Antwort

Alt 23.08.2011, 11:37
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 2275

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Kienzl wurde nicht verlängert, weil er keine Gehaltskürzung akzeptieren wollte! Aber ich finde nicht das man ihn "verloren" hat! Ich war nie überzeugt von seinen "Leistungen" und das Mittelfeld mit Weber und Säumel gefällt mir VIEL besser als mit Kienzl! Auch Koch fand ich schon "besser"!
Sicher war Kienzl ein Vereinsurgestein nur wirklich überzeugend wer er nie!
Find es aber auch heftig das er jetzt wegen dem Geld nach Vaduz gegangen ist! Ob die soviel mehr zahlen können als wir?
Tja WARUM musste er auf Gehaltskürzungen eingehen. RICHTIG. Weil Sturm es sich NICHT leisten kann ihn zu halten.
Der Vergleich mit Säumel hinkt kilometer weit hinterher. Sturm wusste damals (als man mit Kienzl NICHT verlängert hat, aber nicht das Säumel kommt) Ganz schlechter vergleich.
JA. Vaduz zahlt mehr.
Sturm HAT finanzielle Probleme. Ob mans glauben mag oder nicht. Aber es wird vielleicht bald gelöst sein. 7 Mille für die CL fix (7,1 oder 7,2 sinds genau) können sich sehen lassen, aber auch die 2 Mille für die EL sind schon mal was und helfen.
Alt 23.08.2011, 12:08
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Tja WARUM musste er auf Gehaltskürzungen eingehen. RICHTIG. Weil Sturm es sich NICHT leisten kann ihn zu halten.
Der Vergleich mit Säumel hinkt kilometer weit hinterher. Sturm wusste damals (als man mit Kienzl NICHT verlängert hat, aber nicht das Säumel kommt) Ganz schlechter vergleich.
JA. Vaduz zahlt mehr.
Sturm HAT finanzielle Probleme. Ob mans glauben mag oder nicht. Aber es wird vielleicht bald gelöst sein. 7 Mille für die CL fix (7,1 oder 7,2 sinds genau) können sich sehen lassen, aber auch die 2 Mille für die EL sind schon mal was und helfen.
Naja aber die Gehaltskürzung war nicht weil man sonst kein Geld gehabt hätte sondern weil man Geld sparen wollte!!
Wie man Kienzl nicht verlängert hatte wusste man aber schon das der Koch kommt und somit ein Spieler mit mehr Perspektiven für die Position verpflichtet wurde!
Finanzielle Problem HAT man nicht!! Man hat (hatte) kein Polster bzw. Budget für mehr Neuverpflichtungen aber das war es auch schon wieder!

Alt 23.08.2011, 13:04
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Naja aber die Gehaltskürzung war nicht weil man sonst kein Geld gehabt hätte sondern weil man Geld sparen wollte!!
Wie man Kienzl nicht verlängert hatte wusste man aber schon das der Koch kommt und somit ein Spieler mit mehr Perspektiven für die Position verpflichtet wurde!
Finanzielle Problem HAT man nicht!! Man hat (hatte) kein Polster bzw. Budget für mehr Neuverpflichtungen aber das war es auch schon wieder!
Warum muss man GELD sparen? Weil man keins hat. STURM ist im Plus, aber nicht viel. Reicht aber eben nicht um die Leute zu halten. Und jeder Spieler bei Sturm wird sich verbessern. Und wenn der Vertrag dann ausrennt, will jeder etwas mehr Geld haben. Auch diese "nachkommer". Und bei jedem mehr, wirds dann nicht spielen. Sturm hat einige Probleme. Aber egal. Wirst vielleicht irgendwann mitbekomme. Es wird nie wieder so sein wie damals bei Kartnig. Aber es gibt ja nicht nur ein schwarz und weiß.
Alt 23.08.2011, 13:32
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Warum muss man GELD sparen? Weil man keins hat. STURM ist im Plus, aber nicht viel. Reicht aber eben nicht um die Leute zu halten. Und jeder Spieler bei Sturm wird sich verbessern. Und wenn der Vertrag dann ausrennt, will jeder etwas mehr Geld haben. Auch diese "nachkommer". Und bei jedem mehr, wirds dann nicht spielen. Sturm hat einige Probleme. Aber egal. Wirst vielleicht irgendwann mitbekomme. Es wird nie wieder so sein wie damals bei Kartnig. Aber es gibt ja nicht nur ein schwarz und weiß.
Man muss also nur sparen wenn man kein Geld hat??? Also die Aussage find ich lustig!! Vielleicht auf die Idee gekommen, dass man auch für schlechtere Zeiten ein Polster auf die Seite sparen will??
Es ist schon klar, dass wenn der Vertrag ausläuft man nach Möglichkeit mehr Geld verdienen will, bei einigen Spielern geht das auch ok, weil sie entsprechend Leistung bringen, bei anderen eher nicht (siehe Kienzl)!

Und du glaubst das gerade DU einen besseren Einblick in Sturm`s "Probleme" hat als ich?
Es sind ALLE Sturmfans froh das es nichtmehr so sein wird wie unter Kartnig!! Da läuft es jetzt sicher besser (wobei es jetzt halt einfach andere "Dinge" gibt die die Fans stören, Sprichwort: Fanservice!)!

Alt 23.08.2011, 13:49
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Man muss also nur sparen wenn man kein Geld hat??? Also die Aussage find ich lustig!! Vielleicht auf die Idee gekommen, dass man auch für schlechtere Zeiten ein Polster auf die Seite sparen will??
Es ist schon klar, dass wenn der Vertrag ausläuft man nach Möglichkeit mehr Geld verdienen will, bei einigen Spielern geht das auch ok, weil sie entsprechend Leistung bringen, bei anderen eher nicht (siehe Kienzl)!

Und du glaubst das gerade DU einen besseren Einblick in Sturm`s "Probleme" hat als ich?
Es sind ALLE Sturmfans froh das es nichtmehr so sein wird wie unter Kartnig!! Da läuft es jetzt sicher besser (wobei es jetzt halt einfach andere "Dinge" gibt die die Fans stören, Sprichwort: Fanservice!)!
Klar sollte man das tun. Kein Thema. Wie sagen aber soviele immer "Man ist ja kein Sparverein" und investiert das Geld lieber.

Woher hast du denn deine Quellen?
Ich beziehe mich direkt aus sturm12 Kreisen. Und da habe ich so manches erfahren.
Aber egal. Du weißt es halt anders als ich es gehört habe. Ist halt so.
Ich habe nirgends davon geschrieben, dass Sturm morgen in konkurs geht. JA das pleite war übertrieben. Stimmt, habe ich dann aber eh schon revidiert. Sturm HAT Geld. Aber nicht viel. Und man muss sparen. Und nein nicht weil man für schlechte Zeiten sparen will/muss. (wieso sollten die kommen, wenn man gut wirtschaftet?)

Und auch das muss ich mal sagen. Ich finde es schade, dass nur weil ich Austrianer bin, das so ein Argument kommt.
"Und du glaubst das gerade DU einen besseren Einblick in Sturm`s "Probleme" hat als ich? "
Wieso kann ich das nicht? Kennst du meine "Beziehungen" so gut? Kennst du meine Freunde so gut oder Leute mit denen ich Kontakt habe? Was soll so eine Aussage? Bewerte nicht und tu erst recht nicht andere Leute so abwerten!

Natürlich weiß ich nicht ob ich recht habe, da ich keine persönlichen direkten Einblick in die Kontodaten von Sturm habe. Bzw. die Verträge nicht kenne. Woher denn auch. Daher ist es bei mir natürlich nur ein Hörensagen. Kein Thema. Aber wieso kann es nicht stimmen? Schade, dass dies so diskutiert wird.

Da ist das Fanservice natürlich ein ganz klar anderes Thema. Und das ist erst recht unterste Schublade was da gemacht wird.

Geändert von Jokeraw (23.08.2011 um 14:11 Uhr)
Alt 23.08.2011, 14:10
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Klar sollte man das tun. Kein Thema. Wie sagen aber soviele immer "Man ist ja kein Sparverein" und investiert das Geld lieber.

Woher hast du denn deine Quellen?
Ich beziehe mich direkt aus sturm12 Kreisen. Und da habe ich so manches erfahren.
Aber egal. Du weißt es halt anders als ich es gehört habe. Ist halt so.
Ich habe nirgends davon geschrieben, dass Sturm morgen in konkurs geht. JA das pleite war übertrieben. Stimmt, habe ich dann aber eh schon revidiert. Sturm HAT Geld. Aber nicht viel. Und man muss sparen. Und nein nicht weil man für schlechte Zeiten sparen will/muss. (wieso sollten die kommen, wenn man gut wirtschaftet?)

Und auch das muss ich mal sagen. Ich finde es schade, dass nur weil ich Austrianer bin, das so ein Argument kommt.
"Und du glaubst das gerade DU einen besseren Einblick in Sturm`s "Probleme" hat als ich? "
Wieso kann ich das nicht? Kennst du meine "Beziehungen" so gut? Kennst du meine Freunde so gut oder Leute mit denen ich Kontakt habe? Was soll so eine Aussage? Bewerte nicht und tu erst recht nicht andere Leute so abwerten!

Da ist das Fanservice natürlich ein ganz klar anderes Thema. Und das ist erst recht unterste Schublade was da gemacht wird.
Es redet ja keiner von "schlechten" Zeiten! Aber dennoch sollte ein Verein immer so wirtschaften, das er Gewinn macht bzw. Geld über hat um es investieren (egal ob in Spieler oder zB Trainingsanlagen) kann.
Ausserdem glaube ich das es in Österreich keinen Verein (ausser Red Bull) gibt der nicht "sparen" muss! Auch die Austria muss das, ebenso wie Rapid (wobei man sich bei denen Fragen muss was die mit den Einnahmen aufführen )!

Na schau dann beziehen wir unsere "Quellen" ja aus ähnlichen Kreisen Bzw. kenn ich ein paar Leute bei der GSF!
Die "Kritik" war nicht auf dich als Austrianer (oder als Mensch) bezogen! Selbstverständlich kenne ich deine Beziehungen nicht, du meine aber auch net!
Wollte dich natürlich nicht "abwerten", dass gleiche hast du aber auch gemacht
EGAL
Wir sind der gleichen Meinung, dass es, sagen wir ROSIGER, sein könnte!

Tja der Fanservice! Kann man das überhaupt so nennen? Darüber könnte man Seitenweise schreiben bzw. sich aufregen! Angefangen bei Kleinigkeiten wie der offiziellen Homepage (Aktualität etc) bis zu den Kartenpreisen und als Krönung der Fanflug nach Minsk

Alt 23.08.2011, 14:26
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Es redet ja keiner von "schlechten" Zeiten! Aber dennoch sollte ein Verein immer so wirtschaften, das er Gewinn macht bzw. Geld über hat um es investieren (egal ob in Spieler oder zB Trainingsanlagen) kann.
Ausserdem glaube ich das es in Österreich keinen Verein (ausser Red Bull) gibt der nicht "sparen" muss! Auch die Austria muss das, ebenso wie Rapid (wobei man sich bei denen Fragen muss was die mit den Einnahmen aufführen )!
Auch dem ist nicht so. Ein Gewinn zu machen ist nicht unbedingt wirtschaftlich das beste. Da beziehe ich mich jetzt nicht auf Sturm, sondern auf Firmen. (Fussballvereine sind aber mittlerweile genauso geführt) Schreibst jedes Jahr positive Zahlen, ist dies nicht das beste für den Verein. Klingt komisch, ist aber so.
Jeder Verein versucht dies anders zu machen. Natürlich nicht grad dass man mti "normalen" Sachen ein Minus schreibt. Aber als Beispiel die Austria hat 7 Millionen Schulden. Kein Scherz. Fakt. (aber auch logisch wenn man nachdenkt) Und baut dies jedes Jahr ab. Sowas macht wirtschaftlich schon auch Sinn, wenn man es geschickt macht.
Kein Verein spart aber wirklich. Sondern man versucht es wieder auszugeben. Die Zusatzeinnahmen (ala CL oder EL oder Spielerverkäufe) werden gespart. Das ja. Aber sonst eher nicht.
NATÜRLICH wird man aber nicht jedem Spieler mehr bezahlen. Bzw. nicht jeden Spieler um jeden Preis halten. Es ist ja okay, wenn Gratzei sagt er hätte gern 1,5 Mille Gehalt pro Jahr, dass Sturm ihn dann gehen lässt. Ganz normal. Kienzl war aber nicht unbedingt so ein Spieler bei dem es daran gelegen ist. Aber wurscht. Was solls. Ich fand Kienzl nicht so schlecht wie du. Jeder Spieler ist aber nur das Wert was der Verein bezahlen will.

Zitat:
Na schau dann beziehen wir unsere "Quellen" ja aus ähnlichen Kreisen Bzw. kenn ich ein paar Leute bei der GSF!
Die "Kritik" war nicht auf dich als Austrianer (oder als Mensch) bezogen! Selbstverständlich kenne ich deine Beziehungen nicht, du meine aber auch net!
Wollte dich natürlich nicht "abwerten", dass gleiche hast du aber auch gemacht
Wo habe ich dich abgewertet? Auf das bin ich jetzt gespannt. Das habe ich extra versucht nicht zu tun und hätte gedacht dass ichs anders geschrieben habe. Aber ankommen kann immer etwas anders.

Zitat:
EGAL
Wir sind der gleichen Meinung, dass es, sagen wir ROSIGER, sein könnte!
Was ist schon rosig? Klar mit 100 Mille am Konto ists besser. Nur damit Sturm vielleicht auch mal wieder nicht nur Ausbildungsverein ist und vielleicht eben dann auch mal die besten Spieler halten kann, dazu fehlt halt was, weil man finanziell nicht mit kann. Sturm muss hoffen (und das ist ja auch kein echter Nachteil) dass der Spieler lieber zu Sturm will, als zu Rapid/Austria/Salzburg. Insofern eh nicht verkehrt, weil man dann einen Spieler hat, der sich für Sturm entscheidet. Aber es wäre ja schön, wenn Sturm die Mannschaft halten kann. Muratovic hat man ja beinahe verloren. Haas auch. Da schlägt das Herz aber für Sturm aus, bzw. die wollen sich nicht mehr nach einen anderen Verein umsehen. Ob das aber dann bei Kienast, Hölzl, Weber, Wolf, Gratzei dann auch so sein wird, wird sich zeigen. Kienast, Säumel (Option), Hölzl haben eh nur mehr Vertrag bis 2012.
Und besonders interessant wirds ja dann auch wieder mit Foda. Der ja eigentlich alles in der Hand hat.

Zitat:
Tja der Fanservice! Kann man das überhaupt so nennen? Darüber könnte man Seitenweise schreiben bzw. sich aufregen! Angefangen bei Kleinigkeiten wie der offiziellen Homepage (Aktualität etc) bis zu den Kartenpreisen und als Krönung der Fanflug nach Minsk
Hehehehe. Ja da hast recht. Fanservice ist das keiner. Und die Auswärtsfahrt war ja echt toll nach Weißrussland. Flieger Ja. Doch nicht. mannschaftsflieger Ja. Doch nicht. Naja nichts. Und dennoch natürlich der harte Kern dabei.
Besonders schlimm finde ich aber eher die Kartenpreise. Das verstehe ich nicht. Hier denkt keiner mit. Sorry Sturm spielt im Rückspiel (vorige Runde) um den SICHEREN Platz in Europa (übersteht man die vorige Runde eben, spielt man zumindestens EL) und was macht man. Preise gegen eine georgische Mannschaft anheben als spielt man schon CL. TOLL dass die Fans doch nicht boykottiert haben, weil ich glaube, dass ohne den Fans Sturm nicht aufgestiegen wären. Da merkt man dann aber dass das Hirn ausschaltet und das Herz da ist. (bei den Zuschauern) Man wollte halt dann der Mannschaft helfen. So solls ja sein. Nur der Verein hat darauf keinen Wert gelegt. Die hätten es riskiert, dass die Mannschaft nicht die tolle Unterstützung hat und man rausfliegt in der 3. Runde und damit aus dem internationalen Bewerb. Unpackbar.
Alt 23.08.2011, 15:51
Benutzerbild von Digagopf
Digagopf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Gopf
Platzierung: 8
S|U|N: 4|2|8
Rangliste: 786
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

für die paar maxerln reichts doch, oder?

Antwort

Lesezeichen