Zitat:
Zitat von terminator85
Der Torangriffswert hängt vom Spieler ab, der die Chance hat. => Schwankung von mehreren Punkten mMn sehr leicht erklärbar (zB wenn ein VT die Chance hat in einer Hz und der ST in der 2. und ansonsten keine anderen Chancen im Spiel vorkommen).
Der Torabwehrwert sollte mMn sehr wohl von den Feldspielern abhängen. Wenn der TW zB im Spielbericht nicht vorkommt, kann es sein, dass ein anderer Spieler klärt! Geht das in die Torabwehrberechnung ein? Wenns so ist, ists auch leicht erklärt.
Ansonsten muss der Wert davon abhängen, welcher gegnerische Spieler die Chance hat und wie dieser beisamen ist im vgl. zum eigenen TW.
=> Das wäre dann eine Art von MTB fürn TW! 
|
Das ist schon klar. (bei den Stürmern) Nur auch hier hatte ich schon starke Schwankungen. Ich spiele IMMER mit einem Stürmer. Leider kommt der aber nicht oft dran, sondern eben viele andere auch. Daher kann ich hier nur Werte vergleichen wenn ich NUR Chancen mit dem Stürmer habe. Hier gilt es aber sehrwohl zu beachten, dass MINDESTENS der Assistgeber in den Angriffswert miteinfliesst. Dies alles ist mir klar und das sehe ich auch so.
Ich hatte schon Angriffe vom Gegner die NIE zum Torabschluß geführt haben, weil meine Verteidiger oder Mittelfeldspieler (oder Stürmer) den Pass oder so schon vorher verhindert haben. Anzeige beim Verteidigungswert? NEIN.
Erst wenn der Stürmer SCHIEßT. Und genau dann ist der Torwart dran. (plus kleine Nebenfaktoren)
Also sollte der Torverteidigungswert fast nur vom Torwart abhängen. Und nicht von mehr. Teilweise fliesst natürlich auch der Verteidiger ein, aber nur in einem geringen Ausmaß. Hier habe ich eh eine Theorie, aber dies ist in sehr kleinem Ausmaß. Weiterer Einflussfaktor ist die "Aufstellung/das System".

(als beispiel)
Welcher Stürmer vom Gegner dran ist, darf/soll/kann den Torverteidigungswert bei mir nicht beeinflussen. Dies beeinflusst den Angriffswert vom Gegner. Wie gesagt wäre ja traurig, wenn die BESSEREN Stürmer beim Gegner seinen Torangriffswert erhöhen und meinen Verteidigungswert drücken. Das macht relativ wenig Sinn. Und daher kann dies nicht doppelt vorkommen, das wäre sehr schlecht. Aber wenn dem so ist, dann nur in einem ganz kleinen Teil. Und niemals 4 PUNKTE Unterschied!
Dein Einwand mit dem Einsatz ist aber sehr gut. Der stimmt zu 100 Prozent. Aber auch hier wären 4 Punkte Unterschied zuviel. Es wäre etwas erklärbar. Wenn man sagt 8 in der 1. HZ mit VOLLGAS und 4 in der 2. HZ mit müden Torhüter (daher weniger Skills) und kraftsparend. Leider war 4 aber nicht mit einem müden Torhüter.

Dennoch habe ich hier schon sehr viel Aufschluß.