Antwort

Alt 27.06.2011, 05:48
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Wenn Schiris Fehler machen, kann keiner was dafür.
du stimmst mir also nicht zu, dass wiener vereine tendenziell öfter bevorzugt werden als andere?

Zitat:
Wenn die Bundesliga Rapid hilft, ist das was ganz anderes.
natürlich ist das noch mal eine andere qualität, aber es passt für mich ins schema "wiener mafia"...

Zitat:
Die Austria wurde in den letzten beiden Saisonen NICHT bevorzugt. vorige Saison habe ich das sogar damals wunderbarst aufgeschlüsselt. Diese Saison zwar nicht, aber es kann sich JEDER OBJEKTIV die Fehlpfiffe anschauen. Und man wird erkennen, dass die Austria in Summe KEINEN Punkt zuviel hatte durch falsche Pfiffe. Eigentlich das Gegenteil.
die zwei gravierenden fehlentscheidungen in den beiden 6-Punktespielen sind dir aber nicht entgangen, oder? und solche spiele gegen direkte konkurrenten sind wichtiger, als gegen abstiegskanditaten, da man sich ja gegenseitig punkte wegnehmen kann...und solche glasklaren fehlentscheidungen (wie bei roland linz im ersten der beiden skandalspiele) sind mMn bei wiener vereinen häufiger...natürlich ist meine sichtweise hier stark subjektiv, aber die schiris/bundesliga bemühen sich auch redlich, genaue diese sichtweise immer weiter zu verstärken...
Alt 27.06.2011, 07:28
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 7
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 2290

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
du stimmst mir also nicht zu, dass wiener vereine tendenziell öfter bevorzugt werden als andere?
Ich stimme dir dabei NICHT zu. Richtig. Die Austria wird NICHT bevorzugt.
Nicth mehr als Salzburg oder Sturm Graz.
im Normalfall mehr als Kapfenberg, Mattersburg und Co.
Letzte Saison wurde Ried mehr bevorzugt als die Austria. (KEIN Scherz)

Zitat:
natürlich ist das noch mal eine andere qualität, aber es passt für mich ins schema "wiener mafia"...
Ja weil es allgemeines denken ist. Und das ist ein riesen Fehler.

Zitat:
die zwei gravierenden fehlentscheidungen in den beiden 6-Punktespielen sind dir aber nicht entgangen, oder? und solche spiele gegen direkte konkurrenten sind wichtiger, als gegen abstiegskanditaten, da man sich ja gegenseitig punkte wegnehmen kann...und solche glasklaren fehlentscheidungen (wie bei roland linz im ersten der beiden skandalspiele) sind mMn bei wiener vereinen häufiger...natürlich ist meine sichtweise hier stark subjektiv, aber die schiris/bundesliga bemühen sich auch redlich, genaue diese sichtweise immer weiter zu verstärken...
Tja subjektiv. Genau auf das wollte ich hinaus. Aber man kann von den meisten nichts anderes erwarten. Die meisten schauen halt nicht hinaus aus dem Tellerrand. Warum sollte es einen Sturmfan interessieren genauer hinzuschauen und erkennen, dass die Austria nicht bevorzugt wird gegenüber Sturm.
Und ich rede jetzt nicht von klaren Abseitsentscheidungen wie letztes Jahr wo Linz 2-4 Meter im Abseits war. Das ist ebenso Skandalös wie man sowas nicht sehen kann, da stimme ich dir zu. Aber reicht es dann auch mal mit dieser aufgewärmten Geschichte. Nein tut es nicht, weil sonst die Argumentation fehlt.
Ein Sturmfan nimmt aber auch gerne 1cm Fehlentscheidungen her und redet von Wiener Mafia und wie schrecklich bevorzgut man wird. Das ist genau das was du meinst beim letzten Spiel. Das 1:1.
Da von Wiener Mafia zu reden ist für mich einfach falsch. Sorry aber schau dir das in Ruhe an ohne Vereinsbrille. Das sind Entscheidungen die man durchaus leider falsch geben kann. Das war kein klares Abseits. Aber JA abseits. Nur hier beginnts wieder. Und schon sind wir wieder bei Schiris dürfen keinen Fehler machen. Pfeifens dann aber für Sturm, dann sagt KEINER was, der Sturmfans, dann kommen Sachen wie. "Die direkte Begegnung ist wichtiger". Bullshit. Das 1:1 hätte die Austria vielleicht auch so gemacht. Vielleicht auch nicht. Aber ich weiß man geht halt leichter davon aus, hätte das Tor nicht gezählt, dann wäre es ganz sicher 1:0 für Sturm ausgegangen. Ist doch leichter zum Argumentieren und zum Schimpfen. Die Bundesländerteams haben einfach nur mehr diesesn Hass, der durch sowas eben verstärkt wird. Aber seis drum. Ich werde weiterhin da meine Meinung sagen.

Und welches war das 2. Spiel wos um eine 6 Punkte Entscheidung gegangen ist? Die letztes Jahr in der letzten Saison?
Alt 27.06.2011, 08:10
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Standard

Zitat:
Ein Sturmfan nimmt aber auch gerne 1cm Fehlentscheidungen her und redet von Wiener Mafia und wie schrecklich bevorzgut man wird. Das ist genau das was du meinst beim letzten Spiel. Das 1:1.
Da von Wiener Mafia zu reden ist für mich einfach falsch. Sorry aber schau dir das in Ruhe an ohne Vereinsbrille. Das sind Entscheidungen die man durchaus leider falsch geben kann. Das war kein klares Abseits. Aber JA abseits. Nur hier beginnts wieder. Und schon sind wir wieder bei Schiris dürfen keinen Fehler machen. Pfeifens dann aber für Sturm, dann sagt KEINER was, der Sturmfans, dann kommen Sachen wie. "Die direkte Begegnung ist wichtiger". Bullshit. Das 1:1 hätte die Austria vielleicht auch so gemacht. Vielleicht auch nicht. Aber ich weiß man geht halt leichter davon aus, hätte das Tor nicht gezählt, dann wäre es ganz sicher 1:0 für Sturm ausgegangen. Ist doch leichter zum Argumentieren und zum Schimpfen. Die Bundesländerteams haben einfach nur mehr diesesn Hass, der durch sowas eben verstärkt wird. Aber seis drum. Ich werde weiterhin da meine Meinung sagen.

Und welches war das 2. Spiel wos um eine 6 Punkte Entscheidung gegangen ist? Die letztes Jahr in der letzten Saison?
natürlich war die 1cm entscheidung knapp und schwer zu sehen und schiedsrichter sind auch nur menschen. ich bleibe aber dabei, dass im zweifel wiener vereine bei genau solchen entscheidungen bevorzugt werden. ob bewusst oder unbewusst sei mal dahin gestellt...
ich bleibe auch dabei, dass solche (fehl-)entscheidungen in 6-punkte-spielen wichtiger sind als in partien gegen absteiger. man nimmt sich gegenseitig punkte weg, es ist ein psychologischer vorteil, etc.
die zwei 6-punkte-spiele hast du ja selbst beide erwähnt, daher verstehe ich die letzte frage nicht...
Alt 27.06.2011, 12:07
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
natürlich war die 1cm entscheidung knapp und schwer zu sehen und schiedsrichter sind auch nur menschen. ich bleibe aber dabei, dass im zweifel wiener vereine bei genau solchen entscheidungen bevorzugt werden. ob bewusst oder unbewusst sei mal dahin gestellt...
ich bleibe auch dabei, dass solche (fehl-)entscheidungen in 6-punkte-spielen wichtiger sind als in partien gegen absteiger. man nimmt sich gegenseitig punkte weg, es ist ein psychologischer vorteil, etc.
die zwei 6-punkte-spiele hast du ja selbst beide erwähnt, daher verstehe ich die letzte frage nicht...
Naja weil das 2. Spiel damit in einer anderen Saison war und ich einfach dieses mischen nicht gut finde.
Aber egal.
Ich ich kann es belegen, dass die Austria dieses Jahr wieder nicht bevorzugt worden ist. (im Vergleich zu Ried und dergleichen. Selbst zu Sturm war es in Summe nicht viel auf die GANZE Saison gerechnet. Wird vielleicht so 3-5 Punkte herum sein.
Und letztes Jahr habe ich es definitiv belegt. Da war glaub ich 1 oder 2 Punkt/e Unterschied.
Uiiii. In 36 Partien ja doch eine große Wiener Mafia. Die sich doch eher auf Rapid bezieht. Und nicht auf ALLE Wiener. Aber es ist halt leichter den Groll gegen die Hauptstadt zu machen. Das macht gleich mehr Sinn. Jaja die schlimmen Grazer.
Kotz würg.

Wenn man diese wahre Tabelle hernimmt (von der ich definitiv gar nichts halte)
Würde Sturm am meisten runtergepfiffen. (8 Punkte verlust durch Fehlentscheidungen)
Dann kommt der LASK mit 6 Punkten.
Dann Kapfenberg mit 3 Punkten.
Und dann die Austria.

Das heißt. Salzburg, Innsbruck, Wr. Neustadt, Ried, Rapid, Mattersburg wurden MEHR bevorzgut als die Austria?
Huch ja böse böse Wiener Mafia.

Solche Schreier verstehe ich halt nicht und ich versuche es mit Vernunft, was bei den meisten ja leider nichts hilft. Sie wollens halt nicht sehen. Und kommen immer so daher wie du. Bist leider nicht meine einzige Diskussion dazu. Aber es ist halt eine beschränkte Sicht. Man schaut nur die Unterschied an, die einem interessieren. Spiel Sturm vs. Austria. Und das wars schon. Der Rest ist dafür ja nicht so interessant. Ist ja egal wie man in anderen Spielen dann bevorzugt wird oder eben nicht. Und in SUMME gesehen wird die Austria NICHT bevorzugt. Auf das will ich hinaus. Ja im Vergleich zu Sturm in dieser Saison vielleicht paar Punkte, aber noch immer weniger als so andere Mannschaften und wie man sieht sogar benachteiligt (wenn man dies von wahrer Tabelle hernimmt) Dann werden Bundesländerclubs sogar mehr bevorzugt. Huch Bundesländermafia also.

(wie gesagt wahre Tabelle ist ein sch... weil sie Spielsituationen nicht berücksichtigt. Ala geht eine Partie 4:1 aus, und das 1:0 war eine Fehlentscheidung, dann ist es automatisch ein 3:1. Was aber niemals stimmen muss, da wie wir alle wissen es leichter zu spielen ist, wenn man 1:0 führt. Wer sagt, dass die Tore dannach auch genauso gefallen ist. Weiters wird nicht berücksichtigt ob einer hätte ausgeschlossen werden müssen oder ein Ausschluß falsch ist. Dies wird zwar aufgenommen, aber beeinflusst den Spielstand nicht. Daher halte ich davon recht wenig)
Alt 27.06.2011, 12:34
Benutzerbild von Digagopf
Digagopf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Gopf
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 231
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

sehr emotionale diskussion hier

wenn man sichd as alles so anschaut sihet ma owran es happert - an den Schiris!!!

Wenn wir gscheite hätten dann würd sich keiner betrogen fühlen, oder man führtd en videobeweis ein.

Also z.b. im Spiel Neustadt gegen die Austria, wo 2 Neustädter bei Anpfiff 20m in der Hälfte von der Austria stehen und daraus das 2:1 resultiert, darf net mal an blinden Schrii passieren.

Diese Fehlentscheidung hatte maßgeblichen Einfluss auf die Partie und eigentlich hätts a Neuaustragung geben müssen.
Alt 27.06.2011, 14:12
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Digagopf Beitrag anzeigen
sehr emotionale diskussion hier

wenn man sichd as alles so anschaut sihet ma owran es happert - an den Schiris!!!

Wenn wir gscheite hätten dann würd sich keiner betrogen fühlen, oder man führtd en videobeweis ein.

Also z.b. im Spiel Neustadt gegen die Austria, wo 2 Neustädter bei Anpfiff 20m in der Hälfte von der Austria stehen und daraus das 2:1 resultiert, darf net mal an blinden Schrii passieren.

Diese Fehlentscheidung hatte maßgeblichen Einfluss auf die Partie und eigentlich hätts a Neuaustragung geben müssen.
Und das traurig dabei ist, dass die Vereine bei sowas machtlos sind.
Wenn eine Mannschaft mit 12 Spielern spielt und der Schiri merkt es nicht, dann ist es legitim. Tatsachenentscheidung.
Richtig traurig, finde ich aber dann genau dabei, dass sich die gegnerischen Fans dann nur so dazu äußern: "Halts die Klappe. IHR braucht euch nicht beschweren. Nehmt es hin wie es ist."
Ich finde es schade, dass man als Verein dem Schiri MACHTLOS ausgeliefert ist. Egal was der tut ist damit abgesegnet. Viel falscher kann es nicht mehr sein. Damit ist JEDER Protest nicht möglich.
Eigentlich ein Spiel wo der Schiri auf Tor entscheidet auch wenn der Ball nicht mal im Strafraum war ist als solches zu werten. TATSACHENEntscheidung. Und wir alle müssen es hinnehmen. Wenn JEMALS ein Spiel wiederholt wird, dann würde ich es nicht verstehen. Es gibt KEINE Begründung mehr dafür, weil alles unter dem Mantel verdeckt wird.
Traurig traurig, dass sich hier nicht mehr Mannschaften angeschlossen haben um dagegen was zu tun.
Aber leider ist es so, dass jeder für sich kämpft. Wenn nächstes Jahr der Schiri sowas bei Verein XY macht, dann regt sich dieser auf und alle anderen schimpfen die wieder. DAS ist Österreich. JUHU.
Alt 27.06.2011, 13:36
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Standard

Zitat:
Naja weil das 2. Spiel damit in einer anderen Saison war und ich einfach dieses mischen nicht gut finde.
Aber egal.
also meiner erinnerung nach war das beides letzte saison, aber da würd ich jetzt nicht die hand dafür ins feuer legen...

Zitat:
Man schaut nur die Unterschied an, die einem interessieren. Spiel Sturm vs. Austria. Und das wars schon. Der Rest ist dafür ja nicht so interessant. Ist ja egal wie man in anderen Spielen dann bevorzugt wird oder eben nicht.
nein das stimmt nicht, es waren nur (extreme) beispiele. ganz grundsätzlich werden aber wiener vereine im zweifelsfall meiner einschätzung nach öfter bevorzugt. von mir aus rapid öfter als die austria...

Zitat:
Und in SUMME gesehen wird die Austria NICHT bevorzugt.
gefühlsmäßig für mich eben schon...

von wahre tabelle halte ich auch nur sehr eingeschränkt etwas, eh eigentlich aus den von dir genannten gründen.

und ganz grundsätzlich sollte man "wiener mafia" nicht allzu ernst nehmen. es ist natürlich eine starke übertreibung, aber für mich hat sie einen wahren kern....
Alt 27.06.2011, 14:08
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
nein das stimmt nicht, es waren nur (extreme) beispiele. ganz grundsätzlich werden aber wiener vereine im zweifelsfall meiner einschätzung nach öfter bevorzugt. von mir aus rapid öfter als die austria...
Tja diese Extrembeispiele sinds aber nicht. Wie gesagt das Abseits von Junuzovic war ZENTIMETER. Was ist daran extremst? Nur weils gegen Sturm war?
Und genau das "von mir aus" zeigt doch dass du dich damit nicht beschäftigst sondern:
Zitat:
gefühlsmäßig für mich eben schon...
Genau das ist es. Gefühlsmässig wurde STURM zum Meistertitel gebracht. Wie sagte es Mählich und X (der 2. Ex-Spieler fällt mir grad nicht ein, war aber bei SKY als Kommentator dabei.
Für die Liga wäre es wichtig, dass mal wieder Sturm Meister wird.

Zitat:
und ganz grundsätzlich sollte man "wiener mafia" nicht allzu ernst nehmen. es ist natürlich eine starke übertreibung, aber für mich hat sie einen wahren kern....
Sollte man eh nicht ernst nehmen. Wenn man es dann aber so groß handhabt, dann werde ich immer was dazu sagen. Hab ich schon gesagt. So bin ich einfach.
Sovieles sollte man nicht ernst nehmen. Ich bin aber lieber einer, der bei solchen Verallgemeinerungen dann schnell was sagt. Eben weil es gefährlich sein kann. (da brauche ich mir teilweise Strache Reden anschauen)
Dieses in einen Topf hauen ist einfach nicht gut. Aus dieser "Oberflächlichkeit" kann mal was passieren. Besonders wenn dann eben nicht soviel dahinter steckt als einfach "blödes Reden".

Antwort

Lesezeichen