Alt 14.06.2011, 14:31
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 1168
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von the Scarecrow Beitrag anzeigen
Bist du dir sicher, dass Abwehrriegel mit nur 2 Gesamtpunkten eine gute Idee ist? Das sind auf jeden Fall 3 Chancen für den Gegner bei denen bei ihren Kräfteverhältnis meiner Meinung nach auf jeden Fall eine drinnen ist. mit Direktspiel 2x und vollgas sollte der Gegner maximal eine Chance bekommen, wenn überhaupt...
Kann aber auch sein, dass ich da voreingenommen bin. Hab diese Saison einmal (versehentlich) Abwehrriegel gespielt, allerdings mit nur 3 Verteidigern. Das kam raus: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1795504 Alle Gegentreffer in dem Abschnitt; mit zweimal Direktspiel wäre mir das sicher nicht passiert.
Viele unterschätzen Abwehrriegel, ich hab damit jedoch nur gute Erfahrungen gemacht. Mein Wert bei Abwehrriegel unter Büro --> Taktiken ist 3 und ich spiel immer min. 1 Viertel Abwehrriegel. Der Gegner mag zwar 3 Angriffe pro Viertel starten können, Torchancen schauen dabei jedoch nur selten raus. Erst wenn der Taktikunterschied schon erheblich ist (so wie bei deinem Spiel. Da hat der Gegner wohl seine beste Taktik gespielt), ist es nicht mehr möglich die Angriffe zu stoppen und zu kontern. Da muss man dann auf eine gute Abwehr mit gutem Goalie hoffen. Aber da sein Gegner ja im letzten Viertel eine Taktik spielt die er nicht überragend beherrscht, mach ich mir da keine Sorgen mit dem Abwehrriegel.

Geändert von #17 (14.06.2011 um 14:35 Uhr)

Lesezeichen