Antwort

Alt 31.05.2011, 10:54
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 499

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von 58DiVaD91 Beitrag anzeigen
Es ist laut dir auch nicht klug immer voll zu spielen, ich machs trotzdem.
ich glaube eher, der satz heißt: "ich hätte gerne, dass morlock voll spielt, weil das für mich besser ist"

also, dass es nicht klug ist, voll zu spielen, wenn es nicht nötig ist (also wenn man so herrliche dinge machen kann wie schonen oder einen jugi einsetzen), ist laut mir sicher so. ich glaube sogar, dass ein, vielleicht auch zwei andere irgendwo im hinterkopf eine ahnung davon haben, dass dies vielleicht auch gar nicht so schlecht wäre. *ironie*

wenn du es trotzdem machst, ist das natürlich in ordnung. da freuen sich dann die, die alles geben für ihr team - langfristig du gibst dann eben kurzfristiger alles. passt ja auch. sollen sich ruhig alle anstrengen. auch morlock.

und er tut es auch - setzt seine volle mannschaft ein. kein schonen, kein adaptieren, kein umbauen, keine jugis. einfach keine freispiele. - gut für divad: schau dir ruhig seine aufstellung an, ob sich eh nix verändert.
Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
bei mir gibts keine freispiele...
Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Eure Liga macht echt Spaß zum Zuschauen inklusive Gepackel und Gehackel...
ja, allerdings. drum bleibe ich auch gleich noch eine saison hier; damit der morlock nicht so alleine ist. dann wären wir schon dreimal in der gleichen liga, nicht wahr?

wer wird noch bleiben? schwer zu sagen - hats wer ausgerechnet? ich denke mal, dass leute, die ihre auswärtsspiele klar hergeschenkt haben, mal ein problem mit der tordifferenz haben werden. dass man diese fitnessverehrung wegen dieser 4% (na, hat schon mal einer die idee gehabt, dass diese stufen vielleicht gar keine stufen sind?) vielleicht mal etwas beiseite lässt. dass man auswärts mal gas gibt, sein glück versucht. dass man einen jungen verkauft und einen alten, besseren holt. dass man noch auf trainingslager fährt (ultimate joker!). na, liebe leute, seid kreativ!

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Insgesamt sind wir wohl einer Meinung, dass der Taktikvorteil zuhause etwas zu hoch ist.
ich nicht. ihr macht euch doch "self-flullfilling-prophecies" hier. wie kann man da klar sehen?

Geändert von waldgeist (31.05.2011 um 11:04 Uhr)
Alt 31.05.2011, 11:29
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

für mich sind die aufsteiger nun fixiert:

fredl
willi
hek
und bacardi

die anderen haben es schwer bis unmöglich ausser die auswärtsspiele werden nicht mehr hergeschenkt, quasi es wird so gespielt, wie divad bei mir, also voll

meine chancen waren gleich null, leider auch für divad, somit hab ich einfach ein 343 gegen ihn gespielt, weils eh wurscht war...
Alt 31.05.2011, 11:42
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

ein freispiel? warum hast nicht voll gespielt?

was hast denn jetzt vor fürs letzte saisondrittel? stellst du schon überlegungen an?
Alt 31.05.2011, 14:35
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ein freispiel? warum hast nicht voll gespielt?

was hast denn jetzt vor fürs letzte saisondrittel? stellst du schon überlegungen an?
ich hab eigentlich 3/4 meiner mannschaft, so wie ich sie will, nur der sturm ist das manko. auch sind meine spieler nicht allzu alt, somit wirds bei mir keinen umbau geben
Alt 31.05.2011, 13:07
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
die anderen haben es schwer bis unmöglich ausser die auswärtsspiele werden nicht mehr hergeschenkt, quasi es wird so gespielt, wie divad bei mir, also voll .
Bin ganz deiner Meinung, dass der Heimvorteil abgeschwächt gehört, damit sich das weniger lohnt!
Alt 31.05.2011, 13:45
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

ich glaube, dass hier zu einem guten grad ein "fiktiver" heimvorteil von euch herbeigezaubert wurde.

jetzt in den tatsächlichen heimvorteil reinschlagen, wäre wohl sehr fehl am platze. wer von euch ist denn bisher fähig, so viele taktiken zu spielen, dass man sich auf den gegner inklusive vorhandenem heimvorteil einstellen kann?

in zukunft wird man das machen müssen und können - wenn die aufbauphase des spiels in ca. 10 saisonen abgeschlossen sein wird.

DANN kann man über sowas reden.

aber in dieser situation, die ihr selber mit zerfahren macht, indem ihr durch verzicht den heimvorteil vergrößert und durch die bisherigen recht engen taktiken und strategien keine möglichkeiten habt, hier mehr zu machen als auf überlegenheit oder konter (aber das gefälligst mit jeder taktik, die dafür passende trainiert man sich nicht an) zu hoffen und die sache in diesen bereichen allein zu sehen, ist das wohl verfrüht und meiner meinung nach auch falsch.
Alt 31.05.2011, 14:06
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 3
S|U|N: 2|8|0
Rangliste: 2224

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
in zukunft wird man das machen müssen und können - wenn die aufbauphase des spiels in ca. 10 saisonen abgeschlossen sein wird.

Wenn das Spiel noch weitere 2 Jahre braucht um richtig zu funktionieren dann sehe ich Schwarz für ein großes Wachstum. Das Spiel sollte jetzt auch schon ausgeglichen funktionieren und solche Probleme sollten nicht damit abgetan werden dass es in Zukunft sicher irgendwann man geht...

Sorry das mag hart klingen, aber mir liegt das Spiel sehr am Herzen und ich investiere dafür viel Zeit (eventuell zuviel :P). Deshalb bin ich auch so streng das was gutes daraus wird. Habe schon zu oft bei Online Games mitgemacht die danach in die Versenke verschunden sind weils nicht geklappt hat...

Geändert von Zakraf (31.05.2011 um 14:18 Uhr)
Alt 31.05.2011, 14:40
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

WG, einfach Rechnung. Bei ähnlichem Taktikniveau bedeutet HV meist 3 von 4 Viertel Überlegenheit, also 2 Viertel mehr als der Gegner also 3-4 Torchancen mehr oder 1-2 Tore mehr als der Gegner (je nach VT-Wert). Wenn ich beispielsweise mein Biermuskel-Spiel hernehme: Auswärts 1:1, Zuhause 2:0 also +2 besser. Beidesmal haben beide voll gespielt.
Für mich absolut kein Weltuntergang, man kann sich drauf einstellen. Aber ich stimme biermuskel zu, dass das sehr heftig ist was eben zum Herschenken führt.
Alt 31.05.2011, 15:35
Benutzerbild von 58DiVaD91
58DiVaD91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 3370
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
WG, einfach Rechnung. Bei ähnlichem Taktikniveau bedeutet HV meist 3 von 4 Viertel Überlegenheit, also 2 Viertel mehr als der Gegner also 3-4 Torchancen mehr oder 1-2 Tore mehr als der Gegner (je nach VT-Wert). Wenn ich beispielsweise mein Biermuskel-Spiel hernehme: Auswärts 1:1, Zuhause 2:0 also +2 besser. Beidesmal haben beide voll gespielt.
Für mich absolut kein Weltuntergang, man kann sich drauf einstellen. Aber ich stimme biermuskel zu, dass das sehr heftig ist was eben zum Herschenken führt.

Und wenn man die Spiele herschenkt, welche man nicht mehr als 1 Viertel überlegen ist, hätt ich gleich alle Spiele gegen euch alle herschenken können. Diesbezüglich bin ich natürlich ganz bei Mor_Lock.

Aber die Petition den Heimvorteil weniger zu gewichten gefällt mir, würd aber in meinem Fall allerdings wenig nützen.

Aber es ist mir durchaus bewusst, dass ich "absichtlich" das in Kauf genommen hab.

Geändert von 58DiVaD91 (31.05.2011 um 15:38 Uhr)
Alt 31.05.2011, 19:40
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ja, bei ähnlichem taktikniveau - das ist mal die erste voraussetzung. dennoch: man kann sich darauf einstellen, denkst du ja eh. und wie gesagt: dieses problem kann man lösen, indem man eben im taktikbereich das unternimmt, was jeder user in der hand hat - aber was in anderen bereichen schmerzhaft ist, ist wir noch im skillzeitalter sind. ach, wären doch bald schon viele austrainiert.

Zitat:
Zitat von Zakraf Beitrag anzeigen
Wenn das Spiel noch weitere 2 Jahre braucht um richtig zu funktionieren dann sehe ich Schwarz für ein großes Wachstum. Das Spiel sollte jetzt auch schon ausgeglichen funktionieren und solche Probleme sollten nicht damit abgetan werden dass es in Zukunft sicher irgendwann man geht...
funktioniert ja eh richtig. es wird dann noch besser. wenn du einen vorschlag hast, wie man diesen prozess beschleunigen kann, bleibt immer noch die frage, ob beschleunigung sinnvoll wäre. ich denke: natürlich nicht, no na.

Antwort

Lesezeichen