Antwort

Alt 04.05.2011, 10:39
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pauleta Beitrag anzeigen
Dieser Wappler hat auch noch bei einer anderen Auktion das selbe gepostet
Woher wisst ihr das?
Alt 04.05.2011, 10:45
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Woher wisst ihr das?
Ich hab ein paar Auktionen unter Beobachtung, und da krieg ich eine Benachrichtigung, wenn ein neuer Kommentar dazukommt! Er hat eben bei der Auktion con creed seinen Senf dazugegeben, und bei noch einer, die ich unter Beobachtung hatte!
Alt 04.05.2011, 11:11
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pauleta Beitrag anzeigen
Ich hab ein paar Auktionen unter Beobachtung, und da krieg ich eine Benachrichtigung, wenn ein neuer Kommentar dazukommt! Er hat eben bei der Auktion con creed seinen Senf dazugegeben, und bei noch einer, die ich unter Beobachtung hatte!
Achso. Es geht um die Kommentare bei Auktionen. Alles klar.
Naja das ist jedem seine Sache. Jeder Verkäufer kann ja Posts löschen oder gleich generell diese Untersagen (für alle)
Genau aus dem Grund war ich aber gegen solche Sachen. Ich kenne jetzt keine Auktion wo wappler2010 eine Bemerkung gemacht hat.
Aber es kann ruhig sein, dass begründet dies gemacht werden. Ich finde viel zu viele Auktionen zu "gut" geschrieben sind. beschönigend und damit dann beeinflussend für User. Grad für Neueinsteiger. Daher kann eine Meldung, da nicht so verkehrt sein, aber natürlich kann man dies auch ausnutzen.
Das habe ich schon erlebt, dass bei manchen Auktionen echt schlimme Anschuldigungen dabei stehen oder dergleichen.
Das sogar KEINE Beschreibung vom Verkäufer dabei steht, aber dann eine Meldung kommt ala "Kauft den Spieler nicht, da gibt es besser am Markt".
Na genau aus dem Grund bin ich von Anfang an dagegen gewesen. Klar man kann jedesmal dieses Post löschen. Aber das ist doch echt nervig.

Alternativ kann man dazu vielleicht eine Ignorierfunktion einführen, dass von User XY KEINE Kommentare erlaubt sind. Aber ob dies dann gut ist, ist wieder dahingestellt. Solange jemand nicht etwas "verbotenenes" macht, darf er jederzeit was kommentieren.

Schwierig schwierig. (aber wie gesagt ich weiß jetzt nicht welche Meldungen du meintest und was da genau abläuft.)
Alt 04.05.2011, 11:12
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Darf ich bitten, mir so eine Auktion (am besten eine abgelaufene) zu zeigen?
Damit ich dies alles nachvollziehen kann.
Wenns eine laufende ist, dann bitte per PN. (nicht damit es heißt, hier wird Spielerwerbung betrieben)
Alt 04.05.2011, 11:13
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Achso. Es geht um die Kommentare bei Auktionen. Alles klar.
Naja das ist jedem seine Sache. Jeder Verkäufer kann ja Posts löschen oder gleich generell diese Untersagen (für alle)
Genau aus dem Grund war ich aber gegen solche Sachen. Ich kenne jetzt keine Auktion wo wappler2010 eine Bemerkung gemacht hat.
Aber es kann ruhig sein, dass begründet dies gemacht werden. Ich finde viel zu viele Auktionen zu "gut" geschrieben sind. beschönigend und damit dann beeinflussend für User. Grad für Neueinsteiger. Daher kann eine Meldung, da nicht so verkehrt sein, aber natürlich kann man dies auch ausnutzen.
Das habe ich schon erlebt, dass bei manchen Auktionen echt schlimme Anschuldigungen dabei stehen oder dergleichen.
Das sogar KEINE Beschreibung vom Verkäufer dabei steht, aber dann eine Meldung kommt ala "Kauft den Spieler nicht, da gibt es besser am Markt".
Na genau aus dem Grund bin ich von Anfang an dagegen gewesen. Klar man kann jedesmal dieses Post löschen. Aber das ist doch echt nervig.

Alternativ kann man dazu vielleicht eine Ignorierfunktion einführen, dass von User XY KEINE Kommentare erlaubt sind. Aber ob dies dann gut ist, ist wieder dahingestellt. Solange jemand nicht etwas "verbotenenes" macht, darf er jederzeit was kommentieren.

Schwierig schwierig. (aber wie gesagt ich weiß jetzt nicht welche Meldungen du meintest und was da genau abläuft.)
ich hab keine beschreibung gemacht! ich hab nur nen link von nem abgelaufenen spieler von mir dazugepostet, weil aus mir unerklärlichen gründen der nicht als vergleich angezeigt wurde!
der vorher verkaufte spieler hat weniger a-skills und eine schlechtere taktik! also wenn das ned ok ist......
Alt 04.05.2011, 11:16
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Ist diese Auktion schon abgelaufen. Bitte um Post, damit ich dies auch sehe und mitreden kann. So ist es eine reine Ferndiagnose.
(und das alles betrifft aber jetzt eh nicht die Jury)
Alt 04.05.2011, 11:51
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Ist diese Auktion schon abgelaufen. Bitte um Post, damit ich dies auch sehe und mitreden kann. So ist es eine reine Ferndiagnose.
(und das alles betrifft aber jetzt eh nicht die Jury)
meine ist noch nicht abgelaufen und hast du als pn bekommen! lächlicher dass der da dazupostet oder???
Alt 04.05.2011, 14:23
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Passt zwar nur randweise hierher, aber hätte einen Vorschlag, der vielleicht die Anzahl an Falschmeldungen senken würde!

Der Meldebutton ist ebenfalls rechts wie der Bietbutton (noch dazu in einem Feld, dass ähnlich heißt). Mir ist es schon fast passiert (k.A. vielleicht ist es mir sogar schon unbewusst passiert), dass ich nachdem ich mein Gebot eingegeben hatte, ich nochmals den Spieler anschaute => runterscollte => dann auf den falschen Button klicken wollte, weil der Meldebutton dann noch sichtbar war. => große Verwechslungsgefahr!!!

=> Macht den Meldebutton kleiner und vorallem setzt ihn zB nach Links. Leute die einen Spieler melden wollen und aufgrund ihrer Erfahrung das auch sollen, werden ihn auch dort finden.
Alt 04.05.2011, 11:36
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 510

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich finde viel zu viele Auktionen zu "gut" geschrieben sind. beschönigend und damit dann beeinflussend für User. Grad für Neueinsteiger.
ja, da gibt es welche, die schlichtweg falsch beschrieben sind. klar.

aber es gibt auch welche, wo eben für den eigenen spieler werbung gemacht wird. da wird beschönigend (= die schönen dinge am spieler hervorhebend) mit dem ziel, durch werbung zum kauf zu beeinflussen, beschrieben. und das ist in ordnung. auch für neueinsteiger. wer mit werbung bisher keine erfahrungen gemacht hat, ist nämlich kein kleiner, sondern ein GROSSER kasper hauser.

sprich: der wird auch nicht fähig sein, ein onlinespiel zu spielen.

also: gelogene beschreibungen nein. werbung, die immer beschönigend und beeinflussend sein will: JA! JA BITTE!
Alt 04.05.2011, 11:40
rs1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 195
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

sagen sie mal herr waldgeist welche privilegien haben sie hier ????

wenn ich ihre signatur in meine speichern will steht da:
  1. Einschließlich des BB-Codes darf deine Signatur nicht länger als 1000 Zeichen sein.
warum dürfen sie eine längere signatur haben ???? und andere nicht ?????

i bin nur draufgekommen weil ich zu meiner signatur keine 4 spielerlinks dazubekomme

Geändert von rs1 (04.05.2011 um 11:42 Uhr)

Antwort

Lesezeichen