![]() |
Bundesländer-Meisterschaft
Hallo zusammen,
ich denke der Vorschlag ist nicht ganz neu, habe aber keinen Thread dazu gefunden, deswegen hier folgende Anregung: Es wäre sehr spannend, eine Art Bundesländer-Meisterschaft austragen zu können (in weiterer Folge dann auch evtl. irgendwann Nationalteams mit entsprechenden Meisterschaften), zum Beispiel in folgender Form:
Zu überlegen wäre zudem, ob Deutschland und die Schweiz zunächst in Österreich "eingebunden" werden sollten oder ihre eigenen Länder- bzw. Kantonmeisterschaften austragen sollten (für D: eher ja, für CH: eher nein). Meinungen, Verbesserungsvorschläge eurerseits? lg, Coppelius. |
ich denke, du hast diese idee sehr gut wieder aufgeriffen und an die neuen gegebenheiten adaptiert.
ich bin absolut für die umsetzung dieses vorschlags. ich weiß nicht mehr genau, aber gab es nicht gegen ende von "teamchef next-gen" den beginn der realisierung dieser idee? oder kam es nicht mehr dazu? dem sieger/der siegerin dürfen durchaus pokale winken oder ähnliches... |
gefällt mir gut der Vorschlag
eine Frage zum Spieler-Pool darf der Landes-Teamchef nur Spieler aus dem Bundesland Salzburg verwenden oder nur Spieler die bei Teams engagiert sind die aus Salzburg kommen (etwas kompliziert ;-) ) oder irgendwelche Spieler |
Zitat:
|
Zitat:
aber von mir ein absolutes PRO |
Zunächst einmal muss man ein Lob aussprechen an Coppelius!
Es ist Toll das du dir die Zeit genommen hast für dieses Thema, da es mir auch ein Anliegen war und noch immer ist.:biggrin1: Inhaltlich alles gut detailliert und vor allem nicht zu kompliziert. Zitat:
Da muss man sich echt mal gedanken machen wie man das am Besten Lösen kann ohne Usern zu nahe zu treten. Was ich so mitbekommen habe bis jz, ist es leider nicht so Leicht an gutes Spielermaterial zu kommen, da viele User ihre Spieler bzw. Top Spieler nicht öffentlich zeigen wollen! was ich sehr schade finde.:-( Mal sehen ob sich hier einige Ideen hierzu finden. LG Don Amor |
Wenn ich das aber Recht verstehe, muss man da noch ein Tool dazu programmieren, oder?
Ich kann mich dunkel erinnern, dass Kamil mal so was ähnliches auf nationaler Ebene machen wollte, oder? auf Landesebene würde es mehr Sinn machen. Wie ist das in D, kommen da die Spieler auch aus einem Bundesland, oder aus? Gleiches gilt dann wohl auch für CH und jetzt England, oder? |
Zitat:
Es gab vom Kamil damals glaub ich eine Äußerung in diese Richtung, umgesetzt hat er dies aber wohl nie. Da müsste vermutlich ein bissl was programmiert werden und zunächst mal die Frage geklärt, wie das mit dem "Einberufen" genau funktionieren kann/soll. Taugen würd mir das allerdings schon - man könnte dann ja sogar sowas wie U-20-Landesmeisterschaften in Erwägung ziehen usw. |
Die Idee gibt es schon lang, wurde auch schon ausgesprochen, aber im Forum war wohl nichts zu finden.
Die einzige Herausforderung wäre wohl die Programmierung. Sonst ist die Idee mehr als TOP! ;-) |
Die Idee gefällt mir sehr! Ich persönlich wäre auch bereit meine Spieler öffentlich zu präsentieren, damit hätte ich nicht wirklich ein Problem
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr. |