Zitat:
Zitat von FCAxe
Also gegen taktisch schwächere Teams oder PC Teams kannst das System sicher gut spielen, aber sobald ein Team taktisch gleichwertig ist glaub ich das du Probleme bekommen wirst!
Mit nur 2 MF Spielern ist man hier halt unheimlich gefährdet!!
Für 1 bis 2 Viertel könnte es schon wirklich gut funktionieren um einen "Sturmlauf" loszulassen, abe rüber 90 Minuten glaub ich nicht das es sinnvoll ist!
|
4-2-4 macht in meinen Augen nur in einem Fall Sinn, wenn man mit weniger Stürmern keinen gscheiten Angriffswert zustande bringt um den gegnerischen Goalie zu überwinden und gleichzeitig ansonsten weit überlegen ist und sich dieses 2er Mittelfeld leisten kann. Allerdings geraten wir an dieser Stelle an das Problem das in einem solchen Fall 3-3-4 praktikabler wäre und daher macht 4-2-4 wiederum maximal Sinn wenn man skilltechnisch um Welten überlegen ist, gleichzeitig aber fürchten muss taktisch unterlegen zu sein und dann zusätzlich die Defensive sichern will. Im Großen und Ganzen bleibt aus meiner Sicht festzuhalten: 4-2-4 macht fast nur in theoretischen Fällen richtig sein und ist für jegliches Training nicht ideal!