![]() |
Welche Taktiken?
Erstmal Hallo an Community!
Stehe vor dem alles entscheidenen Saisonfinale, dem Kampf um Platz eins und bräuchte Unterstützung. Befinde mich momentan am 2ten Platz, 2 Punkte hinter dem Tabellenführer gegen den es im letzten Saisonspiel zum direkten Duell kommt. Es ist ein Auswärtsspiel für mich. Habe meinen Gegenüber soweit ausgerechnet, dass ich sagen kann, dass die Mannschaft mit einem 4-4-2 auflaufen wird und das zeigen die letzten Spiele mit folgenden Taktiken: 1. Abschnitt: vorsichtiger Spielaufbau 2. Abschnitt: kontrollierte Offensive 3. Abschnitt: Direktspiel 4. Abschnitt: Kurzpassspiel Der direkte Vergleich zeigt, dass er mir bei bestimmten Skills leicht überlegen ist, bezüglich Taktiken offenbart der Vergleich ein leichtes Plus für mich. Das bisherige Saisonduell endete 1:1. Mein größter Vorteil dürfte die Fitness sein, meine Mannschaft wird mit einer Fitness von durchschnittlich 8 auflaufen, dort hat er aufgrund seines kleinen Kaders hohe Defizite, die ist nämlich absolut im Keller. Nun baue ich immer auf ein 5er Mittelfeld, entweder 4-5-1 oder 3-5-2, je nach Gegner. Da es alles oder nichts heißt (der 2te Platz ist mir sicher) tendiere ich natürlich zu zweiterem. Meine besten Taktiken, sowohl bei Trainer als auch Mannschaft sind: kontrollierte Offensive und Direktspiel. Weiters hab ich noch einen Stürmer mit Spezialfähigkeit "Taktiker" und einem hohen Brechstange-Skill, der sich als Joker anbietet. Wie stelle ich meine Mannschaft aufs Spiel ein bzw wie nütze ich meinen Fitnessvorsprung am optimalsten? Hoffe auf eure konstruktive Meinung lg, Django |
hi ;)
ich bin zwar überhaupt kein taktik experte, aber ich wage trotzdem zu behaupten, dass wenn es "alles oder nichts" für dich heißt, dass du nicht mit 4 verteidiger auflaufen solltest, da diese variante eher fürs mauern geeignet ist. aber mich würde die meinung der experten auch sehr interessieren in deinem fall hier ;) lg edit: achja, wenn nur ein spieler einen guten brechstangen taktikwert hat und der rest eher nicht so überzeugend ist, solltest brechstange lieber vermeiden, weils leicht sein kann, dass du in dem viertel unterlegen bist ;) |
So eine Ferndiagnose ist immer etwas schwer ich hab mir mal die Werte angeschaut und denke dass du leichte Vorteile hast. Genaues kann ich ohne genaue Werte nicht sagen.
Wie siehts denn mit deinen Gesamttaktiken aus (Büro>Taktiken)? Und wie sind deine Stürmer konditionell drauf? |
eine weitere frage ist wieviele gute stürmer du hast...mit drei stürmern auflaufen wobei nur einer was drauf hat ist sinnlos, dass die chance nicht sehr groß ist, dass auch er zum schuss kommt....
|
@flipside:
Hab mich aufs 3-5-2 festgelegt. Besitze durchaus Spieler, die Brechstange umsetzen können, aber du hast vermutlich recht, das könnte zu einer Unterlegenheit führen. @the Scarecrow: Hier die Taktiken ABWEHRRIEGEL 2 VORSICHTIGER SPIELAUFBAU 2 MANNDECKUNG 4 KONTROLLIERTE OFFENSIVE 5 DIREKTSPIEL 7 KURZPASS SPIEL 5 HOCH IN DEN STRAFRAUM 3 BRECHSTANGE 3 OFFENSIVES FLÜGELSPIEL 2 Meine beiden Stürmer, die für die Startformation in Frage kommen haben Kondition 8 bzw 6 und die Fitness beträgt 9. |
Zitat:
den wie du eh siehst hast bei zb direktspielt oder kurzpassspiel einiges mehr drauf ;) |
Zitat:
Meine Empfehlung wäre
Die Kondi deiner Stürmer passt, wenn dein Mittelfeld konditionell außerordentlich schwach sein sollte würde ich Direktspiel1 mit Kontrollierte Offensive austauschen. |
Zitat:
|
Zitat:
Bei mir is es halt besonders eklatant weil ich bis vor kurzem eben nur einen brauchbaren Stürmer hatte und der wie gesagt konditionell unter jeder Sau war. |
Zitat:
kondition abbauen - ist sie verbraucht sinken die skills, also die stärke eines spielers. das heißt, setzt man konditionsschwächere zu beginn ein, is es vorteilhaft wenn man gleich mit einer starken taktik beginnt... (sorry, musste es für mich nur noch mal vereinfacht hinschreiben, dass ichs check ;)) aber auf das wär ich nie gekommen, danke für den tipp ;) :-D ps: hab das selbe problem, einer meiner topstürmer hat auch ne seehr schwache kondi ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr. |