Umfrageergebnis anzeigen: Vergleiche für Marktwerte sensibler einstellen?
Auf jeden fall 47 71,21%
Muss nicht sein 8 12,12%
Ich achte nicht auf den Marktwert 11 16,67%
Teilnehmer: 66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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  #41  
Alt 21.06.2011, 12:50
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Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich gehe da noch weiter: der marktwert KANN NIE stimmen, so ein system gibt es nicht.

was hier der fall ist, dass es ein näherungsweiser richtwert ist; der häufig davor bewahren kann (grad bei billigen anfängerspielern, im bereich einiger tausend, zehntausend oder weniger hundertausend euro - wo es viele vergleichsspieler häufig zum glück gibt), einfach sich komplett zu verschätzen.

besser wird das, je mehr verglichen wird.

vielleicht kann man hier und da noch etwas optimieren, aber ich denke mir, das ist eine wartungsarbeit, wo die wartung auch etwas warten kann.
völliger schwachsinn! wenn der in einer saison 10-12 a-skills dazubekommt und mit den gleichen spielern wie am saisonbeginn verglichen wird - dann bringt das einfach nix....
das system muss einfach dynamisch werden - dann ist es genial! so ist es finde ich ziemlich wertlos...

Geändert von Creed3000 (21.06.2011 um 12:54 Uhr)
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  #42  
Alt 21.06.2011, 12:55
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die Berechnung des Marktwertes ist reiner schmafu, wenn nicht genügend Daten zu Verfügung stehen, mit zunehmender Datenmenge kommt der Informationsinhalt recht gut hin, is halt nur meine bescheidene Meinung
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  #43  
Alt 21.06.2011, 13:05
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Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich gehe da noch weiter: der marktwert KANN NIE stimmen, so ein system gibt es nicht.

was hier der fall ist, dass es ein näherungsweiser richtwert ist; der häufig davor bewahren kann (grad bei billigen anfängerspielern, im bereich einiger tausend, zehntausend oder weniger hundertausend euro - wo es viele vergleichsspieler häufig zum glück gibt), einfach sich komplett zu verschätzen.

besser wird das, je mehr verglichen wird.

vielleicht kann man hier und da noch etwas optimieren, aber ich denke mir, das ist eine wartungsarbeit, wo die wartung auch etwas warten kann.
Da muss ich dir wiederum wiedersprechen, so ein System kann sehr wohl statistisch richtig berechnet werden, dann ist es eine mathematische Durchschnittsberechnung. Genau das sollte es auch sein und würde auch Sinn machen. Nur durch den grundsätzlichen Fehler das falsche Spieler vergleichen werden (hab ich auf der ersten Seite hier beschrieben) ist der angegeben Wert schlicht falsch, da ändern auch mehr und mehr Vergleichssätzen nichts daran.. damit wird nur der Fehler noch grösser…

Ich weis, der Grund dafür ist auch erklärt worden, dass es technisch aufwendig ist diesen Wert korrekt zu berechnen.. naja dann muss ich es entweder lassen oder den Fehler angeben, dann kann sich jeder wieder ein Bild daraus machen.


Jetzt ist die Irreleitung von Anfängern nicht mehr durch den Verkaufstext gegeben, sondern schon gleich vom System.
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  #44  
Alt 21.06.2011, 13:07
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ja genau - die vergleichsmenge kann sich sicher noch erhöhen; evtl. kann man die vergleichsqualität auch noch verbessern (also sicher, "evtl." deshalb, weil man aufwand und nutzen - programmiertechnisch - natürlich berücksichten muss; nutzen auf der userseite wäre natürlich gegeben)

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
völliger schwachsinn! wenn der in einer saison 10-12 a-skills dazubekommt und mit den gleichen spielern wie am saisonbeginn verglichen wird - dann bringt das einfach nix....
das system muss einfach dynamisch werden - dann ist es genial! so ist es finde ich ziemlich wertlos...
nanana... ich glaube, du hast eine ganz andere vorstellung der worte "völlig" und "schwachsinn" als ich

ansonsten bin ich durchaus deiner meinung, was verbesserungsmöglichkeiten betrifft.
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  #45  
Alt 21.06.2011, 13:32
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Ich hab hier auch mal ein Beispiel mit einem völlig unlogischen Vergleich:

Ich hab den Urs Mazur am Saisonanfang gekauft und vor kurzem wieder verkauft. Für die Marktwertberechnung wurde nur der Urs selber herangezogen, wobei er am Saisonanfang überhaupt nicht mit seinem aktuellen Stand vergleichbar war.
Ich frage mich wo hier die Ähnlichkeit bestehen soll, abgesehen davon, dass der Urs der Urs geblieben ist.
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(^^)
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  #46  
Alt 21.06.2011, 13:44
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Wieso ist euch allen der Marktwert so wichtig.Glaube das gute Spieler immer Geld bringen werden egal ob dort Marktwert 600k oder 1.1Mille steht.Glaube das deswegen dann mehr bezahlt wird.
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  #47  
Alt 21.06.2011, 13:47
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Zitat von chris1976 Beitrag anzeigen
Wieso ist euch allen der Marktwert so wichtig.Glaube das gute Spieler immer Geld bringen werden egal ob dort Marktwert 600k oder 1.1Mille steht.Glaube das deswegen dann mehr bezahlt wird.
für die Neueinsteiger sollte der MW ja als Richtwert dienen, weil sie vl nicht so viel Erfahrung am TM haben wenn dann aber völlig blödsinnige Werte angegeben werden ist dabei das Ziel wohl klar verfehlt worden oder
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  #48  
Alt 21.06.2011, 14:00
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Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
für die Neueinsteiger sollte der MW ja als Richtwert dienen, weil sie vl nicht so viel Erfahrung am TM haben wenn dann aber völlig blödsinnige Werte angegeben werden ist dabei das Ziel wohl klar verfehlt worden oder
Dass der Marktwert seine Schwächen hat, darüber besteht kein Zweifel.
Die Berechnung macht deswegen, wie mandis es schon sagte, nur dann Sinn, wenn eine große Zahl vergleichbarer Spieler kurz zuvor transferiert wurde.

Gerade aber für Neueinsteiger ist das der Fall, weil sich ein Neueinsteiger ja vermutlich keine "Ausnahmespieler" leisten wird können (bei welchen der Marktwert oft nicht viel Sinn macht), sondern Spieler, die es zu Hauf am Markt gibt. Und da macht ein Vergleich dann durchaus Sinn.

Insofern verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht so ganz.

Davon abgesehen finde ich es richtig, dass das System Spieler zum Vergleich sucht, welche zur Zeit ähnliche Skills haben.
Jedoch müsste aus meiner Sicht das Zeitfenster deutlich kleiner gemacht werden (z.B. nur die letzten 3 Wochen erlauben).
Warum sollte nämlich ein 16jähriger, der zu Saisonbeginn sagen wir 17 Gesamtskills hatte mit einem 16jährigen, der am Saisonende 17 Gesamtskills hat, verglichen werden? Das wäre aus meiner Sicht noch sinnloser.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




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  #49  
Alt 21.06.2011, 16:04
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Lustigerweise, oder auch nicht, habe ich einige Spieler im Kader OHNE Marktwert, weil keine vergleichbaren vorhanden.

Finde den aktuellen MW auf jeden Fall einen imensen Fortschritt zu vorher.

Bewußt sollte man sehen und auch verdeutlichen, daß dieses nur ein Richtwert sein kann. Ist man einige Zeit bei DbdT dabei, wird man sich sowieso davon alleine nicht beeinflussen lassen.

MMn kaufen Anfänger aber vorranging Durchschnittsspieler, dessen MW sicherlich ziemlich zumeist relativ ok ist.

Anfängern sollte man eher einen Mentor empfehlen, der sicherlich auf Feinheiten wie z.B. Saisonzeitpunkt etc. eingehen wird.
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  #50  
Alt 21.06.2011, 18:07
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Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
völliger schwachsinn! wenn der in einer saison 10-12 a-skills dazubekommt und mit den gleichen spielern wie am saisonbeginn verglichen wird - dann bringt das einfach nix....
das system muss einfach dynamisch werden - dann ist es genial! so ist es finde ich ziemlich wertlos...
ja mit werten zu saisonbeginn hats sowieso keinen sinn. ein 17 jähriger steigt weit schneller als ein alter mit den selben a-skills zu saisonbeginn ...
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