Alt 10.09.2011, 09:19
Benutzerbild von Havellandkicker
Havellandkicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Havelland
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|11
Rangliste: 1474
Blog-Einträge: 7

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Simplonstefan Beitrag anzeigen
Da hab ich mich etwas schlecht ausgedrückt, weil "Form" einfach so ein Überbegriff ist...............
Habe gemeint dass es völlig normal ist, dass es bei Training auf hoher Intensität überall anders als im trainierten Bereich Abstriche gibt. Und da zählt auch die Kondition dazu, wenn man sie als eine Art grundlegende Ausdauer sieht. Finde das sehr realitätsnah!!
Stell dir vor, ein Fussballer würde nur Torschuss, sprinten, Manndeckung usw. trainieren aber im Winter keine 2-stündigen Joggingeinheiten einlegen.....
er wäre nie in der Lage 90 Minuten Vollgas zu spielen, weil er ja auf so hoher Intensität gar nicht soviele Minuten trainieren kann.(etwas vereinfacht dargestellt)
Und deshalb muss man auch ab und zu wieder mal Kondi trainieren, damit man diese Ausdauer für 90 Minuten nicht verliert

also mMn passt das sehr gut so wie es ist. Aber das Ganze ist natürlich wie so oft wieder mal Ansichtssache

es wird immer ansichtssache sein ... andersrum trainiere ich ( wir übertreiben mal ) einen 16 jährigen 10 jahre/saisons ... nach den 10 jahren hat er gar keine kondi mehr ( trotz regelmäßigem spiel usw. ) ... ist das realistisch ??

.
.

Lesezeichen