Antwort

Alt 14.06.2011, 20:15
Benutzerbild von the Scarecrow
1-fach Premium-User the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 11|1|3
Rangliste: 65

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Sibert Pro Pyro Beitrag anzeigen
So. Jetzt ist es offiziell. Zur Abo verlängerung gehts mit Lichtbildausweis

Außerdem gibts Derbys im Happel, Rapid Dorf ohne Alkohol und die Kammerl san auch weg...
Find ich spitze
Alt 14.06.2011, 20:16
Benutzerbild von Sibert Pro Pyro
Sibert Pro Pyro Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 3|3|9
Rangliste: 2273

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von the Scarecrow Beitrag anzeigen
Find ich spitze
Was is daran toll? Außer vlt das das Dorf nicht mehr zum Zeltfest wird, was ich auch besser so finde.
Alt 14.06.2011, 20:51
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Was is daran toll? Außer vlt das das Dorf nicht mehr zum Zeltfest wird, was ich auch besser so finde.
Die Idioten die immer wieder beteiligt sind bekommen keine Abos, der Rest wird ja wohl kein Problem damit haben kurz den Führerschein zu zücken.

Derby im Happel is super, da kann ich als Nicht-Abobesitzer auch mal an eine Derbykarte kommen ohne dass ich irgendjemanden dafür anschnoren muss. Außerdem ist ein ausverkauftes Happel immer was besonderes, siehe Stimmung beim Nationalteam oder unsere internationalen Spiele: Immer ein Schmankerl.

Das Dorf ist so schon immer tief genug gewesen, zumindest wenn ich da war, so wirds vielleicht ein bisschen kinder- und familienfreundlich.

Was die "Kammerl" sind weiß ich nicht, müsste man mir erklären.
Alt 14.06.2011, 21:03
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Die Idioten die immer wieder beteiligt sind bekommen keine Abos, der Rest wird ja wohl kein Problem damit haben kurz den Führerschein zu zücken.

Derby im Happel is super, da kann ich als Nicht-Abobesitzer auch mal an eine Derbykarte kommen ohne dass ich irgendjemanden dafür anschnoren muss. Außerdem ist ein ausverkauftes Happel immer was besonderes, siehe Stimmung beim Nationalteam oder unsere internationalen Spiele: Immer ein Schmankerl.

Das Dorf ist so schon immer tief genug gewesen, zumindest wenn ich da war, so wirds vielleicht ein bisschen kinder- und familienfreundlich.

Was die "Kammerl" sind weiß ich nicht, müsste man mir erklären.
Mit dem hett ich kein Problem. Aber ich kauf mir nächste Saison das Abo (das sicher nicht billiger wird) und verpasse schonmal 2 Geisterspiele (wo ich nichts dafür kann) und normal 2-3 pro Saison aus terminlichen Gründen. Früher konnte ich mein Abo einen Freund oder meinen Vater zumindest geben. Jetzt kann ich die Karte verfallen lassen

Ja aber ich kann mir nicht vorstellen dass das Happel beim Derby voll ist. Wenns so ist dann ists wirklich gut und wahrscheinlich auch besser! Bezügl Sicherheit is die Happel Umgebung sicher nicht förderlich, wobei das unter zivilisierten Menschen normal kein Problem sein sollte

Also die Ultras Rapid hatten eins auf der West und auf der Ost gabs auch eins. Dort konnten Choreografien, Fahnen, Doppelhalter, Megaphone gelagert werden. Da ja mittlerweile eine beträchtliche Menge an diesen Dingen vorhanden ist und diese jede Woche wieder zum Satdion mitzunehmen sehr aufwendig ist/ sein wird. Des weitern konnten Sachen die verkauft wurden gelagert werden, womit sich die Fanclubs diese Choreographien zum Teil finanziert haben. Also T-Shirts, Pullis, Schals,...
Alt 14.06.2011, 21:12
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Mit dem hett ich kein Problem. Aber ich kauf mir nächste Saison das Abo (das sicher nicht billiger wird) und verpasse schonmal 2 Geisterspiele (wo ich nichts dafür kann) und normal 2-3 pro Saison aus terminlichen Gründen. Früher konnte ich mein Abo einen Freund oder meinen Vater zumindest geben. Jetzt kann ich die Karte verfallen lassen

Ja aber ich kann mir nicht vorstellen dass das Happel beim Derby voll ist. Wenns so ist dann ists wirklich gut und wahrscheinlich auch besser! Bezügl Sicherheit is die Happel Umgebung sicher nicht förderlich, wobei das unter zivilisierten Menschen normal kein Problem sein sollte

Also die Ultras Rapid hatten eins auf der West und auf der Ost gabs auch eins. Dort konnten Choreografien, Fahnen, Doppelhalter, Megaphone gelagert werden. Da ja mittlerweile eine beträchtliche Menge an diesen Dingen vorhanden ist und diese jede Woche wieder zum Satdion mitzunehmen sehr aufwendig ist/ sein wird. Des weitern konnten Sachen die verkauft wurden gelagert werden, womit sich die Fanclubs diese Choreographien zum Teil finanziert haben. Also T-Shirts, Pullis, Schals,...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gehandhabt wird, da muss es eine Möglichkeit geben, das kann auch nicht im Interesse des Vereins liegen, dass 1/4 der Plätze leer bleiben weil nur die Abobesitzer rein dürfen. Da gibts sicher Möglichkeiten.

Was rund ums Happel herum passiert ist auch nicht unwichtig, aber wichtiger ist nunmal was im Stadion passiert und da will ich erstmal die Wahnsinnigen sehen die einen Platzsturm(/eher Platzsturz) wagen.

Ich kann mich an Spiele gegen den FC Tirol erinnern bei dem das Happel so gut wie voll war, da wird man wohl auch ein Derby füllen können, zumindest wenn Rapid Heimrecht hat.

Ah, diese Kammerl, das Problem dabei war halt dass die Ultras da drinnen die Bengalen gelagert haben, ansich hab ich nichts gegen Bengalen, solange sie für die Choreographie und nicht als Geschoss verwendet werden, aber das kann der Verein einfach nicht verantworten, wenn es offizielle Statuten gibt kann man die Brechung dieser leider nicht offensichtlich fördern. Da haben die Ultras leider das Vertrauen des Vorstands missbraucht.
Alt 14.06.2011, 21:46
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gehandhabt wird, da muss es eine Möglichkeit geben, das kann auch nicht im Interesse des Vereins liegen, dass 1/4 der Plätze leer bleiben weil nur die Abobesitzer rein dürfen. Da gibts sicher Möglichkeiten.

Was rund ums Happel herum passiert ist auch nicht unwichtig, aber wichtiger ist nunmal was im Stadion passiert und da will ich erstmal die Wahnsinnigen sehen die einen Platzsturm(/eher Platzsturz) wagen.

Ich kann mich an Spiele gegen den FC Tirol erinnern bei dem das Happel so gut wie voll war, da wird man wohl auch ein Derby füllen können, zumindest wenn Rapid Heimrecht hat.

Ah, diese Kammerl, das Problem dabei war halt dass die Ultras da drinnen die Bengalen gelagert haben, ansich hab ich nichts gegen Bengalen, solange sie für die Choreographie und nicht als Geschoss verwendet werden, aber das kann der Verein einfach nicht verantworten, wenn es offizielle Statuten gibt kann man die Brechung dieser leider nicht offensichtlich fördern. Da haben die Ultras leider das Vertrauen des Vorstands missbraucht.
Ja auf Nord Süd gibts eh keine Personalisierung...
Naja bin schon gspannt auf die West bei Spielen gegen Kapfenberg, Mattersburg, etc. da waren ja heuer schon wenig Leute

Tja kann man sehen wie man will. Ich will lieber draußen alles sicher haben, damit ich ins Stadion komm ohne an Haufen Violas übern Weg zum laufen. Beim Platzsturm beteiligt sich dann ja sozusagen nur wer will, also man kann ned zufällig hinkommen. Und den einen Platzsturm in den 30 Jahren nehm ich dafür in Kauf.

Seh ma dann eh nächste Saison. Wäre natürlich sehr schön. Wenn ich an das HSV Spiel denke. Das war einfach Wahnsinn. Könnte mir gut vorstellen, dass das bei einem Derby Sieg ähnlich aussieht

Der Verein hatte es vor dem Derby immer erlaubt. Diesen ca. 3 Leuten die Bengalen geworfen haben gehört Stadionverbot. Vollkommen richtig.
Aber mal ganz unabhängig davon, die Bengalos (zumindest zum Teil) wurden von den Austria Anhängern aufs Feld befördert und von den Rapidlern wieder zurück. Das soll nichts verteidigen oder so. Sondern lediglich zeigen dass das Kammerl verbieten dagegen auch nichts geholfen hätte
Alt 15.06.2011, 08:41
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
So. Jetzt ist es offiziell. Zur Abo verlängerung gehts mit Lichtbildausweis

Außerdem gibts Derbys im Happel, Rapid Dorf ohne Alkohol und die Kammerl san auch weg...
Da können sich die Fans wohl bei den "Fans" bedanken
Alt 15.06.2011, 09:24
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pauleta Beitrag anzeigen
Da können sich die Fans wohl bei den "Fans" bedanken
Und zwar bei den 2-3 Werfern. Denn den Unmut der anderen verstehe ich nur zugut da ich auch im Stadion war.

Jedoch hat sicherlich die Medienhetze auch einiges dazu beigetragen dass die Ergebnisse so ausfallen

Aber wir können jetzt sowiso nichts mehr ändern. Jetzt gehts darum das bestmögliche rauszuholen für nächste Saison. Sportlich schaut der Kader ja schonmal ganz gut aus
Alt 15.06.2011, 09:27
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Und zwar bei den 2-3 Werfern. Denn den Unmut der anderen verstehe ich nur zugut da ich auch im Stadion war.

Jedoch hat sicherlich die Medienhetze auch einiges dazu beigetragen dass die Ergebnisse so ausfallen

Aber wir können jetzt sowiso nichts mehr ändern. Jetzt gehts darum das bestmögliche rauszuholen für nächste Saison. Sportlich schaut der Kader ja schonmal ganz gut aus
Was meinst du mit "den Unmut versteh ich ganz gut"?
Alt 15.06.2011, 12:48
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pauleta Beitrag anzeigen
Was meinst du mit "den Unmut versteh ich ganz gut"?
Naja ich gebe jährlich sehr viel Geld und Freizeit aus um Rapid zu verfolgen.
Dann sehe ich diese Saison Woche für Woche (mit ein paar Ausnahmen) wieder nur Arbeitsverweigerung

Natürlich hätte ich andere Proteste um weiten besser gefunden.

Antwort

Lesezeichen