Antwort

Alt 21.07.2011, 23:06
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 12|2|0
Rangliste: 1280
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen

boahh... die Löwen sind iwie abwesend auf Urlaub oder so, und ehe sie es merken sind sie voll im Abstiegskampf
Ted wieder stark und leider immer noch verschwiegen

Gruß: Rudolf MSV
Der Löwenmanager hat zur Zeit einiges zu tun...aber am Rande natürlich längst realisiert das er ganz tief drinsteckt im Abstiegssumpf Urlaub steht erst anfang August auf Plan

Gruß: Chris1860

Alt 21.07.2011, 23:24
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 5|3|6
Rangliste: 119

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
ich voll und ganz. Teams die den Dreh einfach mal raus haben, sind nicht gern gesehen. serienmeister schon gar nicht.
das kann ich aus meiner Sicht überhaupt nicht bestätigen

freue mich über jeden Post hier, natürlich auch oder ganz besonders z.B. über die Beiträge vom Mäk !
allerdings kann man nicht immer, grad bei Mäk find ich, mit allem einverstanden sein, macht aber überhaupt nix

stelle mir grad vor, wenn keiner hier schreibt, wie langweilig wäre doch die 1. Bundesliga!
auch in der Vergangenheit hat, die doch im Schnitt sehr gute Beteiligung im Liga-Forum, den Spielspass für mich erheblich gesteigert

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 21.07.2011, 23:35
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

über mangelnde kritikfähigkeit bei mäk kann man glaub ich auch nicht klagen also setzt ihm ruhig zu
du misst dem forum als teil des spieles halt sehr viel bei kann ich bei knapp 3000 Posts auch nicht ganz verneinen
Alt 22.07.2011, 07:11
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
freue mich über jeden Post hier, natürlich auch oder ganz besonders z.B. über die Beiträge vom Mäk !
allerdings kann man nicht immer, grad bei Mäk find ich, mit allem einverstanden sein, macht aber überhaupt nix
Dann schreib doch mal bitte was du damit explizit meinst, will schließlich wenigstens die Chance bekommen mich zu rechtfertigen, auch wenn ich keine Notwendigkeit dazu sehe

lg Mäk
Alt 22.07.2011, 08:20
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 9|2|3
Rangliste: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
Ted ist gar nicht so verschwiegen schaut mal in die TC-Woche, da hat er glaub ich das beste Interview seit langem gegeben

Respekt und Lob nochmal dafür an dieser Stelle
wünsch mir darum auch nen fairen Titelkampf zwischen Ted und Mäk

mit dem besseren Ende für Ted freilich, wenn Mäk hier wirklich die Fliege macht
Genau das habe ich mir auch gedacht, ein sehr sehr sehr sehr ausführliches Interview, sehr schön.

Zitat:
Heute mal wieder fair nachgetreten von Rudolf :

letzte Saison ne 0:6 klatsche, Heute nen Pflichtsieg bei den Betonrühren!
und in der Tat hatte ich Heute das B-Team aufgestellt und werde Dir somit in Bestbesetzung entgegentreten können Mäk
so sieht es aus , der Herbstmeistertitel für Mäk's Team geht nur über den MSV

immer wieder erstaunlich , Fort. Weesby ohne richtigen Trainer, verliert einfach nicht
hatte Aradon Heute nen Draht zu 'Zalando' oder was ?
außerdem könnte man meinen das ganze Team besteht nur aus Abwehrspielern !?

auch Umelsdorff schont sein Team wo es nur geht, um dann gegen Abstiegskonkurrenten voll zu punkten, keine schlechte Taktik

boahh... die Löwen sind iwie abwesend auf Urlaub oder so, und ehe sie es merken sind sie voll im Abstiegskampf
Ted wieder stark und leider immer noch verschwiegen

mein Titelaspirant , die Latscher mit Pomme, ist endlich erwacht, leider zu spät um dem Mäk-Team noch den Titel zu nehmen

Bestbesetzung gegen Mäk, gefällt mir, hoffe es reicht für ein Unentschieden, wirklich Hoffnung habe ich aber nicht, aber vielleicht bekommt er ja mal wieder ein paar rote Karten, hatte ja eh noch keine diese Saison.

Zitat:
verstehe ich überhaupt nich
wie kann Jemand im Interview ganze Romane schreiben und im Liga Fred nich eine Piep von sich geben

wenn Mäk die Fliege macht, weine ich Ihm keine Träne nach, weil :

... es das stärkste Deutsche Team (an dem MSV wohl niemals vorbeikommen würde) in der Bundesliga nicht mehr gibt
... dann wohl Niemals wieder ein Teamchef die Spitzenklubs durch seine Aussagen doch ziemlich abwertet
weil dann die Ösis mit Mäk's Understatement klar kommen müssen

oder werd ich Ihn doch vermissen weil :

...Er hilfsbereit ist und sein grandioses DbdT- Wissen teilt und weitergibt
weil Er schreibfreudig und immer eine Bereicherung für den Liga-Thread ist
... weil die D- Bundesliga ein Superteam und Aushängeschild verlieren würde

na schaun wa mal, Rudolf MSV
Ich finds auch schade dass Mäk uns verlässt, auch wenn er teilweise etwas großkotzig rüberkommt, aber das brauchts eben. So ists eben wenn man erfolgreich ist. Erfolg macht unbeliebt. Mäk ist wie die Bayern.

Heute nacht haben sich zwei deutsche Teams mit 5er Trainer verstärkt:
Wessby (endlich, aber nicht gerade der Übertrainer)
Ostertor (auch schon lange auf der Suche

Gratuliere euch beiden.
Alt 22.07.2011, 10:09
Benutzerbild von rudolf
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Dann schreib doch mal bitte was du damit explizit meinst, will schließlich wenigstens die Chance bekommen mich zu rechtfertigen, auch wenn ich keine Notwendigkeit dazu sehe
lg Mäk
na Mäk, Du brauchst Dich natürlich nicht zu rechtfertigen, ist doch nur meine Meinung und wie ich die Dinge aus meiner Sicht sehe

womit ich z.B. nicht einverstanden sein kann, sind Deine Feststellungen:

Zitat:
die erste Liga hingegen war fast lächerlich leicht zu erreichen und daher nichts worüber ich mich langfristig freuen könnte bzw. womit ich mich rühmen würde...

lg Mäk
[QUOTE=MKnelangen;840680] Das Erreichen der 1.BL muss man sich nur bedingt erarbeiten, man bekommt es ja fast geschenkt.

oder hier aus dem 18erForum
in Deutschland sehe ich z.B. das Erreichen der 1.BL nicht als Leistung an

das mag ja alles für Dein Überfliegerteam zutreffen,
für die meisten Teams jedoch lief es wohl nicht so kinderleicht stundenlanges brüten um Taktik und Aufstellung war wohl nicht nur für mich normal und notwendig um überhaupt so weit zu kommen

Frauenfußball , Das Niveau ist in jedem 4t-Liga-Spiel (Regionalliga) bei den Herren ja besser,

naja, auch diese Meinung kann ich nicht ganz teilen, nicht nur wegen dem hochwertigen und spannenden Endspiel

Mäk, keinesfalls sind meine Anmerkungen persönliche Vorwürfe und natürlich finde ich auch andere Meinungen interessant , auch wenn ich sie manchmal mit meinen Erfahrungen nicht vereinbaren kann

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 22.07.2011, 11:10
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Kann verstehen das dich die eine oder andere dieser Aussage stört, allerdings sollen diese keineswegs die Leistungen anderer Teams abwerten. Viel eher sind diese in meinem eigenen Denken zu begründen, ich bin jemand der sich niemals mit dem zweiten Platz zufrieden gibt und immer den ersten Platz erreichen will. Für mich ist der zweite Platz einfach immer ein Stückweit der erste Verliererplatz und daher kann ich mich auch mit dem Meistertitel in D nicht zufriedengeben, da dies eben nur das zweitstärkste Land bei dbdt ist. Daher hab ich mich ja auch entschieden am Saisonende nach Ö zu wechseln, da ich einzig dort etwas erreichen kann was meinen ganz persönlichen Ansprüchen gerecht werden kann

Aber dies soll definitiv niemals die Leistung eines anderen abwerten, jeder der hier oben spielt gehört zu den Besten seines Landes und ist damit vor über 90% der Teams und allein dies ist schon eine herausragende Leistung. Gerade vor Strategien wie der deinen habe ich größten Respekt, da ich zu einer solchen nicht in der Lage wäre. Du erfreust dich daran, zurecht, in der obersten Liga zu spielen und kämpfst mit deinen Mitteln darum dich dort zu halten. Ich an deiner Stelle hätte erkannt das es für den Titel nicht reicht (was du ja auch längst erkannt hast...) und sofort umgebaut. Insofern bewundere ich dieses Durchhaltevermögen und auch das man sich mit weniger als dem Maximum zufrieden geben kann und stolz darauf sein kann.

Und ja, für mich war es tatsächlich spielend einfach die Bundesliga zu erreichen und es hätte es für fast jeden anderen auch sein können. Ich habe einfach zur Einführung der Jugis auf eben diese gesetzt, allein dies ist ausreichend um heute in der 1.BL oder minimum 2.BL in Deutschland zu spielen. Viel mehr hat es bei mir nicht gebraucht, ansonsten habe ich eigentlich noch viel zu wenig aus den vorhandenen Möglichkeiten gemacht. Deshalb wäre ich auch in Ö nicht in der absoluten Spitze, sondern lediglich in der erweiterten. Aufgrund dieses Vorteils der Jugis habe ich umso mehr Respekt vor der Leistung derer die ohne den Einbau dieser ganz oben dabei sind.

Außerdem finde ich es teilweise wirklich schwer den richtigen Grat zu finden um weder Understatement zu betreiben noch großspurig aufzutreten. Wobei letzteres überhaupt nicht zu meinen Eigenschaften gehört, jeder der mich persönlich kennt könnte dies bestätigen. Eigentlich liegt mir mehr das Understatement, schreibe ich aber das ich im erweiterten Favoritenkreis bin bzw. hoffe in einem bestimmten Spiel keine Punkte zu lassen und dies wird sofort etwas belächelt. Umgekehrt bin ich großkotzig wenn ich mich als Favoriten auf den Titel sehe oder überzeugt bin in einem Spiel keine Punkte zu lassen. Das ist wirklich ein sehr schmaler Grat. Kann aber durchaus damit leben diesen nicht zu finden und mich dann als großkotzig bezeichnen lassen zu müssen. Bin da zwar nicht erfreut drüber, nehme mir aber grundsätzlich Meinungen von Menschen über mich nicht zu Herzen wenn diese mich nicht persönlich kennen. Wobei ich das von dir geschriebene auch niemals als persönlichen Angriff oder Vorwurf aufgefasst habe.

Zusätzlich finde ich unterschiedliche Ansichten und Meinungen sehr interessant, die Welt wäre ohne unterschiedliche Ansichten doch ziemlich langweilig. Grade über den Frauenfußball hab ich in den letzten Wochen viele Unterhaltungen geführt und mir grade von Frauen auch einiges anhören müssen, ich bin aber nun einmal ein Mensch der Qualität über Spannung oder Unterhaltung setzt und grade beim Fußball aufgrund meines zumindest kleinen Sachverstandes (habe ja selber zumindest etwas höher gespielt...) die Spiele auch taktisch ein bisschen analysiere. Da ist das Niveau beim Herrenfußball dann einfach höher, auch bis runter in die 3te oder 4te Liga. Allerdings ist dies aufgrund der körperlichen, finanziellen und trainingstechnischen Voraussetzungen ja auch nur logisch. Außerdem finde ich das jemand der Frauenfußball sieht, in anderen Sportarten die Frauen auch den Männern gleich setzen sollte. Aber wer guckt schon Frauenhandball, Fraueneishockey, Frauenbasketball, Frauenskispringen oder dergleichen... Ausnahmen bilden da sicherlich Sportarten wie Tennis oder die Leichtathletik, aber letztlich kennt auch jeder Usain Bolt aber kaum jemand die Weltmeisterin über 100m, eingeschlossen mich

lg Mäk
Alt 22.07.2011, 12:17
Benutzerbild von rudolf
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

jau, Danke Mäk für Deine ausführlichen Worte
habe nun für mich doch beschlossen, Dich zu vermissen, wenn Du bei den Ösis spielen wirst

Gruß: Rudolf

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 22.07.2011, 12:24
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
jau, Danke Mäk für Deine ausführlichen Worte
habe nun für mich doch beschlossen, Dich zu vermissen, wenn Du bei den Ösis spielen wirst

Gruß: Rudolf
Glaubt ihr ernsthaft es ist Zufall, dass Mk wechseln will, nachdem er gegen mich nur mit ach und Krach im D-Cup gewonnen hat?
Alt 22.07.2011, 12:30
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 9|2|3
Rangliste: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Kann verstehen das dich die eine oder andere dieser Aussage stört, allerdings sollen diese keineswegs die Leistungen anderer Teams abwerten. Viel eher sind diese in meinem eigenen Denken zu begründen, ich bin jemand der sich niemals mit dem zweiten Platz zufrieden gibt und immer den ersten Platz erreichen will. Für mich ist der zweite Platz einfach immer ein Stückweit der erste Verliererplatz und daher kann ich mich auch mit dem Meistertitel in D nicht zufriedengeben, da dies eben nur das zweitstärkste Land bei dbdt ist. Daher hab ich mich ja auch entschieden am Saisonende nach Ö zu wechseln, da ich einzig dort etwas erreichen kann was meinen ganz persönlichen Ansprüchen gerecht werden kann

Aber dies soll definitiv niemals die Leistung eines anderen abwerten, jeder der hier oben spielt gehört zu den Besten seines Landes und ist damit vor über 90% der Teams und allein dies ist schon eine herausragende Leistung. Gerade vor Strategien wie der deinen habe ich größten Respekt, da ich zu einer solchen nicht in der Lage wäre. Du erfreust dich daran, zurecht, in der obersten Liga zu spielen und kämpfst mit deinen Mitteln darum dich dort zu halten. Ich an deiner Stelle hätte erkannt das es für den Titel nicht reicht (was du ja auch längst erkannt hast...) und sofort umgebaut. Insofern bewundere ich dieses Durchhaltevermögen und auch das man sich mit weniger als dem Maximum zufrieden geben kann und stolz darauf sein kann.

Und ja, für mich war es tatsächlich spielend einfach die Bundesliga zu erreichen und es hätte es für fast jeden anderen auch sein können. Ich habe einfach zur Einführung der Jugis auf eben diese gesetzt, allein dies ist ausreichend um heute in der 1.BL oder minimum 2.BL in Deutschland zu spielen. Viel mehr hat es bei mir nicht gebraucht, ansonsten habe ich eigentlich noch viel zu wenig aus den vorhandenen Möglichkeiten gemacht. Deshalb wäre ich auch in Ö nicht in der absoluten Spitze, sondern lediglich in der erweiterten. Aufgrund dieses Vorteils der Jugis habe ich umso mehr Respekt vor der Leistung derer die ohne den Einbau dieser ganz oben dabei sind.

Außerdem finde ich es teilweise wirklich schwer den richtigen Grat zu finden um weder Understatement zu betreiben noch großspurig aufzutreten. Wobei letzteres überhaupt nicht zu meinen Eigenschaften gehört, jeder der mich persönlich kennt könnte dies bestätigen. Eigentlich liegt mir mehr das Understatement, schreibe ich aber das ich im erweiterten Favoritenkreis bin bzw. hoffe in einem bestimmten Spiel keine Punkte zu lassen und dies wird sofort etwas belächelt. Umgekehrt bin ich großkotzig wenn ich mich als Favoriten auf den Titel sehe oder überzeugt bin in einem Spiel keine Punkte zu lassen. Das ist wirklich ein sehr schmaler Grat. Kann aber durchaus damit leben diesen nicht zu finden und mich dann als großkotzig bezeichnen lassen zu müssen. Bin da zwar nicht erfreut drüber, nehme mir aber grundsätzlich Meinungen von Menschen über mich nicht zu Herzen wenn diese mich nicht persönlich kennen. Wobei ich das von dir geschriebene auch niemals als persönlichen Angriff oder Vorwurf aufgefasst habe.

Zusätzlich finde ich unterschiedliche Ansichten und Meinungen sehr interessant, die Welt wäre ohne unterschiedliche Ansichten doch ziemlich langweilig. Grade über den Frauenfußball hab ich in den letzten Wochen viele Unterhaltungen geführt und mir grade von Frauen auch einiges anhören müssen, ich bin aber nun einmal ein Mensch der Qualität über Spannung oder Unterhaltung setzt und grade beim Fußball aufgrund meines zumindest kleinen Sachverstandes (habe ja selber zumindest etwas höher gespielt...) die Spiele auch taktisch ein bisschen analysiere. Da ist das Niveau beim Herrenfußball dann einfach höher, auch bis runter in die 3te oder 4te Liga. Allerdings ist dies aufgrund der körperlichen, finanziellen und trainingstechnischen Voraussetzungen ja auch nur logisch. Außerdem finde ich das jemand der Frauenfußball sieht, in anderen Sportarten die Frauen auch den Männern gleich setzen sollte. Aber wer guckt schon Frauenhandball, Fraueneishockey, Frauenbasketball, Frauenskispringen oder dergleichen... Ausnahmen bilden da sicherlich Sportarten wie Tennis oder die Leichtathletik, aber letztlich kennt auch jeder Usain Bolt aber kaum jemand die Weltmeisterin über 100m, eingeschlossen mich

lg Mäk
gute Erklärung. Dann schon mal viel Glück in Österreich. Werde dich sicherlich verfolgen.

Zudem will hier schon mal klarstellen, dass ich dich nicht als großkotzigen Menschen wahrnehme, sondern lediglich kommen einige Aussagen oft so rüber. Aber naja, jedem kann man es nie recht machen.

Offensivtraining bleibt weiterhin bescheiden, sollte aber durch die Rotation der Positionen besser werden. die nächsten 2 Saisonen werden fast sicher dem Offensivtraining gewidmet.
Jetzt werd ich mal versuchen 2 junge Stürmer zu verpflichten, ein bisschen Klasse sollten die aber schon haben.

Antwort

Lesezeichen