Antwort

Alt 06.09.2011, 18:56
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von stefderchef Beitrag anzeigen
Bin auch schon gespannt auf unser Spiel, ein Unentschieden wäre schon ein kleines Wunder für mich...Ich glaub diese Saison wirds mich als Absteiger erwischen
Wir haben relativ viele starke Aufsteiger nachbekommen, also leicht wirds auf keinen Fall werden.

Mich hat aber schon letzte Saison gewundert, dass du nicht besser mithalten konntest und auch schon stark abstiegsgefährdet warst. Ich hätte ich und dein Team eigentlich immer stärker eingeschätzt, nur die Ergebnisse haben einfach irgendwie nicht immer dazugepasst.
Gegen andere hab ich zwar hin und wieder geschont, aber dich hab nie unterschätzt, auch wie du zwischenzeitlich mal ganz hinten in der Tabelle warst. Warum du doch hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben bist, solltest du mir bitte mal erklären...^^

Und wie gesagt - schwer wirds in dieser Saison für uns alle. Und nachdem ich unbedingt aufsteigen will, trotzdem aber natürlich meine Jugis ausbilden möchte, muss ich insgesamt relativ viel Risiko nehmen, damit diese Jugis auch zu ihren Einsätzen kommen. Das Spiel gegen dich ist so eine typische Situation: Ich hab zwar ein bisschen Spielraum, um einige Leute meiner B-Mannschaft spielen zu lassen, aber ich hoff, ich hab mich nicht verschätzt, sodass ich auch auswärts noch gewinnen kann. Ich lauf jedenfalls nicht mit meiner stärksten Mannschaft auf... Mal schauen...
Alt 06.09.2011, 19:18
Benutzerbild von stefderchef
1-fach Premium-User stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 2|4|2
Rangliste: 102

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Wir haben relativ viele starke Aufsteiger nachbekommen, also leicht wirds auf keinen Fall werden.

Mich hat aber schon letzte Saison gewundert, dass du nicht besser mithalten konntest und auch schon stark abstiegsgefährdet warst. Ich hätte ich und dein Team eigentlich immer stärker eingeschätzt, nur die Ergebnisse haben einfach irgendwie nicht immer dazugepasst.
Gegen andere hab ich zwar hin und wieder geschont, aber dich hab nie unterschätzt, auch wie du zwischenzeitlich mal ganz hinten in der Tabelle warst. Warum du doch hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben bist, solltest du mir bitte mal erklären...^^

Und wie gesagt - schwer wirds in dieser Saison für uns alle. Und nachdem ich unbedingt aufsteigen will, trotzdem aber natürlich meine Jugis ausbilden möchte, muss ich insgesamt relativ viel Risiko nehmen, damit diese Jugis auch zu ihren Einsätzen kommen. Das Spiel gegen dich ist so eine typische Situation: Ich hab zwar ein bisschen Spielraum, um einige Leute meiner B-Mannschaft spielen zu lassen, aber ich hoff, ich hab mich nicht verschätzt, sodass ich auch auswärts noch gewinnen kann. Ich lauf jedenfalls nicht mit meiner stärksten Mannschaft auf... Mal schauen...
Um ehrlich zu sein konnt ich mir meinen schwachen Start auch nicht ganz erklären
Ich hab ein starkes Mittelfeld und einen Klassestürmer der Buli-Kapitän war. Meine Verteidigung ist sehr erfahren, mein Torwart ist halt nur Mittelmaß und erst 3 Erfahrung. Ich glaub Moti ist schon sehr sehr wichtig. Ich hab zuerst gegen die starken der Liga ranmüssen, dann war bei vielen die Moti im Keller, das hat sich erst sehr spät wieder eingependelt. Jetzt bin ich auch noch in der blöden Situation dass mein Trainer bald weg ist und für einen 5er ist meine Mannschaft zu schwach zu verkaufen (die ist höchstens 2 Mille wert) und der Markt ist uneinschätzbar, also weiß ich gar nicht, wann ich den Verkauf starten soll. Einer ist jetzt am Markt, mal schaun, was der bringt, was würdet ihr schätzen?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...df84ce40857b5c

falls wer Interesse hat gerne bieten Hab noch 5 solche...

Wann glaubt ihr ist der beste Zeitpunkt zu verkaufen?
Vielleicht verkauf ich auch nur 2 und hol mir wieder nen 3er Trainer, hilft ja net, 4er wird sich ja wahrscheinlich auch keiner ausgehn...
Alt 07.09.2011, 08:03
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Um ehrlich zu sein konnt ich mir meinen schwachen Start auch nicht ganz erklären
Ich hab ein starkes Mittelfeld und einen Klassestürmer der Buli-Kapitän war. Meine Verteidigung ist sehr erfahren, mein Torwart ist halt nur Mittelmaß und erst 3 Erfahrung. Ich glaub Moti ist schon sehr sehr wichtig. Ich hab zuerst gegen die starken der Liga ranmüssen, dann war bei vielen die Moti im Keller, das hat sich erst sehr spät wieder eingependelt. Jetzt bin ich auch noch in der blöden Situation dass mein Trainer bald weg ist und für einen 5er ist meine Mannschaft zu schwach zu verkaufen (die ist höchstens 2 Mille wert) und der Markt ist uneinschätzbar, also weiß ich gar nicht, wann ich den Verkauf starten soll. Einer ist jetzt am Markt, mal schaun, was der bringt, was würdet ihr schätzen?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...df84ce40857b5c

falls wer Interesse hat gerne bieten Hab noch 5 solche...

Wann glaubt ihr ist der beste Zeitpunkt zu verkaufen?
Vielleicht verkauf ich auch nur 2 und hol mir wieder nen 3er Trainer, hilft ja net, 4er wird sich ja wahrscheinlich auch keiner ausgehn...
Bei der derzeitigen Marktsituation ist es teilweise wirklich nicht einfach, den richtigen Verkaufszeitpunkt herauszufinden. Liegt doch viel am Glück, würd ich sagen. Für den wirst du übrigens - trotz guter Erfahrung für sein Alter, nicht viel mehr als 300k kassieren können, denk ich.

Ich hab letztens den am Jugi-Transfermarkt um über 200k gekauft, und jetzt hoff ich, dass ich ihn am TM um mindestens 250k wieder loswerde, damit ich zumindest net mit Verlust aus dem Geschäft aussteig... Wird aber eng werden...

Das mit den Trainern ist immer so eine Sache. Ist oft nicht einfach, an gute Trainer heranzukommen, ohne seine Mannschaft deutlich schwächen zu müssen. Meiner läuft zwar noch bis Anfäng nächster Saison, aber bis dahin sollt ich auch wieder 2 Millionen aufgestellt haben. Das ist nicht so einfach...
Alternativ könnt ich dazu eben auch einen Radikalumbau wagen. Mein Team sollte genug wert sein (wie gesagt - 8 Mille würd ich mir schon erhoffen - vorausgesetzt, solche Spieler bringen so viel wie ich mir vorstelle).

Unser nächstes Spiel wird übrigens wahrscheinlich eine eher knappe Angelegenheit, nachdem bei mir auch zum Beispiel der und der auflaufen... Mal sehen, auf einen Sieg für mich hoffe ich schon, aber auswärts dürfte das nicht einfach werden...
Alt 08.09.2011, 16:42
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Also da hab ich mich heute wirklich etwas verschätzt. Wahrscheinlich hab ich auch die Taktiken in der falschen Reihenfolge gespielt. Irgendwie wars halt einfach zu wenig.

Gratulation jedenfalls zum Sieg (in letzter Sekunde).

Wenn ich schon so anfang, könnts ja noch eng werden mit dem Aufstieg...

Egal, ich denk jetzt mal von Spiel zu Spiel, und wenn es sich am Ende ausgeht, dann gut, und wenn nicht, dann auch ok.

Dafür scheint das nächste Spiel ja gleich ein echtes Schlüsselspiel zu werden. Ich muss gewinnen, um den Anschluss an die Spitze net zu verlieren. Und gerade das wird ausgesprochen schwierig...
Alt 08.09.2011, 19:44
Benutzerbild von hihat1978
hihat1978 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 203
Standard

So und wieder 3 Punkte eingefahren! Moti ist am steigen so gefällt mir das!

Voll im Plan mit Saisonziel Klassenerhalt!

Nächstes Spiel sollten wieder 3 Punkte her! Und dann wirds spannend!
Alt 09.09.2011, 07:52
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Bin gerade am Grübeln für das Spiel gegen zniachterl, wie ich das am besten angeh... Mal schauen, vielleicht fällt mir was Vernünftiges ein. Zumindest ein X wäre schon schön, vor allem mit Heimvorteil. Mal schauen, wie ichs anlegen werd...
Alt 09.09.2011, 10:45
Benutzerbild von stefderchef
1-fach Premium-User stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 2|4|2
Rangliste: 102

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Also da hab ich mich heute wirklich etwas verschätzt. Wahrscheinlich hab ich auch die Taktiken in der falschen Reihenfolge gespielt. Irgendwie wars halt einfach zu wenig.

Gratulation jedenfalls zum Sieg (in letzter Sekunde).

Wenn ich schon so anfang, könnts ja noch eng werden mit dem Aufstieg...

Egal, ich denk jetzt mal von Spiel zu Spiel, und wenn es sich am Ende ausgeht, dann gut, und wenn nicht, dann auch ok.

Dafür scheint das nächste Spiel ja gleich ein echtes Schlüsselspiel zu werden. Ich muss gewinnen, um den Anschluss an die Spitze net zu verlieren. Und gerade das wird ausgesprochen schwierig...
Danke schön, das hätt ich mir wirklich nicht gedacht! Zum ersten Mal hab ich mir die Zeit genommen und mich mit dem Gegner beschäftigt (eigentlich hab ich nicht wirklich Zeit für das Spiel). aber ich hab mir die Taktiken aus unseren 1. begegnungen angeschaut und wann du mir die tore geschossen hast und wann ich die chancen abgewehrt hab und dann deine taktiken aus den letzten spielen - und dann hätt ich drauf wetten können, dass wenn ich eins schieße, dann im letzten viertel
Hat sich mein Stürmereinkauf wenigstens einmal bezahlt gemacht. Mein Stamm-Mittelfelder ist tatsächlich nur 340000 weg, wenigstens 400,000 hätt ich mir erwartet blöd jetzt kann ich mir wieder nur einen 3er kaufen. aber ich bin ja e schon froh, wenn ich mich noch etwas in der liga halten kann...
Ich glaub ehrlich gesagt dass sich die Zniachterln ohne große Mühe die Meisterschaft holen werden, aber um den 2.Platz wirds sicher spannend werden zwischen dir und Zipf, so würd ich jedenfalls tippen.
Lg Stef
Alt 09.09.2011, 11:28
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Danke schön, das hätt ich mir wirklich nicht gedacht! Zum ersten Mal hab ich mir die Zeit genommen und mich mit dem Gegner beschäftigt (eigentlich hab ich nicht wirklich Zeit für das Spiel). aber ich hab mir die Taktiken aus unseren 1. begegnungen angeschaut und wann du mir die tore geschossen hast und wann ich die chancen abgewehrt hab und dann deine taktiken aus den letzten spielen - und dann hätt ich drauf wetten können, dass wenn ich eins schieße, dann im letzten viertel
Hat sich mein Stürmereinkauf wenigstens einmal bezahlt gemacht. Mein Stamm-Mittelfelder ist tatsächlich nur 340000 weg, wenigstens 400,000 hätt ich mir erwartet blöd jetzt kann ich mir wieder nur einen 3er kaufen. aber ich bin ja e schon froh, wenn ich mich noch etwas in der liga halten kann...
Ich glaub ehrlich gesagt dass sich die Zniachterln ohne große Mühe die Meisterschaft holen werden, aber um den 2.Platz wirds sicher spannend werden zwischen dir und Zipf, so würd ich jedenfalls tippen.
Lg Stef
Na super, hab ich also eine Niederlage der Tatsache zu verdanken, dass du dich ausnahmsweise mal mit einem Gegner beschäftigt hast...

Aber taktisch hab ich echt nicht sooooo viele Varianten drauf. Dazu ist die Zahl meiner spielbaren Taktiken einfach zu gering.

Wobei du in dem Fall sogar ein bisschen Glück hattest, weil die Variante, die ich im Spiel gegen dich genommen hab, ist die, die ich eigentlich seltener nehm als die andere (und die dritte, die auch schon vorgekommen ist, nehm ich eh nur in Ausnahmefällen). So war das 4.Viertel wirklich mein schwächstes, während das in den meisten Fällen nicht so ist.

Du vergisst bei deinem Tipp die Bad Bulls Laakirchen. Die scheinen auch nicht sonderlich schwach zu sein und dürften doch ein starkes Wort um den Aufstieg mitreden können.

Und auch wenn ich auch glaub, dass die zniachterln den Meistertitel schon holen werden - zumindest ich werd versuchen, es ihnen nicht leicht zu machen...
Alt 09.09.2011, 16:26
Benutzerbild von joschy
joschy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: superrapid
Platzierung: 5
S|U|N: 4|1|3
Rangliste: 355
Blinzeln

ich begrüsse auch mal alle teamchefs!
ich muste 14 tage auf eine schulung und melde mich deswegen erst jetzt!
wie ich sehe habe ich mit einer niederlage und einen sieg begonnen
mein ziel ist ein platz unter den top 4 !!
Alt 09.09.2011, 16:55
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598

Awards-Schaukasten

Standard

Erstmal "Hallo" an joschy!
Freut mich, dass noch einer zu uns gestoßen ist.. ich hoffe auf rege Beteiligung.

Das Ergebnis von stef und tommy hat mich doch ein wenig überrascht. Vielleicht hast du doch ein wenig zu viel "preisgegeben", tommy?!
Aber stört mich natürlich auch nicht, dass du gleich mal Punkte abgegeben hast.
Bei mir wars im letzten Spiel aber ja auch sehr knapp. Hab viel riskiert und es wäre fast in die Hose gegangen. Diesmal war eigentlich fast eine komplett andere Mannschaft als beim 1. Spieltag am Feld.
Aber hilft halt nichts, in dieser Saison muss ich noch recht viel rotieren, damit die Trainings passen und die Jugis noch brav steigen.. damit ich dann auch ein bisschen was mit ihnen verdienen kann.
Auch wenn der Markt momentan ja wirklich unberechenbar ist.. ein paar Mille solltens schon werden.

@tommy: Du hast deine Meinung ja relativ schnell geändert. Zuerst hieß es ja noch du "musst gewinnen" und dann "wäre ein X schön".
Nein, mal ernsthaft.. ein X ist sicherlich realistisch, gerade eben mit Heimvorteil. Dafür sind meine Jungs jetzt so ziemlich alle (fast) topfit, vielleicht lauf ich sogar (annähernd) in Bestbesetzung auf..mal sehen.
Du könntest ja auch wieder deine Jugis spielen lassen.. die brauchen eh die Matchpraxis.
Mein großes Manko ist eben sicherlich noch die Taktik.. aber das wird nächste Saison auch anders werden, dann kommt der neue Trainer, da sollten die Taktikpunkte auch ordentlich nach oben gehen.
Den jetztigen Trainer hab ich ja eigentlich wirklich nur fürs Training, der bringt mir im Spiel relativ wenig.

Deswegen glaub ich auch gar nicht, dass der Meistertitel "so einfach" wird, ich vermute mal, ich werd sicherlich auch ab und zu X spielen, und das wird das ganze bestimmt spannend bis zum Schluss machen.

Die Bulls stapeln mit "Klassenerhalt" sicherlich auch ein bisschen tief.. mMn wirds unter den Top 4 relativ knapp zugehen.

lg, zniachterl

Geändert von zniachterl (09.09.2011 um 16:59 Uhr)

Antwort

Lesezeichen