Alt 14.09.2011, 12:04
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Trainer: Finde die neue Regelung (mit dem zusätzlichen Slot) auch sehr gut (war ja auch mein Vorschlag ), hätte es nur gerne früher gesehen.

Ja, Csaba war nicht der skillstärkste, aber der Taktikstärkste!

Das hyde Konzept bringt keinen Zufall rein - wenn ich das richtig verstanden habe - sondern auch eine Art Gegentaktik, also spiele ich z.b. Direktspiel, dann kann mein Gegner mit z.b. Manndeckung einen Zuschlag von 2 Taktikpunkten rausholen. Auch da müßte man überlegen was der Gegner spielt und was eine geeignete Gegentaktik ist.

Was die Kontersache angeht: Eigennutz ist das sicher nicht, bin in der 1.BuLi und habe in der 1.Saisohhälfte noch um den Meister mitgespielt. Mehr als Top 4 ist nicht drin. Konter ist v.a. für def. Mannschaften relevant, oder kennst du ein off. Team, welches gezielt auf Konter spielt? Finde das nicht gut. Mehr Transparenz bei der Engine wäre eine gute Sache und würde sogar zu mehr Tüffteln führen - was nur gut für das Spiel sein kann.

Aber wir sind uns natürlich alle bewust, dass das eine rein akademische Diskussion ist. Thomas liest vielleicht mit, aber bei Änderungen in der Engine ist er sehr vorsichtig. Es ist gut, dass er sich nicht drein reden läßt und nicht das macht was viele wollen oder wer gerade am lautesten schreit. Aber er hört zu. Nur eines muss allen bewust sein: Wenn wir nicht schnell was ändern, sind die Spieler in einer Taktik Ausrichtung austrainiert und Vielfalt ist tod. Ich versuche also Vorschläge zu liefern, wie man das verhindern kann. B-Taktiken oder Gegentaktiken nach dem Schere-Stein-Papier Prinzip, wo man mit der richtigen Gegentaktik einen garantierten Konter bekommt - auch wenn man 5 Punkte hinten ist - fällt mir ein.

Geändert von hek (14.09.2011 um 12:07 Uhr)

Lesezeichen