Zitat:
Zitat von xDemon
für die Neueinsteiger sollte der MW ja als Richtwert dienen, weil sie vl nicht so viel Erfahrung am TM haben wenn dann aber völlig blödsinnige Werte angegeben werden ist dabei das Ziel wohl klar verfehlt worden oder
|
Dass der Marktwert seine Schwächen hat, darüber besteht kein Zweifel.
Die Berechnung macht deswegen, wie mandis es schon sagte, nur dann Sinn, wenn eine große Zahl vergleichbarer Spieler kurz zuvor transferiert wurde.
Gerade aber für Neueinsteiger ist das der Fall, weil sich ein Neueinsteiger ja vermutlich keine "Ausnahmespieler" leisten wird können (bei welchen der Marktwert oft nicht viel Sinn macht), sondern Spieler, die es zu Hauf am Markt gibt. Und da macht ein Vergleich dann durchaus Sinn.
Insofern verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht so ganz.
Davon abgesehen finde ich es richtig, dass das System Spieler zum Vergleich sucht, welche zur Zeit ähnliche Skills haben.
Jedoch müsste aus meiner Sicht das Zeitfenster deutlich kleiner gemacht werden (z.B. nur die letzten 3 Wochen erlauben).
Warum sollte nämlich ein 16jähriger, der zu Saisonbeginn sagen wir 17 Gesamtskills hatte mit einem 16jährigen, der am Saisonende 17 Gesamtskills hat, verglichen werden? Das wäre aus meiner Sicht noch sinnloser.