Antwort

Alt 18.05.2011, 19:21
Benutzerbild von Gexius
Gexius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Falcons
Platzierung: 2
S|U|N: 6|6|0
Rangliste: 146

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MisterBongo Beitrag anzeigen
hm, auch die Taktikwerte der besten Spieler sind überall auf 0. Ich mein sein 11er Taktikwert auswärts muss von irgendwo her kommen. Er wechselt nicht, entweder ist die Hälfte der Spieler so gut/schlecht, dass sie sich egalisieren oder ka..

was ist deine Theorie?
das erfahrung den taktikwert unglaublich pusht... trainer muss natürlich auch ganz gut sein...

Alt 18.05.2011, 19:29
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 6032
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja das sowieso, aber das war auch bei TC-alt so
Alt 19.05.2011, 13:41
Benutzerbild von Gexius
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MisterBongo Beitrag anzeigen
ja das sowieso, aber das war auch bei TC-alt so
ja aber dass das so mit taktik verbandelt ist... wenn du erfahrene spieler hast die keine skills haben bist ja auch nicht vorne in der skillrangliste

Alt 19.05.2011, 15:50
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
Rangliste: 6032
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jop, das war aber schon immer so. Warum glaubst hab ich so einen guten Taktikwert obwohl ich noch mit nen 3er Trainer herumgurke

Aber bei offensiven Teams hat man keine andere Wahl, als auf Taktik zu setzen, sonst kommt man zu keinen Chancen
Alt 19.05.2011, 20:25
Benutzerbild von dribblanski79
dribblanski79 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: LOK Graz
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 536

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gexius Beitrag anzeigen
ja bei mir wars im cup eine gmahte wiesen...

da hier im forum einige kluge teamchefs aktiv sind würde ich euch gerne um eure meinung bitten! habe im cup den gegner "Wolfsberg Fighters", bei dessen analyse mir etwas absolut spanisch vorkommt...

der hat sich anfang mai einen neuen trainer zugelegt und seitdem ist er stammgast unter den top10 der taktikrangliste!

nun das komische an der ganzen sache: wenn ihr einen teamvergleich mit dieser mannschaft macht, werdet ihr sehen dass der von den spielern her taktisch überhaupt nichts drauf hat.(ob beste spieler oder relativstärke)
der trainer von ihm ist zwar gut, aber wie schafft er es in die top 10 ohne jegliche taktikskills der spieler (war sogar zweimal 3.ter und ist auch bei auswärtsspielen top 10)??? ich habe da eine vermutung was ausschlaggebend sein könnte, will aber zuerst eure meinung dazu hören!
den hauptanteil am taktikwert hat immer noch der trainer. momentan ist die gewichtung mmn übertrieben. das liegt vor allem daran, dass bis jetzt das hauptaugenmerk am skilltraining lag. durch vermehrtes taktiktraining wird sich die gewichtung aber immer mehr richtung spieler verlagern. d.h. ein 5er trainer mit spitzentaktiken wird eine mannschaft mit schlechten tacs auch nicht mehr zum sieg führen.

die wolfsberg fighters haben sicher einen 5er trainer, aber auch erfahrene, taktisch starke spieler. gepaart mit einem überragenden tormann sicher eine harte nuss, die aber zu knacken sein sollte, da sie skillsmäßig sehr schwach ist. für die gruppenphase kein problem, da man mit einem (zu erwartenden) torlosen remis gegen die fighters immer noch locker gruppensieger werden kann. in den k.o.-spielen möcht ich allerdings nicht auf diese mannschaft treffen

gratulation zum heidt übrigens - feiner spieler mit toller xp! hab heut auch wieder am tm zuschlagen müssen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=195282

bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob er ein schnäppchen oder ein fehlkauf war. die tacs, die ja immer wichtiger werden, passen aber perfekt und sind überragend. und mit den anstehenden 10-15 trainings schusskraft is er hoffentlich bald auch skillmäßig top.

Geändert von dribblanski79 (19.05.2011 um 20:27 Uhr)
Alt 20.05.2011, 01:23
Benutzerbild von Gexius
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dribblanski79 Beitrag anzeigen
den hauptanteil am taktikwert hat immer noch der trainer. momentan ist die gewichtung mmn übertrieben. das liegt vor allem daran, dass bis jetzt das hauptaugenmerk am skilltraining lag. durch vermehrtes taktiktraining wird sich die gewichtung aber immer mehr richtung spieler verlagern. d.h. ein 5er trainer mit spitzentaktiken wird eine mannschaft mit schlechten tacs auch nicht mehr zum sieg führen.

die wolfsberg fighters haben sicher einen 5er trainer, aber auch erfahrene, taktisch starke spieler. gepaart mit einem überragenden tormann sicher eine harte nuss, die aber zu knacken sein sollte, da sie skillsmäßig sehr schwach ist. für die gruppenphase kein problem, da man mit einem (zu erwartenden) torlosen remis gegen die fighters immer noch locker gruppensieger werden kann. in den k.o.-spielen möcht ich allerdings nicht auf diese mannschaft treffen

gratulation zum heidt übrigens - feiner spieler mit toller xp! hab heut auch wieder am tm zuschlagen müssen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=195282

bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob er ein schnäppchen oder ein fehlkauf war. die tacs, die ja immer wichtiger werden, passen aber perfekt und sind überragend. und mit den anstehenden 10-15 trainings schusskraft is er hoffentlich bald auch skillmäßig top.
gratuliere zu deinem einkauf, habe den auch beobachtet, aber ich bin ein bisschen ein konditionsfetischist und deshalb war er schlussendlich kein thema für mich! meiner meinung nach auf jedenfall trotzdem ein schnäppchen, aber wiegesagt gibt es halt dieses kleine manko im kontitionellen bereich!

meinst du dass der heidt ein schnäppchen war? da bin ich mir nicht ganz sicher, wobei endlich habe ich einen spieler mit abschlussstärke mal schaun was das bringt, exp ist natürlich auch mega!

eigentlich rechne ich damit dass ich die wolfsberger fighters überwinde, aber ich habe das erste mal erkannt wieviel taktik wirklich ausmacht... der 5er trainer schön und gut, aber die alten säcke von seinem team sind eigentlich taktiknieten... anscheinend reicht die exp um die taktik in diesem ausmaß zu pushen!

gratuliere zum heutigen sieg dribbi! ich finds eigentlich pervers dass wir 3 (also du merry und ich) in eine gruppe gelost worden sind...ist ja fast schon bundesliganiveau hier...

naja, ich werd mich jetzt aufs ohr haun, aktionreiche pokernacht und einige bier hinter mich gebracht

Alt 20.05.2011, 19:42
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
gratuliere zu deinem einkauf, habe den auch beobachtet, aber ich bin ein bisschen ein konditionsfetischist und deshalb war er schlussendlich kein thema für mich! meiner meinung nach auf jedenfall trotzdem ein schnäppchen, aber wiegesagt gibt es halt dieses kleine manko im kontitionellen bereich!

meinst du dass der heidt ein schnäppchen war? da bin ich mir nicht ganz sicher, wobei endlich habe ich einen spieler mit abschlussstärke mal schaun was das bringt, exp ist natürlich auch mega!

eigentlich rechne ich damit dass ich die wolfsberger fighters überwinde, aber ich habe das erste mal erkannt wieviel taktik wirklich ausmacht... der 5er trainer schön und gut, aber die alten säcke von seinem team sind eigentlich taktiknieten... anscheinend reicht die exp um die taktik in diesem ausmaß zu pushen!

gratuliere zum heutigen sieg dribbi! ich finds eigentlich pervers dass wir 3 (also du merry und ich) in eine gruppe gelost worden sind...ist ja fast schon bundesliganiveau hier...

naja, ich werd mich jetzt aufs ohr haun, aktionreiche pokernacht und einige bier hinter mich gebracht
unsere liga is, was die top 3 betrifft, wirklich bundesligareif. fast ein bisserl schade, dass da eine dieser mannschaften nicht aufsteigen wird. aber auch um die zukunft unseres ligadritten wird man sich keine sorgen machen müssen. bin gespannt, ob's auch im cup zu ligainternen duellen kommen wird und ob die eher früher oder erst gegen finale hin stattfinden werden

die kondi vom hering is echt mies, aber er is eh nur ergänzungsspieler. für ein viertel reicht sie wohl locker aus dass du so ein kondifetischist bist, merkt man am nohl aber nicht. kondi 5 is a net grad viel besser. heidt war ein guter kauf, aber sicher kein schnäppchen. wenn er in deinen trainingsplan passt und fix spielt, is er sicher top. ich hätt mit ihm leider net viel anfangen können. und damit seine spezi mal sinn macht, mußt 2 saisonen lang off-skills trainieren. übrigens danke für's bieten bei meinem willer hab so zumindest 1,2 mille bekommen. auch ein feiner spieler (dem nohl sehr ähnlich), aber für meinen trainingsplan ungeeignet.

und beim pokern abgecasht? wennst da auch so ein tüftler bist, wie bei teamchef, bist sicher ein gefährlicher gegner.

allen ligakollegen ein schönes wochenende!!!

l
Alt 20.05.2011, 21:30
Benutzerbild von hacelgrande
hacelgrande Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Rangliste: 5356

Awards-Schaukasten

Standard

naja leute danke für die blumen... aber bundesligareif bin ich wohl noch nicht - dazu brauch ich noch einen 5er trainer und einen goalie und einen stürmer mit xp 10 und abschlusstärke und und und....
aber ich bin auf dem weg dorthin muss nur noch schnell eine bank ausrauben...
nichtsdestotrotz werdens die aufsteiger nächste saison nicht so leicht haben mit mir
Alt 21.05.2011, 12:13
Benutzerbild von Gexius
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

5 ist das minimum dass ich zulasse insachen kondition... habe aber demnächst 1-2 konditionseinheiten geplant um dieses minimum im team auf 6 skills zu erhöhen.

bezüglich heidt: werde den rest der saison sicherlich offensiv trainieren, nächste saison ein offensives trainingslager machen und ein wenig off trainieren... ich glaube aber wenn der dann z.b. 17/12 hat wird er wegen seiner zahlreichen b-skills, der spezi und der guten exp trotzdem halbwegs treffen.

da bis jetzt das off training nicht besonders lauft, viel zu viele verweigerer obwohl ich alle brav im sturm spielen lasse, und wenn einer trainiert dann steigt er nur in einem skill. wie lauft das off training bei dir? was hast du bis jetzt für erfahrungen gemacht??

Geändert von Gexius (21.05.2011 um 12:16 Uhr)
Alt 21.05.2011, 16:07
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hacelgrande Beitrag anzeigen
naja leute danke für die blumen... aber bundesligareif bin ich wohl noch nicht - dazu brauch ich noch einen 5er trainer und einen goalie und einen stürmer mit xp 10 und abschlusstärke und und und....
aber ich bin auf dem weg dorthin muss nur noch schnell eine bank ausrauben...
nichtsdestotrotz werdens die aufsteiger nächste saison nicht so leicht haben mit mir
potential nach oben hin haben wir natürlich alle. ich hab auch keinen 5er-trainer bzw. super-erfahrenen sturmtank. generell denk ich aber, dass wir da auf einem guten weg sind. im cup wird sich zeigen, wie stark unsere teams wirklich sind

Zitat:
5 ist das minimum dass ich zulasse insachen kondition... habe aber demnächst 1-2 konditionseinheiten geplant um dieses minimum im team auf 6 skills zu erhöhen.

bezüglich heidt: werde den rest der saison sicherlich offensiv trainieren, nächste saison ein offensives trainingslager machen und ein wenig off trainieren... ich glaube aber wenn der dann z.b. 17/12 hat wird er wegen seiner zahlreichen b-skills, der spezi und der guten exp trotzdem halbwegs treffen.

da bis jetzt das off training nicht besonders lauft, viel zu viele verweigerer obwohl ich alle brav im sturm spielen lasse, und wenn einer trainiert dann steigt er nur in einem skill. wie lauft das off training bei dir? was hast du bis jetzt für erfahrungen gemacht??
konditraining is leider zum vergessen. da gibt's kaum steigerungen. schau bei spielerkäufen normalerweise immer auf die kondi. um ein schnäppchen zu ergattern, muss man manchmal allerdings eine schwächere kondi in kauf nehmen.

bei mir läuft dass off-training bis jetz ganz gut. hab 29 spieler, davon 17 stürmer und einen altersschnitt von 19. 100+ steigerungen pro training sind immer dabei. wichtig is, offensiv zu spielen (also 3-4-3 oder 3-3-4 mit 3 wechslern im sturm), um im training möglichst viele steigerungen zu erzielen. aber das is dir sicher schon bekannt. und soweit ich weiß, wird ein spieler erst nach 3 spielen auf der selben position von der engine als solcher (z.b. stürmer) erkannt. zu viel rotation (mittelfeld - sturm) bringt also nix. die spieler am besten immer im selben mannschaftsteil spielen lassen.

ich trainier eigentlich nur SK, da meine 2 topstürmer in TI schon austrainiert sind. am saisonende (o. spätestens anfang nächste saison) sollte das dann auch in SK so sein. dann werden alle jungstürmer bzw. mitläufer verkauft und auf def. training umgestellt.

p.s.: off-austrainiert kann der heidt sicher was. nur sind deine stürmer da schon längst austrainiert

Antwort

Lesezeichen