Also ich find dieses "Feature" super. Das mit dem Thema daß der jeweilige Länder-Teamchef die Möglichkeit hat alle zur Verfügung gestellten Spieler genau zu sehen oder nicht ist schon ein wichtiges Problem.
Hätte da nen Vorschlag, der das ganze für den Teamchef zwar wesentlich anspruchsvoller und aufwendiger macht, allerdings auch ein bischen Spannung in diesen Wettbewerb bringen könnte und etwas an der Realität angelehnt ist.
Und zwar beobachtet ja im RL ein Nationaltrainer auch nur die Spieler bei den Spielen und kennt nicht deren "innere Werte"

Sprich, die einzelnen "Club-Besitzer" können einzelne Spieler (begrenzte Anzahl je Team bzw. je Herkunft) vorschlagen (per Häkchen), der Teamchef bekommt diese angezeigt mit Name
und Teamname und evtl. dem Erfahrungswert. Und die Aufgabe des Teamchefs ist nun, anhand einzelner Spielberichte herrauszufinden, welcher Spieler geeignet wäre, und welcher nicht. Von den Spielern die er ausgewählt hat, kann er dann natürlich alle Werte sehen, damit muß man aber rechnen, wenn man den Spieler für diesen Wettbewerb freigibt.
Dadurch ist jetzt natürlich auch die Möglichkeit gegeben, daß ein nicht perfekter Spieler ausgewählt wird, aber .. shit .. happens.
Das macht das ganze meiner Meinung nach spannender.
War nur ein Vorschlag und evtl. is er eh total bescheuert, aber es is halt so aus mir rausgesprudelt
Durch diesen immensen Mehraufwand für den Teamchef ist auch gewährleistet, daß net jeder Hans Dampf sich als Teamchef zur Verfügung stellen will, sondern welche die wirklich ambitionen haben.
Außerdem find ich sollten nur die Spieler in den einzelnen Ländern antreten dürfen, die auch aus diesen Ländern stammen, egal wo sie gerade spielen. Wie bei Länderspielen halt auch. (So kann es theoretisch sein, daß ein komplettes Team an Spielern zur verfügung gestellt werden kann. (3 spieler aus bayern 3 aus der steiermark, 3 aus NRW usw)