in gewisser Weise die Methoden der Konkurrenz aufgreifen, ohne geht es einfach nicht. So gesehen ist das berühmte Hamsterrad wohl nicht mehr aufzuhalten, nachdem es einmal zu Rollen begonnen hat.

Chomsky's Kritik an den Medien ist mir leider nie zu Ohren gekommen, sehe ihn allerdings seit seiner harschen Kritik an der US-Außenpolitik sehr kritisch, auch wenn diese größtenteils nicht ganz unberechtigt war. Mir missfällt aber sein anarchistischer Grundgedanke, welchen ich überhaupt nicht teilen mag.
Alt 26.09.2011, 16:09
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 5
S|U|N: 9|0|6
Rangliste: 91

Awards-Schaukasten

Standard

in Wahrheit ist es die Kombination Medien/Werbung
und da hat er recht der Noam, bzgl seine Einstellung teilen
sag ich bloß "das muss ich ja gar nicht" keine Ideologie
ist die einzig Wahre und liegt immer und überall richtig.
(das ist schon fast wieder anarchistisch )
Alt 12.10.2011, 16:25
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Tagebucheintrag Nr. 8

2 Wochen ist mein letzter Eintrag her und schon ist mein Thread auf die zweite Seite des Off-Topics verschwunden, insofern scheint es angebracht mal wieder einen neuen Eintrag zu verfassen. In der Zwischenzeit hat sich aber eigentlich nicht besonders viel Neues ereignet. In der Meisterschaft standen zuletzt entscheidende Spiele an, in welchen ich eine gute Figur gemacht habe. Teilweise gewollt, teilweise ungewollt. Eigentlich hatte ich mich, entgegen meiner Prinzipien, dazu entschlossen auf den Aufstieg zu verzichten, da ich vermutlich nach einem Aufstieg niemals wieder die 2te Klasse erreichen werde und daher meine einmalige Chance auf den unteren Klassencup verspielt hätte, welcher in dieser Saison noch nicht in greifbarer Nähe zu sein scheint. Insofern entschied ich mich im Spiel gegen den Tabellendritten Caps Shnizzler mit schlechtester Formation und meinen schwächsten Taktiken aufzulaufen und erstaunlicherweise gewann ich dennoch. Infolgedessen wäre es ein ziemlicher Kraftakt für mich geworden den 2ten Platz noch nach unten abzugeben, und so habe ich mich schnell wieder umentschieden und werde den Aufstieg dankend annehmen. Ob sich dabei vielleicht sogar doch noch der erste Platz ausgeht wird sich im Verlaufe der Saison zeigen müssen, bei 4 Punkten Rückstand und einem noch ausstehenden direkten Duell aber keinesfalls unmöglich.

Unterdessen hat auch der Cup längst seinen Anfang genommen und die 3 Vorausscheidungsrunden, sowie das erste Spiel der Gruppenphase wurden hinter sich gebracht. Mein Team konnte dabei bisher durchaus einen konkurrenzfähigen Eindruck hinterlassen und die ersten 4 Partien allesamt souverän gewinnen, allerdings waren die ersten beiden Vorausscheidungsrunden auch gegen ein PC-Team, insofern muss man die erbrachten Leistungen sicherlich etwas relativieren. Die KO-Phase wird aufgrund eines noch bevorstehenden PC-Spiels in der Gruppenphase mit Sicherheit erreicht werden und somit sind einige zusätzliche Einnahmen gesichert, die für einen Neueinsteiger besonders wertvoll sind. Auf anderen Wegen muss man lange sparen um zusätzliche 30k einzunehmen. Und wer weiß, vielleicht sind ja selbst in der KO-Runde noch 1-2 Runden möglich, mehr wird aber leider nicht drin sein. Dazu sind einige Teams zu skillstark und wiederum andere zu taktikstark, schon erstaunlich in der 2ten Klasse 8er Taktikwerte zu sehen zu bekommen, Dagegen komme ich mit meiner Jugitruppe, ergänzt bloß durch einen älteren Goalie und einen älteren Mittelfeldspieler, nicht annähernd an. Dementsprechend muss ich diesbezüglich die Leistungen einiger anderer Teams anerkennen und diesen Respekt zollen. Mein zweites Gruppenspiel gegen die Nummer eins der Setzliste in den Vorausscheidungen wird mir da zweifellos schon die Grenzen aufzeigen, umso mehr da ich nicht in Bestformation antreten werde, sondern meine Chancenlosigkeit realisiere und dementsprechend trainingsorientiert aufstelle. Dennoch macht der Cup in diesen unteren Gefilden umheimlich Spaß, da die Ligen weniger spannend sind und dort auch im Cupforum einiges los ist. Außerdem ist der Favoritenkreis eng beieinander und breit gefächert, 1-2 Spieler oder aber ein neuer Trainer können hier riesige Unterschiede machen, im Gegensatz z.B. zum Teamchefcup, bei dem mittlerweile alles ziemlich vorhersehbar geworden ist, da ein jeder die wahre Stärke des Gegners einzuschätzen weiß. Hier hingegen ist jedes Spiel und deren Ausgang ungewiss.

Mein Team hat sich in den letzten Tagen und Wochen nicht allzu sehr verändert, ein paar ganz gute junge und etwas ältere Spieler haben den Verein verlassen und andere junge sind hinzugestoßen. Im Großen und Ganzen habe ich mich dadurch kurzzeitig eher verschwächt, da die Verkäufe mehr Qualität besaßen als die Neueinkäufe, aber letztendlich haben sich die Verkäufe gelohnt und es konnte schon ein 2er Trainer verpflichtet. Leider nicht ganzt der, den ich ins Auge gefasst hatte, ich bin aber nicht bereit bei 150k noch 30k und mehr obenfrauf zu packen nur um einen besseren 2er Trainer zu erhalten. Meiner hat halt jetzt Stärke 6 bei Hoch in den Strafraum und ein 5er Direktspiel, nicht wirklich optimal aber absolut ausreichend um ein paar gute Ergebnisse einzufahren und vor allem um das Training zu verbessern. Aufgrunddessen war die weitere Verjüngungskur eh notwendig, da 2-3 Spieler das Alter überschritten hatten, in dem sie beim 2er noch mit 3 Strichen das Training verlassen. Derzeit gibt es bei mir Überlegungen ob ich für einen Tag ins Trainingslager auf schlecht fahren soll, für 7oder 8k kann man da ja eigentlich absolut nichts verkehrt machen. Ob sich das bei meinen derzeitigen Spielern aber wirklich rentiert ist wieder eine andere Frage.

Zum Abschluss noch ein Ausflug zum Sport und der deutschen Nationalmannschaft. Da braucht man eigentlich gar nicht mehr zu sagen, als dass es schön ist deutscher und nicht österreicher zu sein

lg Mäk

Antwort

Lesezeichen