Umfrageergebnis anzeigen: Für mich wäre eine Bundesländer-Meisterschaft
spannend! 42 75,00%
uninteressant! 5 8,93%
völlig egal! 9 16,07%
Teilnehmer: 56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 21.06.2011, 16:22
Benutzerbild von 58DiVaD91
58DiVaD91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3370
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Wo ich mir nicht sicher bin ist das mit der Nationalität. Ich habe in meinem Team Leute aus jedem Bundesland und auch Deutsche. Also das kann irgendwie nicht das Kriterium sein, weil dann spielen unter Umständen meine Leute in X Teams mit. Somit müßte das nicht auf Heimatland des Spielers sondern des Teams bezogen sein.

1 Spieler pro Team im ganzen Bundesliga Vergleich und die Sache hat sich.

btw. Kommt sowieso nicht in Frage die Gegner der Steiermark zu stärken , obwohl mit meinen Spielern würd ichs dann sowieso eher schwächen.
Alt 21.06.2011, 16:23
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 14|1|1
Rangliste: 106

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wo ich mir nicht sicher bin ist das mit der Nationalität. Ich habe in meinem Team Leute aus jedem Bundesland und auch Deutsche. Also das kann irgendwie nicht das Kriterium sein, weil dann spielen unter Umständen meine Leute in X Teams mit. Somit müßte das nicht auf Heimatland des Spielers sondern des Teams bezogen sein.
Sehe ich nicht so. Ist ja in Wirklichkeit auch so, dass ein Österreicher nur in der österreichischen Nationalmannschaft spielen sollte können, auch wenn er z.B. bei Manchester United (unwahrscheinlich, ich weiß ) unter Vertrag stünde.
Und beim Bundesländer-Vergleich sollte es ähnlich sein.

Kamil's Vorschlag, dass jeder User zwei Spieler "freigeben" kann und maximal ein Spieler pro User im selben Kader sein kann, finde ich eigentlich recht gelungen!

@diz: dass jeder Spieler zu einer gewissen Zahl an Spielen kommen muss, finde ich ein wenig problematisch in der Umsetzung. Den Erfahrungsgewinn maximal auf Cup-Niveau halten und dafür den Fitnessabzug gravierender gestalten, das könnte dabei schon helfen.

Geändert von Coppelius (21.06.2011 um 16:25 Uhr)
Alt 21.06.2011, 16:31
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht so. Ist ja in Wirklichkeit auch so, dass ein Österreicher nur in der österreichischen Nationalmannschaft spielen sollte können, auch wenn er z.B. bei Manchester United (unwahrscheinlich, ich weiß ) unter Vertrag stünde.
Und beim Bundesländer-Vergleich sollte es ähnlich sein.
Ich bin auch für viel Realismus. Hier haben wir aber folgendes Problem: In Echt richtet sich der Bewerb an die Zuschauer, und das sind in der Regel kein Manager von Clubs. Bei dbdt richtet sich der Bewerb an die Manager der Clubs. Als was fühle ich mich, wenn ich ein vorarlberger Club bin, der seinen Spieler aber an Tirol zur Verfügung gestellt hat?
Alt 21.06.2011, 16:33
Benutzerbild von Don Amor
Don Amor Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: 1.FC Stoaheisl
Rangliste: 3708

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Du sagst es diz! Wenn es ein nettes kleines Gimmick ist, ok. Aber bei großem Programmieraufwand gäbe es vielleicht Sachen, die mehr Usern Spass machen würden. Ich bin mir deshalb nicht so sicher, inwiefern da viele User eingebunden sind und mitfiebern oder es ihnen ziemlich egal ist... Am Anfang wäre die Begeisterung noch da, aber dann? Der Manager hat sicher seinen Spass, das ist schon klar. Als Nicht-Manager hätte ich da schon noch gerne irgendwas, was mich stärker einbindet.

Natürlich hat ein Wiener Klub auch sehr viele Nicht-Wiener, d.h. die eigenen Leute spielen wohl überall mit, wenn man eine gute Mannschaft hat. Wer nicht so gut ist, hat keine Leute, die spielen. Interessiert die das dann überhaupt? Ich denke, da muß man schon noch ein wenig nachdenken...

Also ich bin z.b.einer denn es sehr Interresiert! Ich bin der Meinung das es halt mal ins Leben gerufen wird od.sollte, damit man es mit der Zeit mal ausweiten kann.
Jetzt stellen wir uns mal vor: das es auf Bundesebene mal los geht und nach einer Kurzen Eingewöhnungsphase von 3-4 Saisonen oder auch ein bisschen mehr, kommen Internationale Spiele hinzu. Dann gehts weiter mit Qualispiele für EM,danach Europameisterschaft Endrunde. Und nach einer Langen Zeit sind wir dan schon bei einer WM - Qualirunde mit anschließender WM-Endrunde. (Wunschdenken)

Wäre das nicht schön?

Edit: Sollte das mal Realisiert werden hab ich auch schon eine Tolle Idee damit es für User so richtig Interesant wird.

LG
Alt 21.06.2011, 16:36
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Bei dbdt richtet sich der Bewerb an die Manager der Clubs. Als was fühle ich mich, wenn ich ein vorarlberger Club bin, der seinen Spieler aber an Tirol zur Verfügung gestellt hat?
Stimmt schon.
Aber keiner wird ja gezwungen, seine Spieler freizugeben.

Ich fände es halt eher "strange", wenn im Vorarlberger Team Wiener und Deutsche mitspielen würden.
Gebe aber zu, sogar darüber kann man diskutieren.

Alt 21.06.2011, 16:36
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 4
S|U|N: 10|3|3
Rangliste: 97

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@diz: dass jeder Spieler zu einer gewissen Zahl an Spielen kommen muss, finde ich ein wenig problematisch in der Umsetzung. Den Erfahrungsgewinn maximal auf Cup-Niveau halten und dafür den Fitnessabzug gravierender gestalten, das könnte dabei schon helfen.
jeder der einen spieler zum landesverband abstellt, möchte auch dass dieser spieler spielt und erfahrung gewinnt.
wenn ich jetzt einen 30 mann kader habe, gibt es mit sicherheit einige spieler die nie eingesetzt werden. und dass sollte man unterbinden.

was die technische umsetzung betrifft, so ist dies nicht so schwierig, da gibts jede menge möglichkeiten.
max. anzahl an spielen pro spieler definieren
kein spieler darf 2 mal in folge spielen
jeder spieler darf pro 5 spiele max. 3 mal zum einsatz kommen
usw.

also was die umsetzung betrifft mach ich mir keine sorgen.

wichtig ist nur, dass eine große anzahl an usern angesprochen wird!
Alt 21.06.2011, 16:40
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 4
S|U|N: 10|3|3
Rangliste: 97

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Stimmt schon.
Aber keiner wird ja gezwungen, seine Spieler freizugeben.

Ich fände es halt eher "strange", wenn im Vorarlberger Team Wiener und Deutsche mitspielen würden.
Gebe aber zu, sogar darüber kann man diskutieren.
naja, wenn man jetzt als burgenländischer user ein paar tolle spieler hat, diese aber nicht aus dem burgenland kommen sondern aus salzburg was soll man dann machen?
soll man einen burgenländischen spieler nominieren der es ohnehin nicht in den kader schafft? oder lieber doch den salzburger spieler der es wahrscheinlich schaffen wird?
Alt 21.06.2011, 16:44
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
naja, wenn man jetzt als burgenländischer user ein paar tolle spieler hat, diese aber nicht aus dem burgenland kommen sondern aus salzburg was soll man dann machen?
soll meine einen burgenländischen spieler nominieren der es ohnehin nicht in den kader schafft? oder lieber doch den salzburger spieler der es wahrscheinlich schaffen wird?
Darum bin ich zum Einen dafür, dass jeder Teamchef 2 Spieler nominieren kann und zum Zweiten ist allein der Erfahrungsgewinn (bzw. auch Popularitätsgewinn) Anreiz genug für jeden User, dass sein Spieler zum Zug kommt, egal für welches Bundesland.

Dass man dann trotzdem zum eigenen Bundesland hält, obwohl ein eigener Spieler vielleicht bei nem anderen Bundesland spielt, also das ist ja jedem selber überlassen...

@Spielbeschränkung pro Spieler: ja, warum nicht, klingt ganz gut!

Alt 21.06.2011, 16:55
Benutzerbild von Don Amor
Don Amor Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: 1.FC Stoaheisl
Rangliste: 3708

Awards-Schaukasten

Standard

@Coppelius

Wäre das eigentlich möglich das man von denn jugis weg gleich die Nationalitäten der Spieler schön gleichmässig Verteilen lässt vom System?
Ich meine nicht Bundesländer Herkunft sondern das Land!

Es wäre besser für Nationalteams wenn da mal ordentlich gestreut wird damit man überhaupt mal von einer EM oder WM Träumen kann!
Da müssten die Österreichische,Deutsche,Schweizer und jz auch England eine Vorreiter Rolle Spielen für diese Sache.

Das Spiel selber muss ja nicht von Algavre(Portugal) bis Ushuaia(Argentinien) gehen damit von diesen Ländern Teammanager gefunden werden!
Es gibt sicher EU-weit genügend Leute aus aller Herrenländer, wenn es um die besetzung von Trainerposten geht.

LG
Alt 21.06.2011, 17:07
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Don Amor Beitrag anzeigen
@Coppelius

Wäre das eigentlich möglich das man von denn jugis weg gleich die Nationalitäten der Spieler schön gleichmässig Verteilen lässt vom System?
Ich meine nicht Bundesländer Herkunft sondern das Land!
Theoretisch sicher möglich, aber ob das Sinn macht?
Derzeit ist es so, dass aus der eigenen Jugendarbeit nur Spieler generiert werden, die aus der Region stammen, welcher der Verein angehört. Und das macht mMn auch Sinn - alles andere wäre doch komisch, oder nicht?

Freilich könnte man per Zufallsprinzip hier Spieler aus z.b. 100 verschiedenen Ländern generieren und dann entsprechend viele Nationalteams bilden.
Aber dann sind die Nationalteams ja wirklich reines Zufallsprodukt und nicht mehr eine gewisse "Leistung" des Landes selbst.

Wer weiß, vielleicht (es ist zu hoffen) hat dbdt irgendwann zehnmal so viele deutsche User wie österreichische. Dann haben sie es auch verdient, ne bessere Nationalmannschaft zu bekommen...

Antwort

Lesezeichen