Hallo Teamchefs,
Ich gespannt, was ihr von meinem Vorschlag haltet, bzw. von den Machern, ob das überhaupt technisch adäquat umsetzbar wäre:
Also, um Geld aus dem Spiel zu nehmen, aber gleichzeitig auch den Zahlenden einen merklichen Vorteil zu verschaffen, schlage ich die Anstellung eines Teamarztes vor!
Der sollte einmal abhängig davon, in welcher Liga er praktiziert etwas kosten (für die höheren Ligen muss es ja ein besserer Mediziner sein, so die Annahme).
Dieser kann dann jeweils verschiedene Dinge 1x pro Woche durchführen (ähnlich dem Training aber nur einmal). Also Massagen (diese erhalten die Fitness), Tests (könnte man so allgemein formulieren, diese geben Aufschluss, wer behandelt werden sollte), und spezielle Therapieformen (die sind teurer und werten die Fitness auf). ALLE Durchführungen des Teamarztes wenden sich an einzelne Spieler, die man auch einzeln auswählen kann. Großes ABER: Man kann die einzelnen Spieler pro Saison nur eine bestimmte Anzahl oft trainieren, also der Superstar kriegt nicht jedes Spiel ne Massage. Wie oft das pro saison ist, darüber lässt sich diskutieren.
Es gibt mehrere Gründe für meinen Vorschlag:
Zum einen bin ich der Meinung, dass dem Ligaspiel an sich zu wenig Beachtung geschenkt wird in vielen Fällen. Also man stellt fürs Training auf, man schont fürs nächste Spiel, weil man ja sowieso gewinnt, etc. Nun haben die armen schwächeren in der Liga, gegen die der Krösus schont aber eine Handhabe. Sie lassen ihre Top-Spieler immer topfit auflaufen und die Gefahr für den überlegenen besteht in einer unnötigen Niederlage.
Auch in den Bundesligen rächen sich Schonungen (zB im Cup) des öfteren, das sollte daher die Lehre daraus sein.
2ter Grund: Viele Tüftler scheinen mir bereits den ganzen Dreh herausgefunden zu haben. Ich gratuliere ihnen dazu, allerdings fürchte ich, dass ihnen das Spiel dann irgendwann einmal fad wird. Das wäre eine Möglichkeit den Tüftlergeist neu zu wecken.
Steigern oder erhalten werden sollte dadurch die Fitness, darüber hinaus könnten behandelte Spieler auch bessere Trainingsergebnisse haben (ein argument dafür, dass man nicht nur erfahrene aber schnell unfit werdende behandelt) und auch die Wahrscheinlich in der Kondition zu fallen könnte vermindert werden (konditionssteigernd halte ich nicht für angebracht, da das ja so ein superskill ist).
So was haltet ihr davon. Wenn Interesse an diesem Vorschlag besteht, könnte man ja einen eigenen Thread eröffnen.
Liebe Grüße
Stefan