Tagebucheintrag Nr. 6
Heute mal eine Kurzausgabe aus dem Ort meiner derzeitigen Dienstreise, der schönen Stadt Lissabon. Die letzten beiden Spiele sind erfreulich verlaufen, ein 6:0 Erfolg und ein unerwarteter 1:0 Erfolg, trotz durchgehender taktischer Unterlegenheit, mit einem Brechstange-Kontertor im 3-3-4. Am nächsten Spieltag allerdings wartet der bisher ungeschlagene Tabellenführer mit besseren Taktiken und ebenbürtigen Skills, sprich: Aufgrund meines 3-3-4, meiner off-Taks und meiner Sturmausrichtung bin ich vermutlich chancenlos
Ansonsten tut sich mittlerweile in meinem Kader nicht mehr so ganz viel und es geht an die Feinjustierung. Diese ist derzeit ganz simpel zu erklären und durchzuführen, Klartext gesprochen heißt dies das die 6 Spieler im Kader mit weniger als 9 A-Skills verkauft werden und wenn möglich schnellstmöglich durch Spieler mit mindestens 9 A-Skills ersetzt werden. Unterdessen habe ich mittlerweile einen Goalie mit 10er XP verpflichtet und mein neues Lieblingsbetätigungsfeld gefunden, den Jugi-TM. Während mein Spielerkader voll bzw. nahezu voll ist und meist maximal zwei gleichzeitige Spielergebote zulässt, sind die Möglichkeiten am Jugi-TM fast unbegrenzt. Man kündigt das ganze Kruppzeug und bietet einfach blind auf 20 Spieler den Betrag der einem der Spieler wert wäre und wenn jemand in den Kader wandert wird er einfach wieder verkauft. Ein lustiges Spielchen, mittlerweile zumindest mit einem Plus von ein paar k gekrönt.
Nächste Woche ist dann schon der Cupstart, ich bin derzeit noch am Überlegen ob sich ein paar Investitionen in erfahrene und taktikstarke Spieler rechnen oder nicht... Naja, ich werd einfach mal die Auslosung abwarten. Allzu viel wird wohl eh nicht möglich sein, erst Recht nicht da ich auch im Cup ungern vom 3-3-4 abweichen möchte, maximal ins 3-4-3.
lg Mäk