Zitat:
Zitat von Jokeraw
Bücher sind immer besser als der Film. Umso mehr Bücher man liest umso "kreativer" wird man. man stellt sich seinen eigenen Film dann zusammen im Kopf.
In Büchern wird vieles genauer beschrieben. Gedanken als Beispiel die man im Film nur Andeutungsweise "zeigen" kann.
Ich für mich muss aber das Buch zuerst lesen, da ich nicht voreingenommen sein will durch den Film.
Weil dann die eigenen Phantasie durch den gesehenen Film beeinträchtigt wird.
Grad im Urlaub lese ich verdammt viel. Zeit und endlich abschalten. Da gehört für mich ein Buch dazu.
|
Oftmals anders: erst der Film. der gefällt. Dann das Buch dazu weil der Film gut war

Jedenfalls habe ich, mit einer Ausnahme, nie mehr Filme gesehen wo ich das Buch gelesen hatte...
Meine gedanken gehen dahin dass, wenn ich erst den Film sehe, und dann das Buch lese, mit es "richtig" bzw. wie vom Autor gewollt (meist) vorstellen kann. Lese ich erst das Buch, werde ich enttäuscht, meine Vorstellungen waren andere, meine Phantasien decken sich nciht mit den tatsächlichen Bilern, kurzum, ich bekomme nicht was ich erwarete und werde selten überrascht.