Antwort

Alt 23.08.2011, 10:49
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 2275

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Ich bin aber immerhin zuversichtlich, dass so ein krasser Fehlgriff unter Foda nicht mehr vorkommt. Der scheint zu vernünftig dafür zu sein...
Das hat mit Foda nichts zu tun. Sturm ist weiterhin sehr pleite. Man hat kaum Geld. Man tut sich schwer die "Stars" zu verlängern, weil das Gehalt dann oft zugroß wird. Deswegen hat man Kienzl auch verloren.

Insofern wird Sturm kein Geld in die Hand nehmen für einen Spieler. Also einen 50 Mille (Schilling) Spieler wirds unter keinem Sturmtrainer mehr geben. Da wird man einfach das Geld anders investieren.
Alt 23.08.2011, 11:03
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Das hat mit Foda nichts zu tun. Sturm ist weiterhin sehr pleite. Man hat kaum Geld. Man tut sich schwer die "Stars" zu verlängern, weil das Gehalt dann oft zugroß wird. Deswegen hat man Kienzl auch verloren.

Insofern wird Sturm kein Geld in die Hand nehmen für einen Spieler. Also einen 50 Mille (Schilling) Spieler wirds unter keinem Sturmtrainer mehr geben. Da wird man einfach das Geld anders investieren.
Kienzl wurde nicht verlängert, weil er keine Gehaltskürzung akzeptieren wollte! Aber ich finde nicht das man ihn "verloren" hat! Ich war nie überzeugt von seinen "Leistungen" und das Mittelfeld mit Weber und Säumel gefällt mir VIEL besser als mit Kienzl! Auch Koch fand ich schon "besser"!
Sicher war Kienzl ein Vereinsurgestein nur wirklich überzeugend wer er nie!
Find es aber auch heftig das er jetzt wegen dem Geld nach Vaduz gegangen ist! Ob die soviel mehr zahlen können als wir?

Alt 23.08.2011, 11:04
Benutzerbild von Digagopf
Digagopf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Gopf
Platzierung: 8
S|U|N: 4|2|8
Rangliste: 786
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

außer dem Dosen Club kann eh kein österr. Verein sich so teure Spiele leisten - sind ja alle marod und einige gehen ja den (erfolgreichen) österr. Weg!

Leider lassen sich die Jungend ann abetr vom geld blenden und gehen zu Früh und 2. klassigen Vereinen ins Ausland.

Dragovic zu Basel z,b. und Baumgartlinger zu Mainz und dort sitzt er auch nur auf der Bank -s chade mMn ein riesen Fußballer
Alt 23.08.2011, 11:29
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Digagopf Beitrag anzeigen
außer dem Dosen Club kann eh kein österr. Verein sich so teure Spiele leisten - sind ja alle marod und einige gehen ja den (erfolgreichen) österr. Weg!

Leider lassen sich die Jungend ann abetr vom geld blenden und gehen zu Früh und 2. klassigen Vereinen ins Ausland.

Dragovic zu Basel z,b. und Baumgartlinger zu Mainz und dort sitzt er auch nur auf der Bank -s chade mMn ein riesen Fußballer
Naja aber Dragovic kommt mit Basel sicher leichter zu einem "besseren" Verein in einer großen Liga als von der Austria aus!!
Basel spielt JEDES Jahr international und die stehen mehr im Blickfeld als unsere Liga!
Baumgartlinger versteh ich auch! Kann sich bei Mainz sicher auch leichter in die "Auslage" spielen als in Österreich! Wird sich im laufe der Saison sicher durchsetzen!!

Alt 23.08.2011, 11:37
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Kienzl wurde nicht verlängert, weil er keine Gehaltskürzung akzeptieren wollte! Aber ich finde nicht das man ihn "verloren" hat! Ich war nie überzeugt von seinen "Leistungen" und das Mittelfeld mit Weber und Säumel gefällt mir VIEL besser als mit Kienzl! Auch Koch fand ich schon "besser"!
Sicher war Kienzl ein Vereinsurgestein nur wirklich überzeugend wer er nie!
Find es aber auch heftig das er jetzt wegen dem Geld nach Vaduz gegangen ist! Ob die soviel mehr zahlen können als wir?
Tja WARUM musste er auf Gehaltskürzungen eingehen. RICHTIG. Weil Sturm es sich NICHT leisten kann ihn zu halten.
Der Vergleich mit Säumel hinkt kilometer weit hinterher. Sturm wusste damals (als man mit Kienzl NICHT verlängert hat, aber nicht das Säumel kommt) Ganz schlechter vergleich.
JA. Vaduz zahlt mehr.
Sturm HAT finanzielle Probleme. Ob mans glauben mag oder nicht. Aber es wird vielleicht bald gelöst sein. 7 Mille für die CL fix (7,1 oder 7,2 sinds genau) können sich sehen lassen, aber auch die 2 Mille für die EL sind schon mal was und helfen.
Alt 23.08.2011, 11:41
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

1. Teil: Natürlich ist so.
2. Teil: ist leider bei vielen auch so. Das Geld ist das wichtige. Hoffer geht nach Napoli ohne Italienischkenntnisse. Arnautovic glaubt er ist CL Sieger. (Steht/Stand am Schuh) Spieler wechseln teilweise zu früh zu besseren Vereinen um dann dort auf der Bank zu sitzen. Aber das Geld zu haben.
Was macht ein Prosenik bei Chelsea? Den Durchbruch schaffen? Ernsthaft? Oder andere.
3. Teil: Falsch. Dragovic zu Basel war DER richtige Schritt. Leider läufts grad nicht gut. Aber Basel spielt eigentlich fast "Stamm"-CL. Und er ist gesetzt. Das ist besser als die Austria.
Baumgartlinger ist erst kurz bei Mainz. Gib ihm Zeit. Ich bin gespannt. ABER es ist gut, wenn sies versuchen. Falls er sich durchsetzt, ist die dt. Liga um welten besser als die österreichische. Und ich glaube er wird es schaffen, da ich Baumgartlinger als DEN besten bei uns gesehen habe. Der Abgang von ihm tut weit mehr weh, als wenn Junuzovic gehen würde.
Alt 23.08.2011, 12:08
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Tja WARUM musste er auf Gehaltskürzungen eingehen. RICHTIG. Weil Sturm es sich NICHT leisten kann ihn zu halten.
Der Vergleich mit Säumel hinkt kilometer weit hinterher. Sturm wusste damals (als man mit Kienzl NICHT verlängert hat, aber nicht das Säumel kommt) Ganz schlechter vergleich.
JA. Vaduz zahlt mehr.
Sturm HAT finanzielle Probleme. Ob mans glauben mag oder nicht. Aber es wird vielleicht bald gelöst sein. 7 Mille für die CL fix (7,1 oder 7,2 sinds genau) können sich sehen lassen, aber auch die 2 Mille für die EL sind schon mal was und helfen.
Naja aber die Gehaltskürzung war nicht weil man sonst kein Geld gehabt hätte sondern weil man Geld sparen wollte!!
Wie man Kienzl nicht verlängert hatte wusste man aber schon das der Koch kommt und somit ein Spieler mit mehr Perspektiven für die Position verpflichtet wurde!
Finanzielle Problem HAT man nicht!! Man hat (hatte) kein Polster bzw. Budget für mehr Neuverpflichtungen aber das war es auch schon wieder!

Alt 23.08.2011, 12:11
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Was macht ein Prosenik bei Chelsea? Den Durchbruch schaffen? Ernsthaft? Oder andere.
Was er dort macht?? Eine TOP Ausbildung bekommen!! Glaubst du wirklich das der bei einem Verein in Österreich so einen "Grundausbildung" bekommt wie dort?? Sicher ist es sehr unrealistisch das man dort auf einen Einsatz in der 1. Mannschaft hofft, aber dennoch hat man von dort ein ganz anderes Sprungbrett in die großen Ligen!
Oder warum glaubst gehen in letzter Zeit ziemlich viele zu den Bayern in den Nachwuchs (oder Stuttgard)??! Dort ist es sicher nicht leichter in die 1. Mannschaft zu kommen, aber die Ausbildung und die Chancen sich für andere Vereine zu empfehlen ist einfach größer als wenn sie bei uns in der Bundesliga oder 1. Liga kicken!

Alt 23.08.2011, 12:17
Benutzerbild von Digagopf
Digagopf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Gopf
Platzierung: 8
S|U|N: 4|2|8
Rangliste: 786
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Glaubt Ihr wirklich, dass die schweizer Liga besser als unsere ist? Ich denke die sind gleich mies!

Ausbidlung seh ich wie du Axe - zeigen ja Czerny, Stranzel, Alaba, Mayerhofer etc - alle bei den bayern im nachwuchs und hatten damit bessere Startchancen - was man daraus macht is was anderes (da kommt dann der österreicher durch) - aber die Einstellung wird denen schon mal mitgegeben und daran mangelts in Österreich, da wollen alle nur die Kohle und stellens vorm Fussball.

enn genug leute die in österr, gute Talente waren ud die dann liber kasieren gegangen sind in den Bundesländern, als den Biss zu ahben sich durchzusetzen

@Joker ich seh den den verlust vom Baumgartlinger ähnlich schlimm wie Du - alle anderen tun net so weh, under baumgartlinger hat viel fürn Spielaufbau getan (übrigens auch ne deutsche Ausbildung genossen )
Alt 23.08.2011, 12:47
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Glaubt Ihr wirklich, dass die schweizer Liga besser als unsere ist? Ich denke die sind gleich mies!
Also die Liga GESAMT ist sicher nicht wirklich besser als unsere! Aber mit Basel und Zürich haben sie schon 2 Vereine die International mehr "aufzeigen" als unsere Teams!

Antwort

Lesezeichen