Zitat:
Zitat von FCAxe
Es redet ja keiner von "schlechten" Zeiten! Aber dennoch sollte ein Verein immer so wirtschaften, das er Gewinn macht bzw. Geld über hat um es investieren (egal ob in Spieler oder zB Trainingsanlagen) kann.
Ausserdem glaube ich das es in Österreich keinen Verein (ausser Red Bull) gibt der nicht "sparen" muss! Auch die Austria muss das, ebenso wie Rapid (wobei man sich bei denen Fragen muss was die mit den Einnahmen aufführen  )!
|
Auch dem ist nicht so. Ein Gewinn zu machen ist nicht unbedingt wirtschaftlich das beste.

Da beziehe ich mich jetzt nicht auf Sturm, sondern auf Firmen. (Fussballvereine sind aber mittlerweile genauso geführt) Schreibst jedes Jahr positive Zahlen, ist dies nicht das beste für den Verein. Klingt komisch, ist aber so.
Jeder Verein versucht dies anders zu machen. Natürlich nicht grad dass man mti "normalen" Sachen ein Minus schreibt. Aber als Beispiel die Austria hat 7 Millionen Schulden.

Kein Scherz. Fakt. (aber auch logisch wenn man nachdenkt) Und baut dies jedes Jahr ab. Sowas macht wirtschaftlich schon auch Sinn, wenn man es geschickt macht.
Kein Verein spart aber wirklich. Sondern man versucht es wieder auszugeben. Die Zusatzeinnahmen (ala CL oder EL oder Spielerverkäufe) werden gespart. Das ja. Aber sonst eher nicht.
NATÜRLICH wird man aber nicht jedem Spieler mehr bezahlen. Bzw. nicht jeden Spieler um jeden Preis halten. Es ist ja okay, wenn Gratzei sagt er hätte gern 1,5 Mille Gehalt pro Jahr, dass Sturm ihn dann gehen lässt. Ganz normal. Kienzl war aber nicht unbedingt so ein Spieler bei dem es daran gelegen ist. Aber wurscht. Was solls. Ich fand Kienzl nicht so schlecht wie du. Jeder Spieler ist aber nur das Wert was der Verein bezahlen will.
Zitat:
Zitat von FCAxe
Na schau dann beziehen wir unsere "Quellen" ja aus ähnlichen Kreisen  Bzw. kenn ich ein paar Leute bei der GSF!
Die "Kritik" war nicht auf dich als Austrianer (oder als Mensch) bezogen!  Selbstverständlich kenne ich deine Beziehungen nicht, du meine aber auch net! 
Wollte dich natürlich nicht "abwerten", dass gleiche hast du aber auch gemacht 
|
Wo habe ich dich abgewertet? Auf das bin ich jetzt gespannt. Das habe ich extra versucht nicht zu tun und hätte gedacht dass ichs anders geschrieben habe. Aber ankommen kann immer etwas anders.
Zitat:
Zitat von FCAxe
EGAL
Wir sind der gleichen Meinung, dass es, sagen wir ROSIGER, sein könnte!
|
Was ist schon rosig? Klar mit 100 Mille am Konto ists besser. Nur damit Sturm vielleicht auch mal wieder nicht nur Ausbildungsverein ist und vielleicht eben dann auch mal die besten Spieler halten kann, dazu fehlt halt was, weil man finanziell nicht mit kann. Sturm muss hoffen (und das ist ja auch kein echter Nachteil) dass der Spieler lieber zu Sturm will, als zu Rapid/Austria/Salzburg. Insofern eh nicht verkehrt, weil man dann einen Spieler hat, der sich für Sturm entscheidet. Aber es wäre ja schön, wenn Sturm die Mannschaft halten kann. Muratovic hat man ja beinahe verloren. Haas auch. Da schlägt das Herz aber für Sturm aus, bzw. die wollen sich nicht mehr nach einen anderen Verein umsehen. Ob das aber dann bei Kienast, Hölzl, Weber, Wolf, Gratzei dann auch so sein wird, wird sich zeigen. Kienast, Säumel (Option), Hölzl haben eh nur mehr Vertrag bis 2012.
Und besonders interessant wirds ja dann auch wieder mit Foda. Der ja eigentlich alles in der Hand hat.
Zitat:
Zitat von FCAxe
Tja der Fanservice! Kann man das überhaupt so nennen? Darüber könnte man Seitenweise schreiben bzw. sich aufregen! Angefangen bei Kleinigkeiten wie der offiziellen Homepage (Aktualität etc) bis zu den Kartenpreisen und als Krönung der Fanflug nach Minsk  
|
Hehehehe. Ja da hast recht. Fanservice ist das keiner. Und die Auswärtsfahrt war ja echt toll nach Weißrussland. Flieger Ja. Doch nicht. mannschaftsflieger Ja. Doch nicht. Naja nichts. Und dennoch natürlich der harte Kern dabei.
Besonders schlimm finde ich aber eher die Kartenpreise. Das verstehe ich nicht. Hier denkt keiner mit. Sorry Sturm spielt im Rückspiel (vorige Runde) um den SICHEREN Platz in Europa (übersteht man die vorige Runde eben, spielt man zumindestens EL) und was macht man. Preise gegen eine georgische Mannschaft anheben als spielt man schon CL. TOLL dass die Fans doch nicht boykottiert haben, weil ich glaube, dass ohne den Fans Sturm nicht aufgestiegen wären. Da merkt man dann aber dass das Hirn ausschaltet und das Herz da ist.

(bei den Zuschauern) Man wollte halt dann der Mannschaft helfen. So solls ja sein. Nur der Verein hat darauf keinen Wert gelegt. Die hätten es riskiert, dass die Mannschaft nicht die tolle Unterstützung hat und man rausfliegt in der 3. Runde und damit aus dem internationalen Bewerb. Unpackbar.